,, Maura, mach die Tür auf." hörte sie Janes stimme durch die Tür, welche sie aus ihren Gedanken riss.
,, Maura bitte. Ich weiß das du da bist." versuchte Jane es erneut, doch auch diesmal reagierte sie nicht.
,, Maura Dorothea Isles, wenn du die Tür nicht sofort aufmachst, trete ich sie ein!" drohte die Detektive. Langsam stand Maura auf und öffnete die Tür, denn sie wusste wenn Jane das sagte, würde sie dies auch tun.
,, W...was willst du?" schluchzte Maura und starrte den Boden an. Jane brach es das Herz Maura so zu sehen. Ihre wunderschönen schokobraunen Augen waren rot und verweint. Ihr wunderschönes Gesicht war durch das ganze weinen mit Make - up verschmiert und sie zitterte leicht. Jane stand nicht der toughen, selbstbewussten Obersten Gerichtsmedizinerin des Staates Massachusetts gegenüber, sondern einer schwachen, zerbrechlichen und tief verletzten jungen Frau.
,, Oh Gott Maura. Es tut mir so leid. Ich wollte dir damit nicht so weh tun. Komm her." sagte Jane einfühlsam als sie Maura in ihre arme zog und an sich drückte.
,, Jane i...ich freue mich f...für dich, aber ich will dich nicht ver...verlieren. Du bist doch meine beste Freundin." schluchzte Maura, welche sich langsam beruhigte. Ihr war klar das es egoistisch klang und ja vielleicht war sie das auch, aber sie konnte und wollte Jane nicht verlieren.
,, Maura du wirst mich nicht verlieren. Das verspreche ich dir. Du bist doch auch meine beste Freundin und ich will dich auch nicht verlieren. Ich..." begann die junge Detektive, brach den Satz dann aber ab.
,, Ja du?" Maura sah sie fragend an. Wenn Jane Rizzoli sich selbst unterbrach, war dies nie ein sonderlich gutes Zeichen.
,, Nichts." sagte Jane schnell beschwichtigend, doch Maura ließ nicht locker und fragte noch einmal nach.
,, Ich kann dir das nicht sagen Maura. Es...es geht einfach nicht. Es tut mir leid." entschuldigte sich Jane und sah traurig zu boden.
,, Hey Janie, du kannst mir als erzählen und ich hoffe du weißt das auch. Ich bin immer für dich da. Auch wenn du bald bei Casey sein wirst." sprach Maura ihrem gegenüber Mut zu, auch wenn sie gegen ende des Satzes wieder trauriger wurde, doch Jane lächelte nur traurig.
,, Diesmal nicht. Das ist was anderes, das kann ich dir nicht erzählen. Bitte versteh das." Jane konnte Maura alles sagen und ihr auch zu 100% vertrauen, das wusste sie doch was sollte sie sagen?
Ach übrigens Maura, ich habe mich in dich verliebt, aber keine Angst das ich dich belästige oder so ich geh ja zu Casey, da mir deine nähe weh tut?
Nein ganz sicher nicht. Dieses Geheimnis würde Jane für sich behalten um ihre Freundschaft nicht ganz zu zerstören. Es belastete ihre Freundschaft ja schon schwer genug, wenn sie bei Casey war.
DU LIEST GERADE
Weil ich dich Liebe ~ Rizzles
FanfictionJane liebt Maura. Maura liebt Jane. Keiner weiß, was die jeweils andere empfindet. Kommen die beiden zusammen oder geht Jane zu Casey nach Afghanistan?