Schule -.-'

16 2 1
                                    

Irgendwann schlief ich ein.
Mein Wecker klingelte um 06:30 Uhr. Heute hatte ich Schule.
Vorteil: Ich kann 30 Minuten länger schlafen. Nachteil: Lernen.
Diese Nacht hatte ich keine ,,komische Klarträume". Gott sei Dank! Sonst wäre ich wahrscheinlich wirklich paranoid geworden.
Mein Schulweg dauert ca. 20 Minuten, aber die frische Luft tut morgens richtig gut.
Der Schultag verlief einigermaßen normal. Wir hatten halt unter Anderem Mathe. Ich hoffe, man kann meinen Schmerz nachvollziehen.
In der Mittagspause setzten meine Freunde und ich uns in die Aula; wie immer halt. Draußen schüttete es, wie aus Eimern. Aber was erwartet man in November? Während wir uns unterhielten, erblickte ich ein bekanntes Gesicht durch die große Fenstertüren.
Er erblickte mich auch und lächelte.
Ich stand auf und ging raus.
,,Was machst du hier?!", fragte ich Alex, der mit noch einem Jungen neben der Tür stand und rauchte. Den anderen Jungen hatte ich schon paar Mal gesehen. Er ging auch hier zur Schule. Beide unterhielten sich ernst. Als ich die Tür öffnete, bekam ich noch mit, wie der Junge sagte, dass es gefährlich sei. Doch als er mich sah, stoppte er.
,,Ich habe meinen Kumpel besucht. Und du? Gehst du hier zur Schule?", fragte er.
,,Ja."
,,Ok, ich geh dann mal. Du weist Bescheid! Überleg es dir gut!", sagte der Junge, verabschiedete sich von Alex und ging.
Wir blieben allein unter dem Dach.
,,Und wie läuft die Schule?", fragte Alex, der immer noch rauchte.
,,Jaa, ganz gut. Hey, hier darf man eigentlich nicht rauchen. Nur in den Raucherbereichen.", bemerkte ich etwas verlegen. Mir persönlich war es egal, wo er rauchte, aber ich wollte nicht, dass er Ärger bekommt.
,,Ja, die Schüler dürfen hier nicht rauchen.", sagte er und zwinkerte mir zu.
,,Aber wenn du darauf bestehst.", sagte er lächelnd, ging zum Mülleimer und schmiss die ausgedrückte Zigarette weg.
Er war schon irgendwie süß, aber auch so gruselig mysteriös.
,,Was machst du eigentlich? Also schulmäßig meine ich.", fragte ich. Ich wollte mehr über ihn erfahren.
,,Ich studiere Kriminologie, aber momentan absolviere ich das dazugehörige Praktikum bei der KTU Ulm."
Ich war echt überrascht. Ich liebe nämlich ALLES, was mit Kriminologie und Polizei zu tun hat.
,,Coooool!!!", staunte ich mit riesigen Augen.
Er lächelte nur süß.
,,Sag mal...", begann er, ,,hättest du Lust dich mit mir zu treffen? Heute Nachmittag vielleicht?", fragte er etwas beschämt.
,,Lust schon, aber ich schreibe morgen eine Arbeit und sollte bisschen dafür lernen.", es war nicht mal gelogen.
,,Ja gut. Und wann hättest du Zeit?"
,,Also morgen nachmittags. Oder übermorgen nachmittags."
,,Übermorgen hätte ich Zeit! Wann soll ich dich abholen? Und wo?"
Ich erklärte ihm, dass ich beim Praktikum war und auch wo es ist.
,,Ok, ich bin dann um 16:15 Uhr da!", sagte er schließlich.
,,Ich muss jetzt wieder rein. Der Unterricht beginnt gleich.", sagte ich nach einem kurzen Blick auf die Uhr.
,,Ok, wir sehen uns dann übermorgen! Ich freue mich schon!", sagte er lächelnd, umarmte mich und ging.
Okayyy... Ich hatte also ein Date. Mit einem Jungen. Dessen Namen ich aus meinem Traum kannte. Läuft bei mir!
Nachdem ich mich bei meinen Freunden gerechtfertigt hatte, wer das war und die perverse Blicke über mich ergingen ließ (Jaaaa... Ich habe SEHR perverse Freunde... Die immer pervers denken... Aber ich leibe sie trotzdem! <3), begann auch schon der Unterricht.
Der Rest des Tages verlief ganz normal.
Zuhause angekommen lernte ich noch ein bisschen für die Bio-Arbeit.

Ich weiß, dass es leichtsinnig war, mich mit ihm treffen zu wollen, doch dieser Junge hatte etwas besonderes an sich. Ich kann es nicht erklären, doch seine Blicke haben Etwas fesselndes.

Der UnbekannteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt