Angela weiß es?!

803 44 0
                                    

Als Jane zuhause ankam, setzte sie sich mit einem Bier auf die Couch und starrte die Wand ihr gegenüber an. Joe Friday war bei Frankie, also war sie ganz allein. Genau das was sie grade brauchte und wollte.
,,Ach hier bist du. Ich hab dich überall gesucht." mit diesen Worten betrat Angela die Wohnung ihrer Tochter.
,,Ma?! Was machst du hier? Ich dachte du musst Korsak im Dirty Robber helfen?" schnell wischte Jane sich die letzten tränen spuren von ihren Wangen.
,,Ich bin auch froh dich zu sehen Janie.  Ich war bei Maura und sie hat mir alles erzählt und Korsak weiß Bescheid. Ich hab ihm erzählt es wäre eine Rizzoli sache, mehr wollte er nicht wissen. Also was ist los?" Angela setzte sich neben Jane und sah sie besorgt an.
,, Ach nichts besonderes. Ich habe Maura nur erzählt das ich zu Casey gehen werde und seinen Antrag angenommen habe." erklärte Jane ihrer Mutter und starrte die leere Bierflasche in ihren Händen an.
,,Und du liebst Charles auch wirklich?" hakte Angela nach, ihr war der Unterton ihrer Tochter nicht verborgen geblieben.
,,Ja, ja natürlich liebe ich Casey. Wieso fragst du mich sowas?" geschockt sah Jane ihrer Mutter in die Augen. Sie wusste zwar das es sinnlos war Angela etwas vor zumachen, da sie immer alles raus bekam, aber versuchen kann man es ja.
,,Achso okay. Du liebst Charles also von ganzem Herzen ja? Komisch, Maura hat mir da etwas anderes erzählt. Sie meinte du würdest jemand anderen lieben und nur zu Charles gehen um Abstand zu der Person zu bekommen." erzählte Angela, das was ihr erzählt wurde.
,,Ma bitte. Ich will nicht darüber reden. Kannst du nicht wieder gehen? Geh zu Frankie, hilf Korsak oder tu sonst was, aber geh." Jane wollte allein sein und das ihre Mutter jetzt hier war und sie verhörte passte ihr gar nicht. Sie wusste, bei Angela musste sie aufpassen, sonst wüsste sie sofort wem Janes Herz gehörte.
,,Nein, ich kann nicht wieder gehen. Ich möchte dir und Maura helfen. Ich sehe das es euch beiden nicht gut geht."
,,Wir haben nur einen anstrengenden Fall und wenig geschlafen. Mehr ist nicht." versuchte sie ihre Mutter los zu werden.
,,Versuch es gar nicht erst. Maura sitzt zuhause und kauft mal wieder ohne ende ein und weint nur noch und du...du sitzt hier, starrst deine Wand an und schüttest Liter weiße Bier in dich. Also rede. Ich möchte euch beide wieder glücklich sehen. Du wirst sehen, wenn du es jemandem erzählt hast, geht es dir besser. Vertrau mir." sanft legte die ältere ihre Hand auf Janes und drückte sie leicht.
,,Vielleicht hast du recht. Es stimmt was Maura dir gesagt hat. Ich habe mich verliebt und ich gehe auch nur zu Casey um meine Gefühle und Gedanken neu zu Ordnen. Es ist kompliziert und ich weiß nicht was ich machen soll." begann die Detektive leise zu erzählen und ihre Mutter hörte ihr still zu. Es fiel ihr schwer ihre Gefühle und Gedanken so offen zu legen, vor allem bei ihrer Mutter, doch gleichzeitig merkte sie auch die Erleichterung,  es endlich jemandem sagen zu können.
,,Ich kann dir nicht verbieten zu gehen, es ist dein Leben, aber ich kann dich bitten zu bleiben. Kläre es mit der Person die du liebst und ich bin mir sicher deine Gefühle werden erwiedert. Gesteh es Maura einfach. Sie wird dich schon nicht töten." in Sekundenschnelle war Jane vom Sofa aufgesprungen und sah ihre Mutter mit vor Schock geweiteten Augen an.
,,Ich...woher...wie kannst...was...?!" Jane war so geschockt darüber,  das Angela wusste um wen es geht, das sie keinen anständigen Satz raus brachte.
,,Woher ich das weiß? Als ich dich vor ein paar Wochen besucht hatte, hast du noch geschlafen und du redest im Schlaf." gestand Angela und lächelte entschuldigend.
,,Und keine Sorge,  ich habe es keinem gesagt. Auch Maura nicht, obwohl ich finde das..." begann die brünette, wurde aber von ihrer Tochter unterbrochen.
,,Nein, kein obwohl und auch kein aber. Maura wird es niemals erfahren ja? Versprich es mir!" forderte die junge Italienerin Angela auf, welche nur nickte.
Na das werden wir mal sehen. Ich sehe doch nicht zu wie meine Tochter in ihr Unglück rennt!  dachte Angela, als ihr ein Plan einfiel.
,,Janie, mal ein anderes Thema. Tommy und TJ kommen morgen abend zum essen vorbei, es wäre schön wenn du auch kommen würdest?" wechselte Angela das Thema, allerdings nicht ohne ein paar Hintergedanken.
,,Kommt Maura auch?" wollte Jane leicht zögerlich wissen.
,,Nein, nur wir 4. Maura kommt nicht." beantwortete Angela ihre frage in der Hoffnung das ihr Plan morgen aufgehen würde.

Weil ich dich Liebe ~ RizzlesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt