die Wahrheit über Liam

57 3 0
                                    

Inzwischen war es Ende November und der Weihnachtsball stand vor der Tür. Alle waren jetzt schon in Aufruhr und kümmerten sich schon verzweifelt darum ein Date zu bekommen, dass man ja nicht alleine dort auftaucht. Und all das obwohl es noch 3 Wochen hin ist.

Ich machte mir keine großen Gedanken darüber. Aber Roxy und Dome umso mehr.

Während den letzten Wochen habe ich viel mit den Jungs gemacht und immer weniger mit meinen zwei Cousinen. Aber sie nahmen es mir nicht übel auch weil sie selber beschäftigt mit Lorcan und Lysander waren, mit denen es irgendwie doch nicht geklappt hatte. Mit Scorpius kann man sich wirklich gut unterhalten.

Es stand wieder ein Hogsmeade Wochenende vor der Tür. Und Liam hatte mich gefragt ob ich mit ihm hingehen würde. Ich hatte zu gesagt. Das Gespräch vor ein paar Wochen zwischen ihm und Scorpius indem es um mich ging, hatte ich schon wieder vollkommen vergessen.

„viel Spaß!" Roxy drückte mich zur Verabschiedung und Dome wünschte mir auch noch viel Glück aus dem Bad.

„danke" erwiderte ich und lief aus unserem Zimmer in den Gemeinschaftsraum. Dort saß James auf der Couch und als er mich sah stand er auf und kam auf mich zu.

„Lilli. Hör zu. Ich weiß ich habe dich sehr verletzt und es tut mir leid. Ich habe einfach nicht nachgedacht was ich gesagt habe und die Geschichte von letztem Sommer auszupacken war nicht fair. Bitte es tut mir leid. aber ich mache mir einfach Sorgen um dich. Wenn ich nicht deine Tasche mit deinem Zauberstab gehabt hätte, dann..."

Weiter kam er nicht.

„James. Ist schon gut. Es war nicht deine Schuld. Wie oft muss ich es dir denn noch sagen. Selbst wenn ich meinen Zauberstab gehabt hätte, ich hätte sowieso keine Chance gegen die gehabt." Wir sahen uns tief in die Augen.

Ich schluchzte und mir liefen Freudentränen über die Wangen.

„ich glaube ich habe dich lang genug zappeln lassen." Ich lachte und er stieg mit ein.

„und das mit Scorpius." Fing ich an

„ist schon gut. Ich bin zwar nicht begeistert, aber wenn er dich so glücklich macht." Er verdrehte die Augen.

„nein!" rief ich. „wir waren nur alleine in Hogsmeade, weil Liam krank geworden ist. Dann als wir zurück zum Schloss gehen wollten, lief uns Kimmkorn über den Weg. Sie hat sich da irgendwas zusammengereimt." Ich grinste als ich seinen verdutzten Gesichtsausdruck sehen konnte.

„das solltest du Dad aber auch noch erklären."

Fragend sah ich ihn an.

„was meinst du damit? Hast du ihm das etwa trotzdem gesteckt?" ich merkte wie wieder Wut in mir aufstieg.

„nein. Natürlich nicht." Verteidigte er sich sofort. „aber auch er hat den Tagespropheten gelesen. Er hat mir einen Brief geschrieben, in dem er mich gefragt hat, ob das stimmen würde und ich habe halt ja gesagt du verstehst warum?" ich nickte.

„wie gesagt, er war nicht außerordentlich begeistert weil Draco sein Erzfeind damals war und obwohl Dad ihm mehrmals das Leben gerettet hat, kann er ihn bis heute nicht sonderlich gut ausstehen. Jeder Lebt sein Leben weiter aber sie sind glaube ich beide nicht besonders scharf darauf, wieder mehr miteinander zu tun zu haben."

„hmmm" ich schaute zu Boden. „ja da hast du wahrscheinlich Recht."

„wie auch immer ich bin froh, mich mit meine kleine Lieblingsschwester wieder versöhnt zu haben." Er lächelte.

„ich mich auch." dann umarmten wir uns kurz, bis ich auf die Uhr schaute.

„Mist!" rief ich und löste mich aus der Umarmung. „was ist los?" fragte James irritiert.

Back in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt