I Love My Job <3

0 0 0
                                    

Mein Wecker klingelte. 05:00... Ich quellte mich langsam aus meinem Bett. Ich träume eigentlich selten aus der Vergangenheit, aber so einen krassen Traum hatte ich echt noch nie. Ich sollte echt weniger schlafen... Beim Anziehen warf ich noch ein Blick auf die Uhr: 05:20. Wieso mache ich das nochmal? Ah, ja, stimmt! Ich liebe meinen Job einfach; auf wenn die Arbeitszeiten etwas gewöhnungsbedürftig sind. Ich hatte vor 5 Monaten die Ausbildung begonnen und ich kann mir einfach nichts besseres vorstellen, eines Tages Krankenschwester zu werden. Oh, sorry, wir wollen ja hier politisch korrekt sein: Gesundheits- & Krankenpflegerin ^^. Ich habe eine Wohnung im Wohnheim bekommen und habe grad mal 5 Minuten Weg. Hammer! *-*

Ich machte mich um 05:30 auf dem Weg zum Krankenhaus. Währenddessen dachte ich an diesen Traum. Er hatte sich so echt angefühlt und er spielt in meiner Vergangenheit; nur diese Details mit den Vampiren und so... Hm.. Weniger schlafen und weniger Horrorfilme und sowas kommt nicht mehr vor. ^^

06:00 Uhr: Schichtbeginn. Müde saß ich an dem Tisch im Dienstzimmer, neben mir meine Kollegin Anne und die Nachtwache.

Diese begann mit der Übergabe:

,,Heute Nacht haben wir einen Zugang bekommen, Alexander Morningstar, ein junger Mann, hatte einen Autounfall, er hat eine Schädelhirntrauma. Bitte regelmäßig Vitalzeichen und Pupillenreaktion kontrollieren. Momentan schläft er. Er war die ganze Nacht unruhig und wollte gehen. Ein Drogentest war negativ; also er ist echt sehr seltsam. Er liegt in Zimmer zwei." So ging es weiter mit der Übergabe.

Um 07:00 begann die Arztvisite und ich begann, wie jeden Morgen, den Patienten bei dem morgendlichen ,,Frischmachen" zu helfen. Als ich an Zimmer zwei ankam, kamen grad die Ärzte raus und Anne meinte, dass der Patient sehr müde sei und ich eventuell später vorbeischauen sollte. Also machte ich weiter mit meiner Arbeit.

Als ich eine Stunde später das Frühstück bringen wollte, erledigte ich alle Zimmer, bevor ich zu Zimmer zwei ging. Ich klopfte an der Tür und trat herein. Ein junger Mann mit hellblonden Haaren lag im Bett und starrte ins Leere.

,,Guten Morgen.", sagte ich freundlich. ,,Möchten Sie einen Kaffee?"

Der Mann schaute mich erst müde an, dann wurden seine Augen groß. ,,Eh.. Ja, bitte.", stotterte er.

Ich brachte ihm das Tablett und ging freundlich lächelnd. Ich merkte, wie er mir hinterher schaute.

Ehm... Bin ich jetzt blöd oder sieht der dem Jungen aus meinem Traum sehr ähnlich?! o.O Ach was! Sicherlich irre ich mich.

Einige Stunden später klopfte ein Mann an der Dienstzimmertür. Als ich mich vom PC abwandte, erblickte ich einen Mann mittleren Alters. Er trug einen Anzug und wirkte sehr ernst.

,,Kann ich Ihnen weiterhelfen?", fragte ich lächelnd.

,,Morningstar mein Name. Ich suche meinen Sohn.", sagte er mit fester Stimme.

,,Ja, er ist in Zimmer 2; gleich hier vorne."

,,Danke.", sagte der Mann und ging in das Zimmer.

Auch er sah jemanden aus meinem Traum ähnlich; und zwar einem der Männer im schwarzen Mantel...

Ich schaute mein Kaffeebecher auf dem Tisch an. Kann übermäßiger Koffeinkonsum zu Halluzinationen führen?

Hm...

Einiger Zeit später kam der ältere Mann erneut auf mich zu: ,,Wann kann ich meinen Sohn wieder mit nach Hause nehmen?"

,,Oh, das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Wir müssen erst schauen, wie es mit seiner Schädelhirntrauma aussieht. Er muss nachher zur Untersuchung; erst dann kann der Arzt etwas sagen."

,,Gut! Sobald Sie die Ergebnisse haben, rufen Sie mich bitte sofort an!"

Er hinterließ mir seine Nummer und ging.

Irgendwie war er schon komisch, aber irgendwo kann man es auch verstehen; schließlich liegt sein Sohn im Krankenhaus und das nicht mit gerade leichten Verletzungen...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 07, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der UnbekannteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt