Kapitel 3: Gryffindor or Slyhterin...
Wir gehen durch die Winkelgasse und kaufen alles so schnell wie möglich. Ich hab, wie immer, ein paar tausend Geldscheine bei mir in der Tasche da man ja nie weiß und Geld hab ich echt selbst genug. Mein Dad – ok ich weiß das er nicht mein richtiger ist aber ich seh ihn ebenso – hatte ja auch noch ganz viel und hat mir das alles vererbt und selbst hab ich an den illegalen Geschäften auch schon gut verdient. Wir tauschten das Geld und gingen zu Ollivanders.
Ich glaube ich hatte ihn wirklich nahe an den Rand der Verzweiflung getrieben denn erst nach dem 12. Zauberstab fand ich den richtigen. Das Haar einer temperamentvollen Todesfee, schwarze Kirsche, 13 ½ Zoll, sehr temperamentvoll, flexibel. So hatte ihn Mr Ollivander beschrieben. Als nächstes waren wir bei Madam Malkins die sichtlich überrascht war so spät noch einen Auftrag für Hogwartskleidung zu bekommen. Allerdings hatte sie ordentlich Spaß denn sie meinte, ich zitiere „Ach, Schätzchen, du hast die perfekte Figur und siehst so hübsch aus, das freut mich so richtig. Ich hoffe dir irgendwann einmal ein richtig tolles Kleid schneidern zu können.“ Hagrid hatte mir derweil einen Kessel, eine Waage, ein zusammenklappbares Teleskop und die Bücher besorgt. Am Schluss holten wir noch die Zaubertrankzutaten aus der Apotheke und kauften mir eine Eule, dann disapparierten wir wieder.
Mittlerweile war es so sechs Uhr abends. Ich hatte mir meine Uniform angezogen, aber anstatt der Lackballerinas meine geliebten High Hells. Auch wenn mir die Uniform zu klobig war, beließ ich es einfach dabei und saß jetzt in der Bibliothek. Ich hatte mir einen Stapel Bücher gesucht, von dem ich schon eins durchgelesen hatte. Es handelte über magische Geschöpfe und ich war sehr fasziniert von diesen verschiedenen Rassen und Arten. Als nächstes hatte ich mir die Geschichte Hogwarts genommen und war gerade beim zweiten Kapitel angekommen.
Gegen acht Uhr, bat ich Madame Pince mir die Bücher zurückzulegen, damit ich sie, wenn ich in eines der Häuser eingeteilt worden war, ausleihen konnte. Professor McGonagall hatte mir erklärt das ich um Viertel nach acht in einem Raum neben der großen Halle einfinden sollte. Jetzt war ich dort und sie kam mit einer Menge kleiner Kinder rein. Das mussten also die neuen Erstklässler sein. Die Professorin erzählte etwas darüber das das Haus auch die Familie ist und bla, bla bla. Dann führte sie uns in die große Halle. Hier hatte ich nach dem Ausflug in die Winkelgasse schon etwas gegessen und war schier überwältigt von der Magie gewesen. Mich hatten auch schon viele Lehrer begrüßt und ich musste sagen das Professor Flitwick ja schon ganz niedlich aussah, wie er einen dann so von unten anguckte.
Franklin, Jeremy wurde gerade ein Hufflepuff als mein Name aufgerufen wurde.
„Garcia, Missy.“
#Draco's Sicht
Ich saß desintressiert auf der Bank am Slytherin Tisch. Ich war tief in Gedanken versunken als Blaise mich anstupste.
„Was?!“, fragte ich gereizt.
„Ey, guck dir die an.“ Er zeigte nach vorne zu einer wahrhaftigen Schönheit. Sie hatte lange weißblonde Haare, den perfekten Körper und einen kühlen Gesichtsausdruck aufgelegt. Wie eine Erstklässlerin sah sie auf jedenfall nicht aus.
Die Alte Schrulle McGonagall erklärte anscheinend gerade wer sie war. „Miss Garcia wird dieses Jahr neu an Hogwarts aufgenommen da sie bis vor kurzem gar nicht wusste das sie eine Hexe ist und beim Ministerium nicht registriert war. Wir werden ein paar Übungen mit ihr durchführen und dann entscheiden in welche Jahrgangsstufe sie kommt.“ Sie deutete auf den Hocker und die Garcia setzte sich drauf. Der Hut rutschte über ihre Augen und wir warteten.
#Missy's Sicht
Ich setzte mich auf den Stuhl und Professor McGonagall ließ mir den Hut über die Augen rutschen.
„Oooh, jemand besonderes. Du hast aber eine schlimme Vergangeheit Mädchen und hast auch schon viele schlimme Dinge getan, die du aber keines Wegs bereust.“ Ich wunderte mich gar nicht das da eine Stimme war, denn darüber hatte ich Professor McGonagall auch gefragt. „Du kennst auch nicht deine richtige Familie, interessant, obwohl sie schon wichtig ist...... mmmhhhh.... also, ich weiß nicht genau. In deinem Herz sehe ich deutlich Mut, aber du bist auch sehr schlau. Du bist praktisch eine Mischung aus Gryffindor und Slytherin. Zu deinen Männern bist du stehts loyal, wie ich feststelle, du befehligst sie, sie gehorchen dir, aber wenn etwas schiefgeht verurteilst du sie nicht, was bewundernstwert ist. Doch du hast gute Taktiken die deine Gegener meistens ausschalten.... listig bist du auch, denn das muss man in dieser Branche ja anscheinend sein, aber was könnte ich da als Hut schon sagen, ich sehe das aber in deinem Herzen. Du liebst deine Familie, oder bessergesagt deine Gang die du als deine Familie siehst, richtig....?!“
Er stockte kurz einige Momente und ich überlegte wie lange ich jetzt schon hier saß.
„Jaja, bei dir ist es wirklich schwer, Kind. Auf so jemandem wie dir hab ich noch nie gesessen. Ich sehe Schrecken in deiner Vergangenheit, Blut das du vergossen hast, Rache und Wut. Du bist immer noch sauer, obwohl du ihn gerächt hast. Du bist ihm treu auch wenn er schon eine Zeit lang tot ist. Deine leibliche Familie waren alle, ausnahmslos in Slytherin, doch ich weiß nicht ob du da richtig hinzupasst. Du hast zu viel gutes in dir.... jaaah....“
# Draco's Sicht
Sie saß da jetzt schon geschlagene fünf Minuten und das Getuschel in der Menge wurde lauter. Ich bemerkte wie ihr Mund sich manchmal leicht verärgert verzog, dann wieder ausdruckslos wurde und dann wieder wütend. Was der Hut wohl zu ihr sagte?! Ich weiß nicht genau was da wahr, doch irgendwie interessierte sie mich. Vielleicht weil ich dachte das meine Familie die einzige mit Weißblonden Haaren ist?! Vielleicht auch nur weil sei hübsch war doch das trat irgendwie in den Hintergrund, denn da war etwas anderes. Ich bemerkte wie Blaise sie musterte. Ein unerklärlicher Beschützerinstinkt machte sich in mir breit. Wieso?! Wieso, zum Geier, wollte ich dieses fremde Mädchen vor Blaise gierigen Griffeln beschützen?! Ich schüttelte leicht den Kopf und wandte mich wieder nach vorne.
Die Alte Schrulle McGonagall hatte eine besorgte Miene aufgelegt. Einige der Lehrer wirkten neugierig, andere verunsichert. Zum Beispiel sah man Slughorn an, das wenn sie auch noch gut in Zaubertränke war, er sie liebend gern in seinem dummen Slug-Club würde haben wollen. Allein schon die Tatsache das sie jetzt über 5 Minuten da saß machte sie schon interessant.
Nachdem sie 10 Minuten da vorne saß rief der Hut:
GANZ EINDEUTIG DU BIST EINE GRYFFINDOR DIE NACH SLYTHERIN GEHÖRT UND EINE SLYTHERIN DIE NACH GRYFFINDOR GEHÖRT!“
-----------------
heyo ein neues Kapitel viel fun hoffentlich habt ihr spaß beim lesen! <3 love ya
DU LIEST GERADE
Bad Witch (german HP FF)
FanficAlle Rechte an Harry Potter, den Handlungsorten, Personen, etc. gehören J.K. Rowling. Missy hat sich einen Namen gemacht. Missy ist nicht gerade zimperlich was Waffen und Schmerzen angeht. Missy ist zuckersüße 18 Jahre alt. Das, ist Missy! Einführu...