2. Kapitel

538 22 0
                                    

Am nächsten Tag gingen Ritsuka, Azuna und ich in einen Baumarkt, da wir noch einige Dinge für ein Schulprojekt benötigen. Azuna wollte etwas fragen, weswegen sie Ritsuka und mich alleine ließ. Azuna rief mich aber kurz danach zu ihr, da sie meine Hilfe brauchte. Ritsuka ging allerdings raus. Irgendwann rief sie ein Azuna an und meinte, dass ihr etwas wichtiges eingefallen ist, was sie noch tun muss. Kurz danach tauchte Shiki auf, der sich hinter Azuna versteckte, darauf tauchten auch Urie und Mage auf und wollten Shiki bestrafen oder so etwas in der Art. Mage schlug in die Straßenlaterne, die drohte auf uns zu fallen incl.Shiki. Doch der Stiel der Rose, die Urie immer in den Händen hält verlängerte sich und wurde zu einer Peitsche, die sich um die Laterne wickelte und sie wegschleuderte. „Lasst mich in Ruhe. Diese Mädchen wissen wo sich Ritsuka aufhält. „Ach wirklich?" „Ist das so?" fragten die Beiden. Ich schaute Azuna an. Nickend zogen wir die Weihwasserflasche aus unseren Taschen und wehrten uns. Doch wir hatten das Meiste schon verbraucht und so waren wir schutzlos. „Euer Weihwasser neigt sich dem Ende..." meinte Mage. „Azuna! Mayena!" rief da Lindo, der auf uns zugerannt kam. „Noch einer? Lasst uns gehen." meinte Shiki und sie verschwanden. „Wo ist Ritsuka?!?" „Ist sie nicht Zuhause?" fragte Azuna schockiert. „Nein!" „Bei Shiki, Urie und Mage ist sie auch nicht, weil die haben uns gerade gefragt, wo sie ist." erklärte ich. „Rem! Dieser elende Bastard." knurrte Lindo. „Lindo rege dich ab, ihr wird nichts passieren." „Natürlich wird ihr etwas passieren! Das Grimorie ist schließlich sie selbst! Und wenn die das Grimoire haben wollen und sie es her gibt, stirbt sie!" „LINDO!" knurrte ich wütend. „Ich bin mit euch Verwandt. Ich bin eure Schwester. Allerdings bin ich bei einem Priester aufgewachsen. Ritsuka ist nicht das Grimoire. Ich bin es. Aber das dürfen sie nicht erfahren!" „Aber warum hat sie denn dieses Geruch, denn sie verdecken musste?" „Es ist nur der Geruch, wenn man sehr genau ist, trage auch ich diesen Duft. Nur ist er nicht sehr stark, aber das wahre Grimoire bin wirklich ich. Nur wurde es euch immer wieder eingeflößt, dass Ritsuka das Grimoire ist, da sie den stärkeren Geruch hat. Ich hatte einst noch ein viel stärkeren Geruch, wie der Freund meines Ziehvaters sagte. Er war ein Teufel, der sich der Kirche unterworfen hatte. Ich musste mein ganzes Leben einen besonderen Tee trinken und eine gewisse Kräutermischung mit in das Badewasser tun. Das ist nun nicht mehr notwendig, doch sobald mein 17 Geburtstag näher rückt, wird auch bei mir der Geruch wieder zum Vorschein kommen. Es tut mir leid, Nii-san." erklärte ich und schaute zu Boden. „Ich muss gehen. Ritsuka retten!" er rannte weg. „Geh oder Bleib. Ist mir beides Recht." sagte ich zu Azuna und setzte mich auf die Mauer. Lindo hasste mich jetzt.

„Niemand würde mich vermissen, wenn ich ihnen das Grimoire geben würde." schluchzte ich verzweifelt. „Das Stimmt nicht!" meinte Azuna entsetzt. „Wieso nicht. Du bist die Einzige. Lindo hasst mich jetzt sowieso und Ritsuka wird auch früher oder später ihr Leben verlieren." meinte ich pessimistisch, während die Tränen nur so über das Gesicht liefen. Azuna streichelte tröstend über meinen Rücken. „Ach Mayena." seufzte meine Freundin uns zusammen machten wie uns zu mir nach Hause. Sie spendierte mir meine Lieblingskekse.

Bei mir Zuhause holte ich tief aus dem Schrank eine Dose hervor. Auf der Metalldose stand nur das Wort: Spezialmischung.

„Ist das der Tee, den du erwähnt hast?" fragte Azuna vorsichtig, als ich den Deckel abnahm. „Ja, da sind 20 verschiedene Kräuter drin, die teilweise gar nicht hier wachsen und teils sehr selten sind und Teuer vor allem." erklärte ich und roch an den duftenden Kräutermischung. „Rieche mal daran." meinte ich und hielt ihr die Dosenöffnung hin. Zögerlich schnupperte sie daran. „Köstlich" meinte sie dann erstaunt. „Man darf aber niemals mehr als zwei Tassen täglich trinken, da ein fünftel davon aus Giftpflanzen besteht." erklärte ich weiter, bevor ich die Dose zurück in den Schrank schob. Ich habe noch 5 solcher Dosen, die voll von dieser Mischung sind. Ich habe Angst." erklärte ich. „Ich habe Angst, dass sie Ritsuka etwas antun. Ich habe Angst, dass Lindo sich nicht kontrollieren kann. Und ich habe Angst, dass sie herausfinden, dass ich das wahre Ziel ihrer Suche bin."

„Es wird alles gut werden. Die Sonne geht unter. Ich muss dann auch mal nach Hause." meinte sie, bevor sie mir Mut machend auf die Schulter klopfte und dann ging.

Am Abend bekam ich ein Anruf von Lindo.


Dance with Devils ~ Wer ist hier das Grimoire?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt