Kapitel 9

741 70 15
                                    

-Emys Sicht-
Lost in the mirror
I knew your face once, but now it's unclear
And I can't feel my body now
I'm separate from here and now
A drug and a drink
We lost connection, oh come back to me
So I can feel alive again
Soul and body try to mend

It's pulling me apart, this time
Everything is never ending
Slipped into a peril that I'll never understand
This feeling always gets away
Wishing I could hold on longer
It doesn't have to feel so strange
To be in love again-Never Ending-Rihanna
ich muss gestehen, dass ich beinah schon ein schlechtes gewissen habe, wenn ich irgendwas aus dem Privatleben von berühmte Person xy höre. Wenn dann z.B. mit dem Führerschein bei Reus so breitgetragen wird... es kennt ihn doch niemand von denen persönlich, die über ihn schreiben, dass er sowas doch als Vorbild für viele Kinder nicht dürfe etc. etc. Seine Person, die Hintergründe.... Für mich ist der "Klatsch-Journalismus" sowieso eine Farce, weil er auf der Dummheit, der Lust der Menschen andere niederzumachen um sich selbst besser zu fühlen und der Trägheit in Bezug auf gesellschaftlich-relevante, komplexe Themen einzugehen, begründet wird. Journalist sein heißt für mich, dass man Probleme innerhalb der Gesellschaft aufzeigt, qualitativ hochwertig berichtet und Menschen zum Nachdenken bewegt. Der "Klatsch-Jounalismus" lässt nur wenige Arten von Reaktionen zu Gesicht kommen- Empörung, Wut, "Moralapostel", Angst oder sogar Hass. Niemand hinterfragt, wenn er zum Beispiel in der BILD ein Bild vom Alkoholabsturz der berühmten xy sieht, welche Hintergründe und Fehleinstellungen innerhalb der Gesellschaft dazu geführt haben. Menschen denken viel zu sehr im Gut/Böse-Denken anstatt zu akzeptieren, dass nun mal fast alles ein hässliches grau ist und nicht immer alles so oberflächlich ist, wie es von bestimmten Medien zelebriert wird. "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu gebrauchen"- eigentlich ein Satz der Aufklärung, gilt deswegen in unserer Zeit umso mehr.
Ich war erschrocken.
Erschrocken über die Wahrheit in diesen Worten.
Erschrocken darüber, wie sehr diese Worte das beschrieben, was schon immer meine Meinung über den Journalismus war.
Es hatte seine schönen Seiten, wie das Mädchen, die diesen Text verfasst hatte, auch gesagt hatte.
Doch überwiegend waren es nunmal diese Klatschzeitungen, die einem das Leben schwer machten.

Klar, ich hatte in all den Jahren gelernt, mit sowas um zu gehen. Die Frage war nun mal nur, wie die Kinder damit umgehen würden.
Naja, gut. Charlie würde ab sofort die Methode rechts rein, links wieder raus benutzen.

,, Wir sollten mal mit Elyas und Josie darüber reden..", sagte ich zu Marco, dieser auf die dunkele Straße starrte.
,, Machen wir auch noch.", mit machen wir auch noch war es meiner Meinung nach nicht getan.
Die beiden könnten etwas falsch auffassen.. Und dann wäre daheim ganz klar die Hölle los.
Aber nicht aus Sicht der beiden, sondern aus Sicht von Marco.
Immerhin war ich dann wieder an allem schuld.
Wie immer nun mal.

Wir sprachen die ganze Fahrt zu seinen Eltern kein Wort miteinander.
Irgendwie fehlte heute die Liebe.. Seiner Seits.
Er war so kalt, wie ich ihn noch nie hatte erlebt.
Es hat ehrlich gesagt ziemlich weh.
So von ihm abgewiesen zu werden.
Auch wenn er mich nicht durch Worte abwies.
Schon alleine in seiner Art, die er heute an den Tag legte, war das beinhaltet.

Ich wusste nicht, ob die Kinder merkten, dass heute etwas zwischen uns nicht so war wie sonst.
Aber ich ging ganz fest davon aus. Doof waren die immerhin auch nicht.

Ehrlich gesagt war ich ziemlich froh, bei der Fahrt Nachhause hinten bei Noah sitzen zu können.
Neben Marco hielt ich es nicht mehr aus.

Es war alles so.. Komisch.
Im Grunde hatte er mir ja nichts getan.
Und doch war ich verletzt.
Von seiner Art.
Vermutlich bekam er nichtmals mit, dass mir diese Art nicht gefiel.
Seit der Sache, die meine Eltern veranstaltet hatten, bekam er so gar nichts mehr wirklich mit.
Das war im alles egal, egal und egal.
Dann war es halt so.
Und genau das war es auch, was mir bei ihm arg Sorgen bereitete.

,, Gute Nacht, kleine Prinzessin. Schlaf' gut. Der Papa und ich haben dich ganz doll lieb.", sagte ich zu Josie und deckte sie zu.
Sie musterte mich.
,, Du, Mami. Das ist ja schön, dass du und Papi mich lieb haben..
Aber habt ihr euch überhaupt noch lieb?", ihre Worte überrumpelten mich.
,, Äh, ja. Ja klar, wie kommst du denn jetzt darauf?"
,, Soll ich ehrlich sein, Mami?", ich nickte.
,, Weißt du, dass sieht schon lange nicht mehr so aus."
Der saß.
Mir wurde heiß und kalt.
Aufeinmal war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob Marco diese Sätze wie Ich liebe dich sagte weil er mich wirklich liebte oder ob er es nur noch so sagte. Ohne Bedeutung nunmal.
Auf einmal war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob unsere Beziehung nicht schon längst kaputt war.
Vielleicht war ich auch einfach zu blind, um es zu erkennen.
Oder wir beide waren es..

Noch immer total durcheinander von den Worten unserer fünf jährigen Tochter ging ich runter.
Nicht zu Marco und Noah ins Wohnzimmer.
Nein, einfach ins Schlafzimmer und ab ins Bett.

Doch diese Nacht gestaltete sich als nicht einfach.
Was mich am meisten beschäftigte, war die Tatsache, dass Marco lediglich Noah ins Schlafzimmer gebracht hatte und dann mit Decke und Kopfkissen ins Wohnzimmer verschwunden war.
Dieser Punkt brachte mich nur noch um so mehr zum Nachdenken.

Vielleicht spielten wir seit Jahren auch einfach nur noch ein Spiel.
Die schönen Tage die wir dann mal hatten, hatten mich vielleicht einfach nur noch von der Realität geblendet..

,, Was erzählst du denn da? Das ist doch genau das, was deine Eltern wollten!", sagte Marco am nächsten Morgen.
Ich wusste nicht mehr, was oder wem ich glauben sollte.
,, Vielleicht hatten sie auch gar nicht so unrecht?", schockiert von meinen Worten sprang er auf.
,, Tickst du noch ganz richtig? Verdammt, wach doch auf!
DAS ist es, was deine Eltern damit erreichen wollten!
Sie wollten dich unsicher machen! Und dir dann scheiße eintrichtern..
Und wie ich sehe.. Sie haben es geschafft.
Glückwunsch."
----
War jetzt spontan.😊
Würde mich mal über mehr Meinungen freuen.

Und wann demnächst wieder was kommt..
Keine Ahnung!
Erstmal habe ich viel zu tun.
1. Schönes Wetter, herrlich.😄
2. Morgen hat mein Dad Geburtstag und Samstag feiern wir.😊
3. Die Taufe von meinem Neffen und bald auch Patenkind ist Ende Juni..
Da muss ich mir auch noch etwas überlegen.
War alles sehr spontan. Eigentlich sollte ich gar keine Patentante werden.
Allerdings war dann das Problem, dass mindestens einer der Paten Katholisch sein muss.
Und daher hat meine Schwester das spontan so gemacht..
Ich war so baff..😭😳💛
Und jetzt genug voll gequasselt.
Gute Nacht, ihr Lieben.🌹

PERHE [ Zusatzheft zur CHARLIE Dilogie ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt