Der Beginn der Spiele

581 68 17
                                    

Nervös kaute ich auf meinen Fingernägeln. Das sollte ich mir schnellstens abgewöhnen. Meine armen Fingernägel. Sie waren eh schon fast abgekaut. Sowas sieht echt nicht schön aus !

Sollte ich Caitlin fragen, ob sie während des Blutbades meine Hand hält ? Nein ! Ich würde normalerweise  so etwas auch  nicht machen !

Ja,heute wurde selbst ich sentimental. Ich wurde wirklich nicht oft sentimental. Ehrlich gesagt konnte ich mich an kein einziges Mal erinnern.

Da ich ein Sponsor war  ,musste ich auf dem Sponsorenplatz zuschauen. Genau wie die anderen Sponsoren. Die meisten sponsorten für die Karrieredistrikte. Distrikt 1 führt momentan mit der meisten insgesamten Geldsumme aller Sponsoren. Normalerweise führte immer Distrikt 2,aber das konnte sich auch noch alles verschieben.Dieses Jahr war eh alles verschoben.

60

Erschrocken zuckte ich zusammen,da  ich gar nicht bemerkt hatte,dass der Countdown schon begonnen hatte.Die Stimme des Mannes,der den Countdown sprach,war dunkel und tief. Es war eine schöne Stimme,aber für meinen Geschmack etwas zu tief.

Ab jetzt hatte meine Freundin vielleicht nur noch eine knappe Minute zu leben. 

60 Sekunden.

So wenig im Vergleich ,selbst zu einem Todkranken. Viel zu wenig im Vergleich zu einem ganzen Leben. Einfach viel zu wenig !

59

Ihr Leben schwand dahin.

58

Ich konnte doch eigentlich nichts dagegen tun.

57

Ich hätte mich anstatt ihrer freiwillig melden müssen.

56

Das hätte sie retten können.

55

Alles andere brachte doch nichts !

54

Ich wurde immer gut ernährt und musste nie hungern.Im Gegensatz zu Maysilee. 

53

Ich hätte eine größere Chance gehabt. Wenn auch nicht viel,aber trotzdem größer als ihre !

52

Aber ich war zu feige !

51

Ich war nie so mutig wie sie !

50

Und werde es auch nie sein !

49

Verzweifelt starrte ich auf den riesigen Bildschirm. Gerade wurde Maysillees' Gesicht eingeblendet.

48

Sie sah so verletzlich aus. So unschuldig !

47

Ich schweifte ab. Ich dachte in ihren letzten 47 Sekunden an unsere Kindheit.

An die vielen Stunden ,die wir gemeinsam verbracht hatten. Wie ich immer mit ihr Fangen gespielt hatte,sie aber nie kriegen konnte. Sie war einfach zu schnell gewesen. Und genau das war ihre Chance zu überleben. Genau deswegen könnte sie vor den Karrieros fliehen. Und genau deswegen wird sie überleben haben !

Die 50. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt