Zusammen mit Roxy, Dome, und Hugo saß ich am Griffendore-Tisch in der großen Halle. James, Fred und Rose saßen etwas weiter vorne. Wir warteten bis Professor Longbottom mit den Erstklässlern die Halle betreten würde. In welches Haus wohl Lucy kommen wird. Ich hoffe für sie nicht nach Huffelpuff, was ihre Schwester Molly unbedingt wollte. Aber Lucy hat mir erzählt, dass sie nicht so gern zusammen mit ihrer Schwester in einem Hause kommen würde, was ich absolut verstehe.
„wo bleiben die denn?" Roxy sah sich nervös um. „beruhige dich sie werden schon gleich da sein." Antwortete ich und starrte wieder an die Wand. „aber ich habe Hunger." Motzte Roxy weiter. Ich hatte sie wirklich lieb, aber manchmal konnte sie auch wirklich anstrengend sein.
Da gingen auch schon die Türen zur großen Halle auf und alle sahen zu wie die Erstklässler Professor Longbottom bis nach vorne an die Halle folgten. Dann wurden die Schüler nach dem Alphabet deren Häuser zugeteilt.
„Weasley Lucy!" sofort sah ich nach vorne. Natürlich wollte ich unbedingt wissen in welches Haus meine jüngste Cousine kommen würde. Nachdem sie den Hut kurz aufgehabt hat, rief der Sprechende Hut auch schon ihr Haus:
„RAVENCLAW!" der Ravenclaw-Tisch klatschte und Lucy lief dort hin und setzte sich neben Louis. Der sie umarmte.
„da wird sich Molly ja freuen." Scherzte ich und kurz nachdem Professor Mcgonagall ihre Alljährliche Rede über Verbote, ZAGs und UTZ Prüfungen gehalten hatte, erschien das essen und Roxy stürzte sich sofort drauf. Ich hatte das Essen von Hogwarts auch vermisst. Es war einfach toll. Doch ich hatte nicht allzu großen Hunger und weil ich keine Lust hatte schon in den Gemeinschaftsraum zu gehen, weil dort alle Erstklässler sein werden lief ich allein zum Schwarzen See runder und setzte mich auf den Steg.
Vielleicht war es nicht ganz klug gewesen noch dorthin zu gehen, weil es schon dunkel war. Und wie erwartet vergaß ich die Zeit und als ich mich dann auf den Weg zum Griffendore-Gemeinschaftsraum machte, hoffte ich das mich kein Lehrer erwischen würde. Am ersten Tag schon gegen die Regeln verstoßen kommt nicht so gut.
Ich lief also so leise ich konnte in Richtung Siebten Stock. Als ich um eine Ecke bog, stieß ich mit jemandem zusammen und landete auf dem Boden.
„Entschuldigung ich habe dich nicht gesehen" sagte eine Freundliche Stimme. „nein das war meine Schuld ich war einfach zu schnell unterwegs und habe nicht auf dich geachtet tut mir leid" ich sah auf, ein großer Junge mit stechend blauen Augen und braunen Haaren hielt mir seine Hand hin.
Ich lächelte und er grinste als ich aufgestanden war.
„wie kommt es, dass ich dich noch nie hier gesehen habe?" fragte ich ziemlich direkt.
„ich bin neu auf der Schule. Habe von einer Schule in Australien gewechselt, weil wir nach England gezogen sind"
„Schön. Und wie gefällt es dir bis jetzt?"
„ist schön." Ich lachte.
„und in welches Haus bist du gekommen?" fragte ich ihn.
„Slitherin." Sagte er und ich war vielleicht etwas enttäuscht, dass er nicht nach Griffendore gekommen ist, da er sehr nett wirkte und auch irgendwie süß war.
„cool" sagte ich trotzdem. „und du? In welchem Haus bist du?"
„Griffendore." Antwortete ich ihm und lächelte.
„schade. Wäre schön gewesen schon jemandem aus meinem Haus zu kennen." Sagte er und lächelte.
„ja. Aber wir können gerne Freunde werden wenn du das willst."
DU LIEST GERADE
Back in Hogwarts
Fanfictiondas hier wird eine Harry Potter FF. sie Spielt in der Zeit nach dem Krieg und es geht um Harry's Tochter Lilli. Aber was ist im letzten Sommer passiert? und warum spielt das plötzlich eine Rolle. jetzt muss sich lilli auch noch ständig mit ihren...