Die Geschichte der Bachseelen

6 0 0
                                    

Am Anbeginn der Zeit aller Clans lebte eine Gruppe von Katzen in diesem Wald.
Die Urkatzen, wie die Ältesten sie heute nennen. Jeder jagte für sich selbst, und lebte in abgetrennten Schalfplätzen, doch in der Not hielten die Katzen zusammen, in dem Glauben an einen uralten Schwur der gegenseitigen Unterstützung.

Eines Nachts lag eine Kätzin auf einem vom Mond beschienenen Plateau. Ihre Schmerzensschreie hallten in einem gespenstischen Heulen in den unendlich langen Gängen wieder. Ein paar Herzschläge später lagen vier Junge neben ihr.

Liebevoll sah sie zu ihnen herab. Es waren vier Kater. Den Goldgefleckten gab die Mutter den Namen Licht, benannt nach dem ersten Sonnenstrahl, der auf diese Nacht folgen würde. Den Zweiten mit dem nebelgrauem Pelz nannte sie Bach, wie den schwarzen Wasserlauf hinter ihnen. Der Dritte bekam den Namen Mond, zu Ehren des Wächters, der sie ihr Leben lang begleitet hatte. Der letzte Kater hieß Stein, wie der auf dem er gebohren worden war.

Die Monde schwanden und bald waren sie alle zu mächtigen Katzen herangewachsen.
Sie legten die Ausbildung zur Scharfkralle ab.

Eines Sonnenunters beschloss Stein, den Platz des Höhlenwächters einzunehmen. Das bedeutete, er durfte die Höhle nicht mehr verlassen und sie würden ihn nie wiedersehen.

Die Brüder stritten sich. Licht sagte: Dir ist klar, dass du die Tunnel nie wieder verlassen darfst. Bleib bei uns, bitte!" Bach meinte: ,,Ich werde dich vermissen, mein Bruder. Gehe, wohin dich dein Schicksal führt." Damit war die Sache beschlossen.

Als sie in tiefer Trauer ihren geliebten Wurfbruder durch das Steintor schreiten sahen, fasten zwei der Zurückgebliebenen einen schweren Entschluss.

Licht und Mond beschlossen, fort zu gehen.
Bach jedoch wollte bleiben und über seinen Bruder wachen.
Vom Lager, das am großen See aufgeschlagen war, wanderten sie den Wasserlauf entlang. Viele Monde vergingen und bald waren die Brüder an der Quelle angekommen, die in einem Wald lag.
Es gefiel ihnen hier und so blieben sie und lebten mit sich selbst in diesem Tal.

So blieb es bis heute, in diesem Herzschlag.
Es sollte die Zeit kommen, dies zu ändern.

Warrior Cats FF ~ Laubstern's SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt