Zugfahrt

93 2 0
                                    

In Gedanken versunken sah ich aus dem Fenster. Die Felder und Bäume zogen an mir vorbei und ich musste lächeln wenn ich an das Jahr denke, dass vor mir liegen wird. Was werde ich wohl alles erleben? Es wird mein 5 Jahr sein. Das letzte in dem mein ältester Bruder James auch noch zusammen mit mir auf die Schule gehen wird.

Ich vermisse meine Eltern zwar immer aber ich sehe sie ja an Weihnachten und außerdem ist Hogwarts wie mein zweites Zuhause.

„ich geh mal kurz raus" sagte ich und stand auf. meine Freunde sahen mich etwas fragend an aber sagten nichts. Ich war mir zwar nicht ganz sicher wohin ich wollte, aber ich lief einfach durch die Abteile des Zuges.

Auf einmal Wackelte der Zug und ich stolperte nach hinten. Zu meiner Überraschung wurde ich aufgefangen und fiel nicht unsanft auf dem Boden.

„Danke, ich meine wenn du nicht..." fing ich an doch als ich sehen konnte wer mich aufgefangen hat riss ich mich wütend los. „las mich los Malfoy." Zischte ich und funkelte ihn böse an.

„ein 'Danke' dass du mich aufgefangen hast wäre wohl angebrachte findest du nicht. Immerhin wärst du auf den harten Boden gefallen, wenn ich da gewesen wäre." Er grinste mich mit diesem Macho grinsen, weswegen ihm auch alle Mädchen hinterher liefen, an. Nun ja fast alle Mädchen. Ich konnte ihn nicht ausstehen.

Scorpius Hyperion Malfoy, Sohn von Draco und Astoria Malfoy, Mädchenschwarm, Herzensbrecher und zu meinem Bedauern bester Freund von meinem andern Bruder Albus der als einziger aus unserer Familie nach Slitherin gekommen ist. Es war nicht immer leicht für ihn. Auch weil James und er sich immer stritten deswegen.

„lass deine Finger von meiner Schwester!" rief auf einmal jemand hinter mir und riss mich so aus meinen Gedanken.

James kam herangeeilt und stellte sich schützend vor mich. Das war wieder so eine Sache, die mich Tierisch nervte. Meine Brüder hatten einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, was mich angeht. Immerhin war ich, Lilli Luna Potter, ihre kleine Schwester. Und dazu noch die einzige Tochter des ach so berühmten Harry Potter.

In meinem ersten Jahr auf Hogwarts war es noch viel Schlimmer mit den Zweien. Al und James wollten mich überallhin begleiten und ließen mich fast nie aus den Augen.

In der Zwischenzeit ging es eigentlich, aber sobald ich mich mit jemandem unterhielt und derjenige James oder Al nicht gut genug war, rasteten sie immer aus. Seit dem Vorfall letzten Sommer war es allerdings wieder viel schlimmer geworden. Albus war etwas gelassener bei solchen Dingen, deswegen mochte ich ihn vielleicht etwas lieber wie James. Es war immer Schwierig mit ihnen.

„ich hab sie aufgefangen, sonst wäre sie auf den Boden gefallen." Sagte Malfoy genervt.

„Lilli?" er sah mich fragend an.

„Herr Gott James ich bin 15 Jahre alt und kein Baby mehr. Kannst du deine Überführsorglichen Muttergefühle vielleicht mal abstellen? Ich kann auf mich aufpassen. Du nervst!" schnauzte ich ihn an, drehte mich auf dem Absatz um und machte mich wieder auf den Weg zurück zu meinem Abteil.

Ich hörte Malfoy noch fies lachen und konnte mir James verdutzten Gesichtsausdruck nur zu gut vorstellen. Ich liebte meine Brüder, aber manchmal regten sie mich so unglaublich auf.

Zurück in meinem Abteil setzte ich mich wieder auf meinem Platz neben dem Fenster und kurz darauf plapperte mich Roxy auch schon wieder voll. Wie kann man nur so viel reden?

Roxanne Weasley meine Cousine und beste Freundin. Ihr Bruder Fred Weasley und sie sind die Kinder von George und Angelina. George ist mein Onkel und der Bruder meiner Mutter. Rose ist ebenfalls meine Cousine und Hugo mein Cousin. Die zwei sind die Kinder von Tante Hermoine und Onkel Ron. Ja genau Hermoine und Ron die zwei die mit meinem Vater all diese Abenteuer erlebt haben. Und dann gab es da noch Dominique und Louis Weasley, die Kinder von Bill und Fleur. Ihre ältere Schwester Victorie ist schon lang fertig mit der Schule. Und als letztes gäbe es dann noch Molly und Lucy, die beiden Töchter von Percy Weasley und seiner Frau. Molly mochte ich nicht besonders, was vielleicht daran lag, dass ich Onkel Percy nicht wirklich mochte, aber Lucy war wirklich süß. Sie ist das erste Jahr in Hogwarts.

Roxy, Dome, James, Rose, Fred, Hugo und ich sind in Griffendore, Louis ist in Ravenclaw, Molly ist in Huffelpuff und Albus ist in Slitherin gelandet.

Zusammen mit Roxy, Dome, Molly und Hugo gehe ich in die 5 Klasse. Albus geht zusammen mit Rose und Louis in die 6, und James und Fred sind in der 7 Klasse.

„hallooooo? Hörst du mir überhaupt zu?" fragte mich Roxy und ich sah auf. sie war wohl einer den wenigen Weasley's, die keine Roten Haare hatte. Ihre waren Schwarz und sie hat eine Schlanke und weibliche Figur. Ihre Augen sind Grün.

Dome hatte Blonde, lange Haare und ein zartes Mädchenhaftes aber wunderschönes Gesicht. Ihre Augen sind blau wie zwei Saphire. Diese Schönheit hatte sie von ihrer Mutter Fleur. Manchmal war ich schon etwas eifersüchtig.

„Sorry. War in Gedanken." Antworte ich knapp und etwas verträumt.

„wo warst du denn vorhin?" fragte sie weiter.

„ich wollte nur was schauen. Aber als ich mich auf den Rückweg machen wollte, bin ich gestolpert und rate mal in wessen Arme!" Dome und Roxy sahen mich fragend an.

„Malfoy." Ihre Augen wurden größer.

„waaaaas? Und dann?" fragte Dome interessiert. „naja ich hab ihn an gemault, obwohl ich dank ihm nicht auf den Boden gefallen bin, aber es ist halt Malfoy." Sie lachten verständnisvoll.

„naja als ich schon gehen wollte wer ist da wohl aufgetaucht? James. Er hat Malfoy dann nochmal runtergemacht, der wusste gar nicht wie ihm geschieht." Ich lachte und die zwei stiegen mit ein.

„naja dann hab ich James klargemacht, dass er mich nicht immer so behandeln soll, als wäre ich ein Baby und bin gegangen." Erst jetzt merkte ich, dass meine Stimme lauter geworden war.

Und alle Starrte mich an.

„was? Ihr wisst wie sehr mich das aufregt, dass meine Brüder denken Babysitter spiele zu müssen. Ich bin kein Baby mehr sondern 15 Jahre alt." Sagte ich genervt und drehte mich wieder zum Fenster.

Und dann konnte ich auch schon Hogwarts sehen. Es war wunderschön in der Dunkelheit erstrahlte es, und erhellte die Nacht.

„wie sind gleich da, wir sollten uns umziehen." Sagte ich knapp und suchte meine Schuluniform heraus.

Zusammen mit meinen Freundinnen stieg ich aus dem Zug und lief mit ihnen zu den Kutschen.

Neben uns tauchten dann Plötzlich Albus, Malfoy, Lysander Scamander und noch jemand aus Slitherin auf, den ich nicht kannte.

„na Schwesterchen, Alles klar?" ich lächelte Albus an. „na klar" er grinste.

Ich sah Malfoy und bekam ein schlechtes Gewissen.

„Malfoy." Fing ich an und er hob seinen Kopf.

„also es tut mir leid, dass ich dich so an gemault habe, obwohl du mich aufgefangen hast. Aber das nächste Mal würde ich es vorziehen nicht in deinen Armen zu landen." Ich grinste fies und er fing an zu lachen.

„na gut, dann lass ich dich das nächste Mal einfach auf den Boden fallen."

„genau. Dann musst du dir nämlich auch keine Standpauke von James anhören."

„aber das war lustig, du hättest mal sein Gesicht sehen sollen, nachdem du gegangen bist. Unbezahlbar" jetzt musste ich lachen. „ich kann es mir nur zu gut vorstellen." Moment mal was mach ich denn da? Ich lache mit meinem Erzfeind? Stopp!

„wie auch immer, halt dich einfach fern von mir okay. Ist schon schlimm genug, dass Al sich mit dir abgibt, was ich absolut nicht verstehen kann" sein Lachen verschwand und Al schaute mich böse an.

„was? Ihr wisst wie ich das sehe. Aber egal wir sehen uns in der großen Halle. Hab dich doch lieb Bruderherz" sagte ich grinsend und gab ihm einen Luft Kuss ehe wir in die Kutsche einstiegen.

______________________________________________________________________________________

so das war der erste Teil.

ich hoffe er hat euch gefallen. würdemich über eine Rückmeldung freuen.

liebe Grüße :* <3


Back in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt