Jane ließ sich langsam an der Tür zu boden sinken.
Das hast du ja wirklich klasse gemacht. Du hast dem Menschen den du am meisten liebst verletzt. Schon wieder. Wieso tust du ihr das an?! Du bist doch so eine blöde Kuh! So verliebt sie sich niemals in dich! dachte Jane als ihr eine einzelne stumme träne die Wange runter lief.
,,Maura bitte. Es tut mir leid. Ich versteh das du sauer bist und auch das du mich eine Zeit lang nicht mehr sehen willst, aber bitte komm raus. Lass es mich erklären und danach bin ich weg. Versprochen." erneut versuchte Jane ihre Freundin dazu zu bringen endlich aus dem Badezimmer zu kommen.
,,Verschwinde Rizzoli! Ich will deine Entschuldigung nicht hören! Lass mich einfach allein!" rief Maura durch die geschlossene Tür. Jane konnte den Schmerz in der tränen ersticken stimme hören.
Maura komm raus. Ich bin eine blöde Kuh. Ich will nicht im Streit von dir gehen. Wie gerne würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und trösten. Ich hab es doch gar nicht so gemeint! langsam erhob sie sich von dem harten boden und ging ins Wohnzimmer. Sie ließ ihren Blick durch den Raum schweifen und bewunderte mal wieder Mauras Geschmack, bis ihr ein kleines Buch auffiel das auf dem Tisch lag. Sie ging darauf zu und als sie ihren Namen darauf lesen konnte, erwachte der Detektiv in ihr. Was würde Maura wohl in dieses Buch schreiben und warum ausgerechnet über Jane?
Vorsichtig, fast schon ehrfürchtig öffnete sie das Buch und begann zu lesen. Sie traute ihren Augen kaum. Auf allen Seiten standen liebessprüche und Gedichte. Alle über Jane. Alle für Jane.
Sie liebt mich auch! Das hier ist der Beweis. Maura liebt mich, so wie ich sie liebe! schoss es Jane durch den Kopf.
Ein leiser aufschrei riss sie aus ihren Gedanken und ihr Blick traf den von Maura. Sie hatte eine Zeit lang nichts mehr gehört und gedacht Jane sei wieder gegangen, nur deshalb kam sie aus dem Badezimmer.
,,Was ist das?" wollte Jane wissen und ihre Stimme war nicht lauter als ein flüstern. Sie hielt das Buch hoch und sah Maura fragend an.
,,Das...ehm...wo hast du das gefunden? Das was darin steht ist nur...also das ist...sind einfach nur so Sprüche und...das...bedeutet nichts...Jane das ist...ich schreib das einfach nur wo...nicht das du denkst das..." es fiel ihr schwer auch nur einen klaren Gedanken zu fassen. Ihr Kopf war wie leer gefegt. Das Jane dieses Buch fand, war nie geplant. Ihre Gefühle aufzuschreiben half ihr, damit umzugehen.
Doch jetzt? Jane hatte es gefunden und auch gelesen. Egal was sie sagen würde, Jane würde wissen das es nicht stimmt. Sie merkte wie sie schon wieder ausschlag am Hals bekam, von diesen kleinen ausreden. Sie fühlte sich unwohl und wollte am liebsten weg laufen, doch das würde es nur schlimmer machen. Maura musste sich der Situation stellen jetzt und hier. Sie versuchte Janes Blick stand zu halten und suchte krampfhaft nach einer halbwegs glaubhaften Lösung, doch ihr wollte einfach keine einfallen.
DU LIEST GERADE
Weil ich dich Liebe ~ Rizzles
FanfictionJane liebt Maura. Maura liebt Jane. Keiner weiß, was die jeweils andere empfindet. Kommen die beiden zusammen oder geht Jane zu Casey nach Afghanistan?