,,Warum muss ich denn schon wieder mit , wenn ich eh keinen Sitzplatz habe ?" fragte Caitlin leise,schon fast flüsternd.
,, Ich habe ihm gesagt ,dass er zwei Plätze für mich besorgen soll. Das wird er schon gemacht haben. Na los, mach jetzt ! Zieh hält noch mal das Kleid von gestern an. Bemerkt eh keiner. "Es tat so gut ,meine Wut an irgendwem auszulassen. Ich wusste ja nicht mal woher die kam, aber ich hatte sie in mir und Caitlin war das perfekte Opfer dafür.
Hämisch lächelte ich sie an und schüttelte dabei den Kopf. So naiv.
Für ihr Alter sollte sie eigentlich schon mehr Lebenserfahrung haben.
,, Wir kommen noch wegen dir zu spät ! Hässliches Ding !"Irrte ich mich oder sah ich da etwa Tränen in ihren Augen ? Aber sie war halt wirklich abstoßend.
Endlich standen wir draußen auf der Straße und warteten auf ein Taxi. Bekommen würden wir aber keines mehr. Alles war still und keiner war draußen auf der Straße. Jeder schaut sich gerade entweder live oder im Fernseher die Interviews der Tribute an.
Oh nein ! Musste ich zu Fuß gehen ? Aber ich hatte doch hohe Schuhe an !
,, Sollten wir nicht vielleicht losgehen ? "
,, Ach, bist du darauf auch schon gekommen ? Wahnsinn,bist du schlau. Aber wie müssen es wohl doch tun. Da nimm mal meine Tasche !"
So schnell wie es mit den hohen Schuhen eben ging ,tippelte ich los.
Nur gut ,dass Distrikt 12 immer als Letztes dran kam .
,, Na,bist etwa du dieses Mal zu spät ?", fragte Finley hämisch mit besonderer Betonung auf Du.,, Das es sowas auch gibt. Unsere kleine Prinzessin ist zu spät ! Ha ! Tja !"
Wie der sich darüber aufregen konnte. Ich hatte das Gefühl,das er sich richtig darüber freute , wie ein kleiner Junge sich über ein kleines Auto freuen würde
Ich setzte mich grazil neben eine Kapitolfrau,die sehr stark geschminkt war. Zusammengefassr sah es einfach nur albern aus. Bei manchen Kapitolleuten gingen die Outfits und ihre Schminke noch,aber die sah total bescheuert aus.
,, Achja, das ist übrigens Maddison. Die Frau,die immer die Lose zieht. "
,, Mhm." ,sagte ich und schaute auf die Bühne ,wo Caesar schon angefangen hatte Distrikt 1 zu interviewen.
Je weniger Menschen ich kennenlernen musste,desto besser.
Aufpassen tat ich nicht wirklich. Eher ließ ich mich von Caesars' Geplapper und dem gelegentlichen Antworten der Tribute berieseln.
Ich hatte leider erst die Hälfte erreicht. Sie waren erst bei Distrikt 6. Die waren alle schwach.Keiner der Tribute brachte auch nur einen anständigen zusammenhängenden Satz heraus.
Ich war schon kurz vorm einschlafen ,als Caesar endlich ausrief :
,, Und nun zu Distrikt 12. Als erstes haben wir Haymitch Abernathy.
Willkommen, Haymitch !
Wie schätzt du denn deine Chancen zu gewinnen ein ,da es dieses Jahr ja die doppelte Anzahl von Tributen sind ?"Er trug ein weißes Hemd,ein graues Jacket und eine graue Hose. Das stand ihm gut,dadurch wirken seine ohnehin schon durchdringenden grauen Augen noch eindringlicher. Seine braunen Locken wurden nach oben gegelt. Alles in dem Thema Kohleanbau. In dieser Aufmachung sah er nicht einmal so schlecht aus.
Daraufhin lächelete er und sagte :,,Ich habe keine Angst vor mehr Gegnern,da diese auch hundert Prozent so dumm sein werden wie die Tribute sonst."
Ich war verwirrt. Wenn man aus Distrikt 12 kam, sagte man sowas nicht. Sowas sagten nur Karrieros. Aber nicht jemand aus Distrikt 12.
Caesar war im ersten Moment auch verwirrt,fasste sich aber dann relativ schnell wieder und fragte ihn wieso er das so genau wisse.
Haymitch antwortete darauf ,dass er das halt einfach wisse und es die Jahre davor auch schon so gewesen sei und wieso es denn bitte bei mehr Tributen anders sein sollte. Ihre Intelligenz wurde dadurch auch nicht besser.
Caesar stimmte ihm zu und damit war das Interview auch schon beendet.
,,Nun,kommen wir zu unserem zweiten Tribut aus Distrikt 12. Ich bitte um einen Willkommensapplaus für Maysilee Donner !"
Die Menge klatschte höflich,schien aber nicht gerade begeistert zu sein. Ich spannte meinen ganzen Körper an und richtete mich auf um einen besseren Blick auf sie zu haben.
Sie hatte ein graues Kleid an, das oben mit einem durchsichtigen Stoff aus Blumenmuster einen großen Ausschnitt zulässt und ziemlich kurz ist.
Wäh,die Stylisten müssen dieses Jahr echt komisch drauf sein. Erst die nackten Tribute und jetzt das ...
,,Was ist denn deine Lieblingswaffe oder was machst du wenn du im Trainingscenter trainierst am Liebsten ? "
,,Tja,gute Frage. Wenn ich das nur selber wüsste. Aber ich denke mir machen Überlebenstechniken am Meisten Spaß.Mit Waffen habe ichs nicht so. Doch ! Kennen sie diese Blasrohre ,wo man durchbläst und dann kommt etws heraus ? Das haben wir früher immer beim Lehrer gemacht. Das könnte man noch so als meine Lieblingswaffe bezeichnen."
Sie lachte kurz auf.
,, Humor hast du ja ! "
Auch er lachte sein ,wie ich fand, unheimliches Lachen.
,, Möchtest du irgendwem Grüße ausrichten,Maysilee ? "
,,Ja ,meiner besten Freundin und meiner Familie.
Eleanor ,bleib bitte stark ! Für mich !"
Ich wusste genau ,dass sie damit meinte ,dass sie sterben wird und ich bei ihrem Tod nicht zusammenbrechen sollte. Aber wenn derjenige ,den man am meisten auf dieser Welt vertraute ,stirbt ,bricht man doch zusammen ,oder ?
,,Und dasselbe gilt für meine Familie. Bleibt stark !"
Die Glocke bimmelte und Caesar verabschiedete sie. Danach kamen nur noch die beiden anderen aus 12 und dann konnte ich endlich in mein Bett und über Maysilees Worte nachdenken.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So,ich hoffe ich habe nicht irgendwas ausgelassen ? (fühlt sich gerade so an )
bitte Kritik dalassen und wenns euch gefallen hat ,bitte voten ;)
DU LIEST GERADE
Die 50. Hungerspiele
FanfictionIch hatte nie Angst vor der Ernte. Seit ich 12 bin stehe ich jedes Jahr hier, genau wie meine beste Freundin. Bis jetzt ist nie etwas passiert. Doch das kann sich dieses Jahr ändern. Denn dieses Jahr ist das 2te Jubiläum und es müssen 48 Leute in d...