Weil ich dich liebe!

1.1K 48 8
                                    

Maura ging langsam auf das Sofa zu und lies sich darauf nieder. Noch immer wusste sie nicht, was sie Jane sagen sollte.
,,Das beste ist wohl, wenn ich dir die Wahrheit sage. Lügen kann ich sowieso nicht." lachte Maura leise, doch es war kein glückliches lachen, nein. Dieses lachen war erfüllt von Traurigkeit und Verzweiflung.
,,Ja, ich bitte darum." mit diesen Worten setzte sich Jane neben Maura und sah sie an.
,,Das ist so. Jane...ich habe...seit dem...also was ich sagen will ist..." begann Maura , konnte aber keinen Satz beenden. Jane saß ruhig neben ihrer Freundin und lies ihr die Zeit, die sie brauchte. Noch einmal atmete Maura tief durch und begann dann noch einmal.
,,Jane, wir kennen uns schon so lange und du bist meine beste Freundin. Das warst du schon immer.  Doch, seit du dich damals selbst angeschossen hast und ich nicht wusste ob du es überlebst, wurde mir klar das ich mehr für dich empfinde, als nur freundschaftliche Gefühle. Ich hatte solche Angst um dich und da wurde mir klar das...das ich mich in...in dich ver...verliebt habe und...und deshalb will ich nicht das...das du zu Casey gehst. Verstehst du? Wenn...wenn ich dich schon nicht haben kann s...so wie ich will, dann will ich dich wenigstens in...in meiner nähe haben... du bedeutest mir alles Jane. Ich...ich liebe dich." sie starrte den Boden vor sich an und lies die Tränen einfach laufen. Es war ihr egal das sie weinte. Es war ihr egal das Jane sie so sieht.
,,Du...was?!" rief Jane etwas lauter und sprang vom Sofa auf. Sie konnte nicht glauben was Maura ihr grade gesagt hatte. Für Jane ging ihr größerer Traum in Erfüllung. Maura liebte sie auch!
,,Es ist wohl besser wenn...wenn du jetzt gehst. Du findest allein raus?" als Jane auch Minuten danach nichts sagte und Maura einfach nur anstarrte, war diese sich sicher. Sie hatte Jane verloren durch ihr Geständnis. Langsam erhob sich Maura von ihrem weißen Leder Sofa und schlurfte schluchztend in ihr Schlafzimmer und lies Jane einfach stehen.
Na los beweg dich Jane! Wenn du es jetzt nicht klar stellst, ist es zu spät!  Los! mit diesen Gedanken folgte die Detektive ihrer Freundin. Als Jane am Schlafzimmer von Maura ankam, sah sie diese weinend im Bett liegend. Ohne nachzudenken, ließ sie das Buch das sie noch immer in Händen hielt auf den Boden fallen und legte sich neben ihre beste Freundin und zog sie in ihre arme.
,,W...was willst du noch hier J...Jane?" schluchzte Maura, öffnete jedoch nicht ihre Augen.
,,Das hier klar stellen. Maura du kannst mir doch nicht einfach deine liebe gestehen und dann verschwinden ohne auf meine antwort zu warten, ich..." begann Jane leise, doch Maura unterbrach sie.
,,Wozu? Du gehst zu Casey und liebst einen anderen Mann. Ich will es nicht nochmal hören, denn es tat beim ersten mal schon weh genug. Es brach mir beim ersten mal schon mein Herz! Du musst nicht hier bleiben, nur weil du denkst du bist es mir schuldig. Du kannst ruhig gehen. Ich komme klar." schluchzte Maura und begann noch mehr zu weinen.
,,Nein ich gehe nicht! Du bist meine Freundin und brauchst mich jetzt. Ich liebe jemand anderen, das stimmt doch wer hat gesagt das es ein Mann ist? Maura...meine süße Maura. Du bist es der mein Herz gehört. Ich habe mich in dich verliebt. Ich dachte ich habe nie auch nur den Hauch einer Chance bei dir, deshalb wollte ich zu Casey gehen. Hätte ich gewusst das es dir genauso geht...ich hätte doch nie seinen Antrag angenommen. Ich bin noch hier, weil ich dich liebe Maura. Schon so lange. Hör bitte auf zu weinen. Es ist doch alles gut süße." sanft strich Jane über den Rücken von Maura,  während sie ihr alles erklärte.
,,Wirklich Jane? Du liebst mich auch? Das ist kein Scherz?" langsam beruhigte sich Maura wieder und Jane hörte die Hoffnung in der Stimme der jungen Pathologin.
,,Ja Maura. Ich meine es ernst." flüsterte Jane und hauchte ihr einen kleinen Kuss auf ihre Haare.
,,Ich liebe dich. Wie könnte ich auch nicht? Du bist wunderschön, weist alles. Du bist die attraktivste Frau die ich kenne. Ich liebe alles an dir. Selbst deinen Google - Talk." bestätigte Jane ihr und küsste erneut ihren Haar Ansatz.
Maura richtete sich langsam auf und sah Jane tief in die Augen.
,,Du weißt gar nicht wieviel mir das bedeutet Jane. Du machst mich damit so unglaublich glücklich." lächelte Maura und eine letzte tränen lief ihr über die Wange.
Mit einer Hand wischte Jane die letzten tränen von Mauras wunderschönem Gesicht und die andere ruhte noch immer auf ihrem Rücken. Langsam kamen sich die beiden immer näher, bis sie nur noch wenige Zentimeter entfernt waren. Maura überbrückte die letzte Distanz zwischen den beiden und legte ihre Lippen sanft auf Janes.

Weil ich dich Liebe ~ RizzlesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt