2. Kapitel

20 1 0
                                    

  So sagte ich sichtlich zufrieden schlug mein Tagebuch zu und verstaute es in meinem Schreibtsch. Und jetzt zu mir meine Name ist Roselly Buckley,  ich wohne in Kilkenny das in Ireland liegt. ich habe dunkelblondes langes gewelltes Haar das mir bis unter die Brust reicht, ich habe blaue Augen und zarte rosa Lippen. deswegen auch der Name Roselly aber die meisten nennen mich Rose. Ich bin etwas über einen Meter sechzig und trage meisten ein rotes Kleid mit rosen darauf das hatte mir meine Großmutter genäht. Eigendlich war ich immer ein sehr aufgewäcktes und fröhliches Mädchen gewesen doch seid dem meine Schwester gestorben war bin ich in eine tiefe Depresion verfallen kein Arzt des Landes konnte mir mehr helfen. Ich hatte auch nicht sehr viele freunde um ehrlich zu sei hatte ich garkeine da ich nicht sehr viel sprach. Ich hielt es einnfach nicht für nötig mich der Welt zu öffnen mich würde ja sowiso keiner verstehen. Ich schrieb alles was ich dachte, fühlte und meint Ängste in mein Tagebuch natürlich auch meine Träume und naja auch die  schönen Gedanken aber davon gibt es nicht wirklich sehr viele. Ich habe auch keinen Vater mehr, er ging als ich zwei Jahre alt war ich glaube er ist im Krieg gefallen oder so etwas ich habe die Leute im Dorf einmal reden hören aber Mutter sagte immer ich solle nicht darauf hören was sie sagten aber tief in meinem inneren weis ich auch das mein Vatrer nie wieder kommen wird. Meine Mutter war glaube ich ein Eengel nicht nur weil sie so aussah wie einer sondern auch weil sie so lieb war wie einer zu meinem 16. Geburtstag schenkte sie mir eine kleine zarte Rose welche ich sofort auf das grab meiner schwester pflanzte da es so üblich war seine Angehörigen im Garten  begraben hat wenn man sich die kosten für den teuren Friedhof nicht leisten konnte, und das konnten wir auch nicht. Naja auf jeden fall haben die Rosen schon nach fast zwei Jahren unser ganzes Haus umwachsen und denoch schnitt meine Mutter keine einzige von ihnen ab da sie genau wusste wie wichtig sie mir waren ich glaube nähmlich das er Geist meiner schwester in ihnen ist weil sie genauso schön sind wie sie.  

Roses in the skyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt