Kapitel 2

330 5 3
                                    

Michelles Sicht:
*Beep Beep, Beep Beep*. Ja; so höflich werde ich um Punkt 6 Uhr morgens von meinem lieben Wecker geweckt ( Man hört die Ironie). Müde grabschte ich mit meiner linken Hand nach dem Störenfried und schaltete ihn kurzer Hand aus. Ich kuschelte mich weiter unter die warme Decke. Doch mit einem Schlag war ich hell wach und sprang übermütig aus dem Bett. Heute war der letzte Schultag und danach hatten wir 2 Ganze Wochen Faschings Ferien in denen ich zu Louis und den anderen Chaoten nach London fliegen würde. Oui!! Wie ich mich schon freue! Ich ging nach meinem "kleinen" Freudentanz zum Kleiderschrank und holte mir meinen Lieblings- Pulli ( er ist schwarz und hatt überall so weiße Punkte und er ist total flauschig :-)), eine schwarze Röhren Jeans, meine Unterwäsche und verschwand dann im Bad. Dort hüpfte ich noch schnell unter die Dusche und seifte erst meine Haare mit Apfel- Shampoo und dann meinen Körper mit Citrus- Shampoo ein. Nachdem ich alles wieder abgeduscht hab, ging ich aus der Dusche raus und zog mich an. Ich putze mir noch schnell die Zähne, machte meine Haare und trug noch ein wenig Wimpertusche drauf. Als ich fertig war schnappte ich mir meine Tasche und ging die Treppe runter. Unten angekommen stellte ich meine Tasche im Flur ab und ging in die Küche wo meine Mum stand und irgendetwas klein schnippelte. Ich ging zu ihr und gab ihr einen Kuss auf die Wange. ,, Morgen Mum. Heute ist der letzte Schultag, es kann sein das ich etwas später nachhause komm weil der Bus ja dann immer so voll ist wenn alle nach der 4. Stunde aus haben." sagte ich zu ihr. Darauf kam nur ein:,, Morgen Spätzchen, ja ich und dein Dad holen dich nachher ab, deinen Koffer hast du ja schon gepackt, wir fahren dann gleich weiter zum Flughafen". Ich gab nur noch ein 'Ok Bye' zurück und zog mir im Flur meine schwarzen vans und meine hell braune Winterjacke an, da es draußen gerade mal +2°C hatt. Aber wir haben KEINEN Schnee, das ist total unfair! :'(. Ich packte mir meine Tasche, legte sie über meine Schulter zog die Haustür hinter mir zu und machte mich mit eiligen Schritten auf den Weg zur Bushaltestelle.

*Zeitsprung in der Schule*

Ich ging in Raum 142 wo ich jetzt eine Doppel Stunde Englisch hatte. Als ich mich auf meinen Platz neben Lea hockte kam auch schon unser Lehrer Hr. Säbelschab herein. Die 2 Stunden vergingen quälend langsam, aber ich hatte ja Lea die mein lebendiges Radio war und wenn man Glück hatte sang sie sogar hin und wieder mal das ein oder andere Lied. Endlich gongte es und wir verließen ( ohne Hausaufgaben ,Yes!!!) den Raum. In der Großen Pause standen wir ( Lea & Ich) bei den anderen - Lars, Oliver, Luca, Anna und Natalie. Wir unterhielten uns alle fröhlich über das Vorhaben der anderen in den Ferien. Als ich ihnen sagt das ich die kompletten beiden Wochen in London sei, freuten sie sich für mich, aber ich musste ihnen versprechen gaaanz oft mit ihnen zu skypen, was ich dann auch tat. Nach 2 weiteren Stunden Reli und Mathe hatte ich dann auch (endlich) aus. Im wahrsten Sinne des Wortes strömten alle Schüler hinaus in die Freiheit ;-). Von weitem sah ich schon das Auto meiner Mum. Ich drehte mich um und verabschiedete mich von alle. Mit einer Umarmung. ,, bye Leutis bis in 2 Wochen!" sagte ich zu ihnen. Als ich bei Oliver in den Armen lag pickste er mir leicht in die Seiten, woraufhin ich mir ein Kichern nicht verkneifen konnte.,, Bye Michi aber wir skypen ja ;)" sagte er zu mir. Ich löste mich von ihm und ging zum Auto. Meine Eltern saßen schon vorne, also mein Dad hinterm Steuer und meine Mum daneben. Ich machte die hintere Tür auf, stieg mit einem fröhlichem "Hello.. it's me:-P" ein. Ich bekam aber eher ein schlecht gelauntes "Hallo" zurück. Ich schnallte mich an und dann fuhr mein Dad auch schon los. Die Stimmung im Auto war gedrückt. Wahrscheinlich haben sie sich wieder gezankt, oder sie sind sauer das ich die ganzen Ferien bei Louis bin. Ich schaute aus dem Fenster, als wir auf die Autobahn einbogen. Meine Mum fragte plötzlich leicht ängstlich in die Stille:,, Schatz, könntest du bitte etwas langsamer fahren? Die Straßen sind noch nass!" Doch mein Dad ignorierte sie einfach und fuhr noch schneller. So langsam wurde mir auch mulmig zumute:,, Dad könntest du bitte langsamer fahren? Ich hab Angst!". Doch es half nichts und er drückte das Gaspedal noch weiter runter. ,,DAD!!" schrie ich. Doch es kam keine Reaktion. Meine Finger krallten sich in das Leder meines Sitzes fest. Meine Mum Schrie ebenfalls auf Dad ein, doch er ignorierte uns. Plötzlich kam das Auto an einer Kurve zum schlittern. Ich fing an zu schreien und zu weinen gleichzeitig als wir uns über schlugen. Plötzlich war ein Lautstarkes Hupen zuhören und im nächsten Moment gab es einen riesigen Krach und mich durchzuckte ein Schmerz. Ich schrie noch ein letztes mal nach Mum und Dad, doch dann wurde alles schwarz und ich fiel in eine endlose Leere...

Tadaa!! Endlich passiert mal was.
Ich freue mich auch über Feedback von euch.

Louis Little SisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt