Weihnachtsball mit Folgen

80 3 0
                                    

Der nächste Morgen verlief, wie viele morgen. Roxy weckte mich viel zu früh und wir gingen zusammen zum Frühstück.

Der Rest des Tages verbrachte ich mit Dome und Roxy zusammen.

Sie wollten sich vier Stunden, bevor der Ball anfangen würde, anfangen fertig zu machen.

Ich sagte zu ihnen, dass mir eine Stunde komplett reichen würde und zog mich solange noch in den Astronomie Turm zurück.

Als ich dort einige Stunden verbracht hatte, machte ich mich langsam auf den Weg zurück in meinen Gemeinschaftsraum.

Ich lief also die Treppe nach unten und lief den Gang entlang.

„Lilli." Hörte ich jemand hinter mir.

Ich drehte mich um und sah in den dunklen Gang.

„hör zu. Du hast mich in den Letzen Wochen ignoriert. Und das verstehe ich auch. aber bitte. Ich möchte mich nochmal entschuldigen. Ich weiß, dass es ein Fehler war. Bitte. Kannst du mir irgendwann verzeihen?"

Liam war auf mich zu gelaufen.

„hör zu. Du hast mich wirklich verletzt. Aber ich denke ich kann dir irgendwann schon verzeihen." Hätte ich nicht so verständnisvoll sein sollen? Immerhin hat er mich nur ausgenutzt.

„wirklich? Das ist toll. Danke. Du weißt gar nicht wie sehr mich das belastete hat." Er lächelte.

„nur damit das klar ist. Dass ich dir verzeihe, irgendwann, heißt nicht, dass wir wieder Freunde sind. Vertrauen kann ich dir trotzdem nicht mehr. Und solche Freunde brauche ich nicht." Sagte ich und sein grinsen verschwand.

„aber Lilli?!" rief er mir noch hinterher. Doch ich lief an ihm vorbei in meinen Gemeinschaftsraum.

„Lilli! Da bist du ja endlich. Du musst dich jetzt auch fertig machen." Schrie Dome als ich ins Zimmer kam.

Überall auf dem Boden verstreut lagen Kleider, Schminke und Schmuck.

Ich lief ins Bad und begann mich zu Schminken. Ich tuschte meine Wimpern, trug leichten Blush auf und einen leicht rosa Lipgloss. Meine Haare lockte ich und zog anschließend mein Kleid an.

„Wow. Du siehst toll aus." Hauchte Roxy als ich aus dem Bad heraus kam.

Die zwei strahlten mich an.

Roxys Kleid war dunkelrot und ging fast bis zum Boden. Sie hatte ihre Haare hochgesteckt, Smokie Eyes mit Roten Lippen.

Domes Kleid war Rosa und es ging ihr bis zu den Knien. Sie hatte ihre Blonden langen Haare ebenfalls gelockt.

Sie trug passenden Schmuck und ein dezentes Augen-Make-up, dafür knallige Pinke Lippen.

„ihr seht auch super aus" ich grinste.

„wow deine Schuhe sind ja super." Sagte ich als ich Domes Schuhe sahen.

„danke." Antwortete sie grinsend. Sie waren Silber und glitzerten.

„verdammt!" rief ich. „Was ist los?" fragte Dome besorgt.

„ich hab gar keine Schuhe." Entgeistert sahen sie mich an.

„Wie du hast keine Schuhe?" fragte Roxy.

„ich weiß nicht. Ich hab das einfach total vergessen." Traurig schaute ich zu Boden auf meine nackten Füße.

Plötzlich begannen Roxy und Dome zu lachen und ich sah verwirrt auf.

„was ist denn so lustig?" fragte ich irritiert.

Back in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt