Kapitel 5

426 23 5
                                    

Mich starrten ungefähr 30 Augenpaare an. Ich versuchte mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Am Pult stand eine Lehrerin, sie war wohl um die 30 und hatte langes, blondes Haar. Sie war auch ziemlich schön geschminkt, wahrscheinlich war sie in ihrer Jugend total beliebt. Ich stand wie vereist dar, denn ich wusste nicht was ich jetzt tun sollte, beziehungsweise was angebracht wäre zu tun. Doch zum Glück rettete mich die Lehrerin indem sie sagte: "Hallo, du bist Jordan, richtig?" Ich nickte, denn irgendwie war ich gerade nicht fähig, irgendwas zu sagen. Man Jordan, was ist denn plötzlich los mit dir? Sonst kannst du auch deinen Mund aufmachen und jetzt? Jetzt kannst du nicht einmal die Wörter wie "hallo", "ja" oder "freut mich Sie kennenzulernen" verwenden!
Die Lehrerin lächelte mich freundlich an und bat mich darum, mich der Klasse vorzustellen. Da ich aber immer noch 7 Bücher auf meinen Armen hatte, fragte ich: "Dürfte ich vorher noch meine Bücher ablegen?" "Aber natürlich, dann können wir direkt schon nach einem Sitzplatz für dich gucken. Ah, da hinten kannst du dich hinsetzen. Direkt neben Lennard." Ich sah in die Richtung, in die meine Lehrerin ihren Finger ausgestreckt hatte. Der Junge, der wohl mein neuer Sitzpartner sein würde, sah sogar ganz nett aus. Er hatte hellblonde kurze, aber nicht zu kurze, Haare und hellblaue Augen. Alles in einem: er sah schon gut aus.
Mittlerweile merkte ich selber, dass ich vielleicht mal mich beeilen sollte, also legte ich meine Bücher und meine Tasche schnell auf meinen Platz.
"Nun gut, Jordan. Komm' doch bitte nach vorne, um dich uns vorzustellen.", sagte meine Lehrerin. Ich nickte und lief den Weg wieder zurück, sodass ich perfekt vor der ganzen Klasse stand. Meine Aufregung hatte sich mittlerweile schon wieder gelegt. "Also ich heiße Jordan McMartin und bin neu hier auf dieser Schule, habe aber vorher in Hamm gewohnt." Die Lehrerin schien mit meiner Vorstellung wohl zufrieden zu sein, denn sie sagte nur noch:"Schön, dass du hier bist. Ich bin Frau Deix und ich bin mir sicher, dass du hier eine gute Zeit haben wirst. Nun kannst du dich setzen." Ich nickte und setzte mich an meinen Platz. Neben mir hatte Lennard (ab jetzt auch Mister Ich-schlafe-gerne-im-Unterricht genannt) seinen Kopf auf seinen Tisch gelegt und schlief. Ob er wohl mitbekommen hatte, dass ich schon neben ihm saß? Ach, mir doch egal.
Frau Deix fing mit ihrem Unterricht an und ich musterte alle meine neuen Mitschüler. Vor mir in der Reihe saßen 4 Schüler. Drei davon waren Mädchen und der eine ein Junge. Gerade als ich meine Hefte aufschlagen wollte, drehte sich eins der Mädchen zu mir nach hinten um und lächelte mich nett an.  Ich lächelte natürlich zurück. Oh, seit wann bist du denn so freundlich zu anderen Menschen? -Vielleicht seit ich auf einer neuen Schule neue Freunde finden muss?! Okay, ich sollte aufhören in meinem Kopf immer solche Selbstgespräche zu führen!
Ich wurde von der Stimme des Mädchens aus meinen Gedanken gerissen. "Hey, ich bin Carolin." "Oh, hey. Ich bin Jordan.", sagte ich, weil mir gerade so plötzlich nichts besseres einfiel. "Wenn du willst können wir gleich in der Pause was zusammen machen. Ich denke es wäre ganz gut wenn ich dich in der Schule herumführe, dir alles zeige, dir die Menschen vorstelle, dich ihnen vorstelle und-" "Man Caro, musst du immer alle direkt so zu labern?!", motzte sie der Junge neben ihr an. "Ich biete ihr nur meine Hilfe an, das ist doch wohl nicht verboten!", motzte Carolin zurück. Ich wusste nicht ob ich jetzt etwas dazwischen sagen sollte oder die beiden einfach streiten lassen sollte. Ich entschied mich einfach dafür  etwas zu sagen. "Leute!", rief ich. Anscheinend war das wohl dezent zu laut, denn plötzlich sah mich die ganze Klasse inklusive Frau Deix total verwirrt an. "Haben Sie uns schon etwas mitzuteilen, Jordan?", fragte sie mich. Schnell überlegte ich mir eine Ausrede und sagte: "Ich habe mich nur gefragt, ob es an dieser Schule Spinte gibt, denn meine Bücher sind sehr sehr schwer." Zum Glück glaubte mir Frau Deix, denn sie nickte nur und sagte: "Ja, wenn du einen Spint willst, musst du dich bei dem Sekretariat erkunden."
Toller Anfang. Direkt mache ich einen schlechten Eindruck, nur weil sich andere streiten...

Never MindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt