Was ist ein Slam Poem?

752 37 7
                                    

Heey ihr Lieben :*

Ich habe beschlossen ein bisschen meiner Poetischen Seite nachzugehen und Slam Poems zu schreiben.

Aber was ist denn überhaupt ein Slam Poem?

Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Poem, also eine Art Gedicht. Allerdings sind Slam Poems sehr lockere "Gedichte".

Es kann gereimt sein, muss aber nicht. Slam Poems können auch eine kurze Geschichte sein, oder eine Aufzählung oder eben auch Gereimt. Es ist eigentlich alles möglich. Im Grunde ist es vielleicht eine Art, seine Gedanken und Gefühle poetisch zu einem Thema aufzuschreiben, ohne ein Gedicht schreiben zu müssen.

Slam Poetry kann eigentlich jeder und es gibt keine festen Gesetze oder Themen.

Wenn ihr mal im Internet sucht, findet ihr auch sehr viele Slam Poems (z.B. über Liebe oder Erinnerung aber auch über Brot :D) und auch Leute, die das sehr professionell machen.

Ich persönlich mache das jedoch nur aus Spaß :)

Allerdings gibt es ein kleines Problem: Slam Poems sind eigentlich für die Ohren bestimmt und nicht für die Augen. Eigentlich sind sie dazu da, um vorgetragen zu werden, und nicht um gelesen zu werden.

Da ich das hier aber trotzdem machen möchte, könnte ich euch raten, meine Poems vielleicht für euch selbst laut zu lesen oder sie euch vorlesen zu lassen (ist bestimmt nicht das gleiche wie wenn ich das vortrage, weil ich weiß, wie ich es meine, aber bestimmt angenehmer als lesen :)). Außerdem verwende ich einige unreine Reime, die wenn man es laut liest gar nicht so schlecht klingen, aber wenn man es nur für sich liest immer sehr... billig wirken ^^

Und dann kommen wir noch zum letzten Punkt, der mir am Herzen liegt:

Wie immer könnt ihr super gerne Kritik üben oder mit mir über die Themen, die ich anschneide, diskutieren, aber ich bitte euch, wenns euch nicht gefällt: keiner zwingt euch, das hier zu lesen.

Es ist irgendwie was anderes, wie wenn ich eine Geschichte schreibe, das hier ist etwas persönlicher...

Ich Schreibe hier einfach mehr oder weniger meine Gedanken, Gefühle und Ideen nieder... Ich erzähle Geschichten (vielleicht sogar welche, die ich persönlich erlebt habe) und lass mich einfach inspirieren.

Niemandem muss das hier gefallen und wenn es niemandem gefällt, ist es auch okay, weil es nun mal ich bin. Und ich muss niemandem gefallen und es niemandem recht machen. Bei meinen Geschichten, ja, aber hier mal nicht, okay? :)

Außerdem kostet es mich sehr viel Überwindung, so persönliche Sachen zu Posten also ja... Seid nicht zu hart

Naja, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit meinen Poems, vielleicht kann ich dafür sorgen, dass ihr selbst ein bisschen darüber nachdenken könnt :3

Eins noch: hier werde ich nicht regelmäßig updaten sondern nur, wenn ich Zeit und Lust habe. Es kommt also nicht so oft was :)

Dann viel Spaß und Lots of Love
Lea

Slam PoetryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt