,, Jane?! Hörst du mir überhaupt zu?!" fragte Maura etwas lauter als beabsichtigt.
,,Ähm...ja klar. Was hast du gesagt?" verwirrt fragend sah Jane ihr in die Augen.
,,Ob du etwas trinken möchtest habe ich gefragt." wiederholte Maura ihre frage bestimmt schon zum vierten Mal.
,,Ja ein Wasser bitte."antwortete Jane noch immer leicht in Gedanken versunken.
,,Wasser ja? Irgendwas stimmt nicht mit ihr, wenn sie nur Wasser will" sagte Maura vor sich hin, als sie in die Küche ging um Jane ihr Wasser und sich selbst einen Wein zu holen. Jane setzte sich währenddessen auf die Couch und dachte wieder nur an eine Person. Maura. Wie sehr sie, sie doch liebte. Ihre Art, ihre Augen, ihre Haare...einfach sie. Jane liebte alles an ihrer besten Freundin. Auch ihre Macken und kanten, denn das machte Maura so besonders.
,,Ein Penny für deine Gedanken." lächelte Maura als sie neben Jane Platz nahm.
,,Wie bitte?"fragend sah sie Maura an.
,,Nichts. Jane was beschäftigt dich so? Du bist die ganze Zeit in Gedanken und sag nicht, das alles in Ordnung wäre. Ich weiß das es nicht so ist." besorgt musterte Maura ihre beste Freundin.
Es hilft ja nichts. Irgendwas muss ich ihr erzählen, aber ich will sie auch nicht anlügen...was soll ich tun?
Jane starrte auf ihre Hände und ein leises seufzen entwich ihrer Kehle.
,,Bitte. Wir schaffen das gemeinsam wie immer. Ich bin da für dich, egal um was es geht und...wo du bist." ermutigend drückte die Pathologin Janes Hände.
,,Ich...ich habe mich verliebt."flüsterte Jane leise und ihre Stimme hatte einen traurigen Unterton.
,,Aber das ist doch schön. Wo ist das Problem? Das du Casey liebst ist nichts neues. Ich meine du hast ja auch seinen Antrag angenommen." lächelte Maura.
,,Nein, nein so einfach ist das nicht. Ich mag Casey das stimmt, aber ich liebe ihn nicht. Da gibt es eine andere Person der mein Herz gehört. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf und...ich gehe nur zu Casey um Abstand zu dieser Person zu bekommen. Ihre nähe bricht mir jedesmal aufs neue mein Herz. Ich kann das nicht mehr. Casey weiß das natürlich und...es macht ihm nichts aus. Nicht wirklich zumindest." noch immer starrte sie den Boden an und knetet ihre Finger.
,,Das Herz ist ein Muskel und kann genau genommen nicht brechen. Ich weiß das es dir weh tut, aber wieso sagst du es dieser Person nicht einfach? Du bist eine wundervolle Frau und...und jeder Mann kann sich glücklich schätzen dich zu haben. Wer ist es? Vielleicht kann ich Mister unbekannt ja mal auf den Zahn fühlen." sie wollte Jane glücklich sehen und auch wenn sie sich in die junge Italienerin verliebt hatte und ihre Worte ihr weh taten, würde sie ihr helfen den Mann zu bekommen den sie wollte.
,,Danke Maura, aber das brauchst du nicht. Ich weiß schon das meine Gefühle nicht erwiedert werden, doch das ist nicht schlimm. Hauptsache dieser besondere Mensch ist glücklich."
Hauptsache du bist glücklich. Maura verstehst du denn nicht? Du bist es die ich Liebe. Dir gehört mein Herz. fügte sie in Gedanken hinzu.
,,Bist du dir sicher? Ich meine du bist eine wundervolle, intelligente, attraktive Frau. Du irrst dich sicher. Sag mir wenigstens seinen Namen."
Und du hast einen wunderschönen Körper und Lippen die ich nur zu gerne küssen würde.
Jane liefen tränen über die Wangen. Wollte Maura sie so dringend los werden, das sie Jane verkuppeln wollte? Oder wusste die Honigblonde von ihren Gefühlen und tat ihr mit Absicht so weh? Tief in ihrem Inneren wusste Jane das nichts von beidem zu traf, aber was anderes fiel ihr als Erklärung momentan nicht ein.
,,Hab ich was falsches gesagt? Wenn ja tut es mir leid. Ich wollte dir nicht weh tun." Maura zog ihre beste Freundin in eine tröstende Umarmung, doch wehrte sich.
,,Nein hast du nicht. Ich sollte gehen es ist schon spät. Gute Nacht Maura." schluchzte sie als sie zur Tür eilte und in ihren Wagen stieg. Wäre sie noch länger bei Maura geblieben, hätte sie sich nicht länger zurück halten können und sie einfach geküsst. Doch sie wollte ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.
DU LIEST GERADE
Weil ich dich Liebe ~ Rizzles
FanfictionJane liebt Maura. Maura liebt Jane. Keiner weiß, was die jeweils andere empfindet. Kommen die beiden zusammen oder geht Jane zu Casey nach Afghanistan?