Tschüss Charlie...

2.5K 124 3
                                    

Bella:

Und da stand ich nun, hilflos wie immer, vor Charlies Haustür und hatte Angst vor seiner Reaktion, wenn ich ihm alles erzählte. Aber es musste ja sein. Ich klopfte vorsichtig an die Tür und es dauerte nicht einmal eine Minute, da stand er auch schon vor mir und lächelte mich an. ,,Bella, was machst du denn hier? Wieso hast du nicht angerufen? Komme erstmal rein.'', sagte er mit seiner freundlichen Art. Er machte es mir nur noch schwerer, ihm die Nachricht zu überbringen. Wir setzten uns an den Küchentisch und ich fasste all meinen Mut zusammen. ,,Dad, wir müssen wegziehen.'', platzte es aus mir heraus. ,,Was?!? Wohin? Ich meine, ihr seid doch glücklich hier, wieso wollt ihr auf einmal wegziehen?'', fragte Charlie fassungslos. ,,Wir möchten ja auch nicht hier weg, aber ,wie du schon weißt, dürfen wir dir nicht alles sagen. Also bitte, stelle nicht so viele Fragen.'', versuchte ich ihn zu beruhigen, worauf er nun etwas gelassener sagte: ,,Aber damals hattest du mir erklärt, dass ihr nur wegziehen müsst, wenn ihr mir zu viel verratet. Ich weiß bis jetzt nur die Sache mit Jacob.'' ,,Das hat rein gar nichts damit zutun, keine Angst. Wie gesagt, den Grund für unseren Umzug dürfen wir dir nicht nennen, es tut mir Leid.'' Und das tat es mir wirklich. ,,Dad?'', fragte ich vorsichtig. ,,Komm her.'' Ich stand auf und nahm ihn in die Arme. Wenn noch ein Mensch gewesen wäre, hätte ich jetzt geweint, bis ich keine Tränen mehr hatte. ,,Ich hab dich lieb und ich werde dich vermissen.'', schluchzte ich an seiner Brust. ,,Ich dich auch, Bella. Du wirst immer meine Tochter sein.'' Jetzt spürte ich, wie mir eine Träne auf den Kopf tropfte und dann hielt ich es nicht mehr aus ,,Ich muss los, Dad. Wir müssen noch packen. Tschüss...'' Ich rannte zu meinem Auto und sah noch ein letztes Mal zu ihm zurück, wobei ich versuchte, dieses Bild festzuhalten. Wir lächelten uns noch einmal an und dann fuhr ich los. Ich werde ihn sehr vermissen und wünschte ihm alles Glück der Welt, vor allem mit Sue. Mit ihr konnte er glücklich werden. Ich dachte noch die ganze Fahrt an ihn, bis meine Gedanken dann zu Edward und Renesmee abschweiften. Was sie wohl gerade machten?

Bis(s) zum WiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt