Prolog [2023]

1.3K 90 30
                                    

-Marcos Sicht-
Die Jahre nach Josie's und Elyas Geburt waren wahrlich kein Zuckerschlecken. Ganz im Gegenteil.
Sie waren die wahrscheinlich schwierigsten meines Lebens geworden.
Denn Emy war unzufrieden mit ihrem Körper geworden.
Irgendwann hat sie nichts mehr gegessen, sah aus wie eine wandelnde Leiche.
Wir hatten kaum noch Sex, weil sie sich mir gegenüber nicht mehr nackt zeigen wollte.
Sir standen teils kurz vor einer Trennung, bis auch sie eingesehen hat, dass etwas geändert werden musste.
Ich wusste nicht, wer oder was der Auslöser dafür war, jedoch schien wie ein Schalter in ihrem Kopf umgelegt worden zu sein.

Emy hatte sich trotz allem noch nicht ganz wohl gefühlt.
Und dann, dann waren wir einen Schritt gegangen, bei dem die Presse laut auf geschrien hatte.
GOTT, WIE KANN SIE NUR!?
Emy hatte sich mehr auf den Sport konzentriert, war durchtrainierter.
Im Grunde konnte man ihr Aussehen nicht mehr mit dem von 2015 vergleichen.

Aber wollten wir mal nicht weiter davon reden.
All das war Vergangenheit und schon längst in Vergessenheit geraten.
Denn... Emy war wieder Schwanger.
Ja. Es war nicht geplant.
Da war wohl das Kondom geplatzt... An meinem Geburtstag....
Aber wir konnten es nicht ändern.
Der kleine Knirps war nun mal da und fertig.
Schlussendlich war unser kleiner Noah dann am 7. März dieses Jahres geboren.
Er war nicht schwierig zu erziehen.
Er weinte kaum.. Ein Traum.
Klar, sicherlich war nicht jedes Kind so.
Elyas beispielsweise. Der hatte uns gefühlt, rund um die Uhr wach gehalten. Aber gut. Auch das stand wieder auf einem anderen Blatt Papier.

Das einzige, was ich noch zu erzählen hatte war, dass ich 2019 dann nochmal bis 2024 verlängert hatte. Krass, wenn ich mal überlegte. Denn nun.. Nun stand ich vor der Entscheidung. Familie und Dortmund oder Karierre und Ausland..

PERHE [ Zusatzheft zur CHARLIE Dilogie ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt