Der laute Ruf hallte noch in der Senke wieder, als ich mich auch schon abgewandt hatte und aufgeregt zum Versammlungsort raste.
Mit schlitternden Pfoten kam ich zum stehen und
machte mir einen Platz neben einer dicken Wurzel aus, ganz Vorne, von dem man trotzdem einen guten Blick auf den Ast, auf dem der Anführer stand, hatte.
Pfotenschritte hinter mir.
Ich wand den Blick ab und erblickte - Wolkenjunges und drei Schüler gleich hinter ihm. Er war noch keiner von ihnen und sah doch schon aus, wie ihr Anführer. Ich wunderte mich über Wolkenjunges Gabe, Kontakte zu knüpfen.
Einer war ein grau getigerter Kater, der andere rot getigert. Hinter ihnen ging eine schwarz weiße Kätzin.
Wolkenjunges unterhielt sich mit der Kätzin.
,,Und du zeigst mir morgen ein paar Kampftechtiken?" Die Kätzin nickte.
,,Danke, Dachspfote. Wenn ich erst mal Schüler bin, wirst du meine Mentorin und wir können zusammen trainieren! Das Territorium muss jetzt wunderschön sein. Leider werde ich es erst zu Blattfall sehen können." Zu diesen Worten schlug sein Schwanz aus.
,,Ach, du wirst sehen, jetzt ist es nicht so besonders. Die schweren Gerüche überall überdecken alles. Die Büten auf dem Sturmfell machen es fast unmöglich Kaninchen und Feldmäuse aufzuspüren. Im Wald kannst du mit ungeübter Nase fast nichts auseinanderhalten, die Beute riecht nach dem Waldboden und wenn du Kräuter für Lärchenrinde suchen sollst, kannst du gleich den ganzen Tag einplanen. Im Blattfall sind die Gerüche klarer und unterscheiden sich mehr.
Ich glaube nicht, dass ich deine Mentorin werde. Dazu bin ich dann noch zu jung und unerfahren. Aber helfen und mit dir trainieren kann ich trotzdem." Ihre Stimme war ruhig, klang aber aufgeregt.
Ihr Blick huschte immer wieder von Wolkenjunges zum Anführer. Sie denkt, dass sie zur Kriegerin ernannt wird. War da nicht noch etwas anderes? Laut meinem Vater gab es eine Reihe von Zeremonien, die eine Katze im Laufe ihres Lebens durchmachte.
Die meisten fanden zwischen Jungen- und Schüleralter statt.Inzwischen hatten sich Wolkenjunges einen etwa staubigen Sitz neben mir und der Wurzel direkt vor dem roten Schüler ausgesucht.
Dieser drehte sich um und sah uns aus blitzenden teichfarbenen Augen an.
Er stellte sie vor.
,,Hallo. Willkommen im LichterClan, dem stärksten Clan unterm Himmel. Ich bin übrigens Donnerpfote.
Er ist Sturmpfote" Er deutete mit zuckenden Schnurrhaaren neben sich ,,und das dort ist Dachspfote. Wir sind schon seit drei Monden Schüler.", stolz schwang Donnerpfote den Kopf.
,,Wolkenjunges hat schon einiges erzählt. Was ihr so macht und wer ihr seid..."
Er ließ mich nicht zu Wort kommen. ,,Du bist also heute zum ersten Mal im Lager. Gefällt's dir?"
Seine stechenden, blaugrünen Augen schienen sich auf einmal direkt in meine zu bohren. Donnerpfote musterte die Struktur meiner Irden. Und ich die Seinen. Ich versank darin, ein blaugrünes Meer von desses schwarzer spaltenförmiger Mitte kleine Wellen ausgingen und mich in die Tiefe rissen.
,,Laubjunges? Hey!" Donnerpfote hatte fragend das Maul einen Spalt breit geöffnet.
Ich wurde mit einem Ruck auf meine Pfoten geholt.
,,Ich ... habe überlegt. Ja, das Lager ist toll. Gefällt mir! Ich liebe den Bach. Und den großen Baum!" Mir wurde heiß unterm Pelz. Vermutlich die Verlegenheit. Donnerpfote brummte belustigt. ,,Du meinst die Linde! Ja, der Baum stand schon, als die erste Katze dieses Tal betrat." Donnetpfote machte eine Pause und linste zu Blitzstern. ,,Kennst du die Geschichte von den Clangründern?"
,,Ja, Binsenfell hat sie mir erzählt, bevor ich meine Augen geöffnet hatte. Später natürlich auch. Da kann man sich ja fast nicht mehr dran erinnern."
Wieder brummte er.
,,Ich geb dir einen Tipp. Schau später mal bei den Ältesten vorbei. Rauchfluss is ein zäher Kater, bei dem werdet ihr euch einschnurren müssen, aber Amselherz ist immer für eine Geschichte zu haben. Als ich ein Junges war, hat sie mir fast jedes Sonnenunter neben dem Ältestenbau da hinten auf dem Sonnenstein immer aus ihrem Leben erzählt." Da unterbrach sie ein grauschwarzer Kater hinter ihnen. ,,Seid jetzt still und horcht den Worten des Anführers!" Ein letztes Mal drehte Donnerpfote seinen Kopf in meine Richtung und wisperte: ,,Birkenblatt muss ja immer alles nach den Regeln machen. Er strebt den Platz des ersten Kriegers an. Der Rang gleich unterm Heiler. Andauernd tut er so schlau. Ich weiß nich, was Funkenfeuer an dem findet." Ich sah ihn verwundert an. Ganz schön gewagt, was er da sagte.
Donnerpfote setzte sich in eine grade Position. Jetzt ging es endlich los.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats FF ~ Laubstern's Schicksal
FanfictionMonds silberblaue Augen funkeln in der Düsternis. ,,Ich spüre, dass die Zeit gekommen ist. Die Zeit, uns wieder zu vereinen. Zu viele Blattwechsel sind verstrichen. Lass es uns tun." Er wartete auf Lichts Antwort. Sogleich starrte er zur Mondquelle...