4. Kapitel

413 17 0
                                    

In den nächsten Tagen traf ich niemanden aus dem Schülerrat, weswegen ich auch ziemlich erleichtert war. Jeder war mit den Vorbereitung für das Schulfest beschäftigt. Ich freute mich schon ganz besonders auf den Ball am Abend.

~~~~~~Timeskip~~~~~~

Die Sonne verschwand gerade hinter den Bäumen, als Azuna, Ritsuka, Lindo und ich den Ballsaal betraten. Wir folgten der alten Tradition und holten uns Sektgläser, die mit Saft gefüllt waren. In zwei von beiden würde eine Krone sein. Dieses Pärchen wären der Ballkönig und die Ballkönigin.

Ich fand, dass es eine sehr schöne Tradition war.

Ich schaute mich um. Alle Schülerinnen hatten schöne Kleider, während die Jungs mit den unterschiedlich aussehenden Anzügen punkten. Mein Kleid war nicht wirklich was besonderes. Ein schlichtes Apricot zierte den Stoff. Schnell konnte ich Urie, Mage und Shiki entdecken, die an der Seite mit ihren Gläsern standen und zu uns hinüber sahen. „Oh Yeah!" rief da der Sekretär des Schülerrates plötzlich. In seiner Hand hielt er eine kleine Krone. Er war wohl der diesjährige Ballkönig.

Bis eben hatte ich gehofft eventuell Ballkönig zu werden, aber jetzt wollte ich es definitiv nicht mehr. Aber aussuchen könnte ich es mir im Endeffekt ja eh nicht. Aber ich rechnete mir auch nicht wirklich hohe Chancen aus. Ich konnte gespannt beobachten, wie die meisten Mädchen ihre Gläser leertranken um nachzusehen, ob sie die glücklich sein könnten, den Abend an Mages Seite verbringen zu dürfen. Doch war keine Krone in den meisten Gläsern. „Oh mann...." „Wäre ja auch zu schön gewesen..." „Vielleicht nächstes Jahr...." und noch andere Sachen hörte ich die enttäuschten Stimmen der Mädchen seufzten. Ich schaute zu Azuna, die wie Ritsuka ihre Gläser noch nicht ausgetrunken hatten. „Scheint, als wären nur noch unsere drei Gläser da." meinte Ritsuka.

Okay..... Das war jetzt eine echt miese Situation. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Krone in meinem Glas war lag bei ca. 75%. „Eins, zwei...." flüsterte Ritsuka nervös. „...drei." brachten wir alle drei gleichzeitig hervor, bevor wie unsere Gläser austranken.

Eine davon hatte wirklich die Krone enthalten. Azusa sah schockiert aus, während Ritsuka lächelte. Und ich....? Ja.... was sollte ich davon halten.....


____________

Das oben ist Mayenas Kleid. ^^

Dance with Devils ~ Wer ist hier das Grimoire?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt