-Marcos Sicht-
,, Und Sie haben Kopfschmerzen?", fragte mich der Arzt.
Ich schüttelte den Kopf.
,, Nein."
,, Das klingt gut. Sogar sehr gut. Trotz allem müssen wir nochmal sicher gehen..",, Sie hatten Glück, Herr Reus. Einer Gehirnerschütterung sind Sie entgangen.
Trotz allem sollten Sie, gerade wegen Ihrem Auge, noch knapp eine Woche pausieren.
Lassen Sie sich für heute in einer Woche nochmals einen Termin bei mir geben. Dann entscheiden wir, ob Sie wieder ins Training einsteigen können."
Das nächste Spiel gegen Stuttgart konnte ich mir also auch klemmen.. Naja. Gut. Meine Gesundheit ging nun mal vor.Vorne an der Rezeption machte ich den Termin für nächste Woche inklusive meiner Krankschreibung geben, bevor ich das Ärztehaus so schnell es ging verließ.
Ehrlich gesagt waren Ärzte nicht gerade meine Lieblingsmenschen.
Klar, auch die wollten einem nur helfen.. Aber.. Ach keine Ahnung.
Die schlimmsten Ärzte waren aber alle Male die Zahnärzte.
Gott, wie ich sie hasste. Allesamt.
So Ärzte im Krankenhaus gingen ja noch klar.
Aber Zahnärzte.. Ich verspürte einen tiefen Hass auf diese Gattung von Menschen.
Den Grund konnte ich mir zwar auch nicht wirklich erklären..Ich lief über den Parkplatz und suchte nach dem Mercedes von Emy.
Ja, sie war Mercedes treu geblieben.
Sie liebte diese Automarke nun mal heiß und innig.
Wie sollte ich schon dagegen ankommen?
Eben.Nach gefühlten zwei Jahren fand ich den Mercedes dann endlich und lief schnurstracks darauf zu.
Kurz darauf stieg ich hinten ein und sah Emy durch den Rückspiegel an, nachdem ich die Tür geschlossen und mich angeschnallt hatte.
,, Alles gut?", fragte sie und sah mich nun auch durch den Rückspiegel an.
,, Naja. Ich muss für eine Woche mindestens noch daheim bleiben.
Nächste Woche muss ich dann nochmal hin kommen und die Ärzte entscheiden dann, ob ich wieder ran an den Ball darf.
Solange muss ich mich draußen beim Fußball spielen mit Noah zufrieden geben."
,, Dann müssen wir gleich bestimmt nochmal zum Trainingsgelände.", ich nickte.
,, Ja."
,, Gut, kein Problem. Die Kinder sind ja alle sowieso noch bis dreizehn Uhr dreißig in der Schule..
Dann kann ich auch noch mitkommen. Sofern du willst."
,, Warum sollte ich nicht wollen? Das freut mich. Echt jetzt.
Und dann wir Noah auch mal endlich etwas bekannter mit dem Trainingsgelände.
Schaden kann das nie.", Emy schmunzelte und sah kurz zu Noah, der im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz festgeschnallt war, bevor sie den Motor startete.Der Wächter am Tor sah schon das Kennzeichen und öffnete ohne zu zögern. Emy lächelte und wunk ihm kurz zu, als sie durch fuhr.
Klar, da standen auch wieder ein paar Fans herum.
Und auch die wussten jetzt, dass ich auch am Trainingsgelände war.
Aber egal.Ich half Emy noch kurz dabei, den Maxi Cosi auf das Gestell vom Kinderwagen zu stecken (was glücklicherweise auch ging) bevor wir uns in Richtung Platz bewegten.
Auch wenn die Tür zu war.
Abgeschlossen war sie nicht.Erst wurden wir gar nicht bemerkt.
Nach und nach dann aber schon.
,, Marco, schicke Stirn. Und dein Auge. Sieht eins A aus.", rief Schmelle mir lachend zu. Ich stimmte mit ein.
Mit solchen Kommentaren musste ich wohl leben.
Zumindestens vorerst.
Aber ich nahm es mit Humor und eins war mir endlich klar.
Ich konnte, wollte und würde diese Mannschaft nicht verlassen.
Borussia Dortmund war mein Leben und genau hier wollte ich meine Karriere beenden..
---
Das war's mit dem Zusatzheft, bis hier hin habe ich damals den eigentlich dritten Teil geschrieben und dann aufgehört und da viele danach gefragt haben und ein Dritter Teil für mich mehr als ausgeschlossen ist, habe ich mir gedacht, dass ich aus diesen paar Kapiteln ein Zusatzheft mache, damit ihr wenigstens noch ein bisschen was zu lesen habt.
Das war's von meiner Seite aus, tschüssi!❤
DU LIEST GERADE
PERHE [ Zusatzheft zur CHARLIE Dilogie ]
FanfictionJahre waren ins Haus gekommen. Und mit den Jahren war die Familie immer größer geworden. Eigentlich wollten Marco und seine Emely nach den Zwillingen ja keine Kinder mehr. Doch so, wie Gott und die Welt nun mal waren, saßen sie sechs Jahren später w...