KAPITEL 6

8 1 0
                                    

>> Charlie schnell wach auf << ich öffnete langsam die Augen als ich sehr benommen Davids Worte wahrnahm. Auch wenn ich noch ziemlich schlaftrunken war hörte ich die Panik aus seiner Stimme heraus. Es dauerte keine Sekunde da saß ich auch schon kerzengerade in dem kleinen Bett und starrte mit großen, angsterfüllten Augen in sein markantes Gesicht. >>was ist den passiert?<< fragte ich ihn mit zittriger Stimme. Doch bevor er überhaupt etwas sagen konnte hörte ich auch schon vom Flur ein... DAS hysterische kreischen. >>Dagmar..<< hauchte ich ohne meine Lippen auch nur einen Millimeter zu bewegen. Jetzt blickte ich hilfesuchend in Davids Augen und als er mir mit einen kurzen nicken recht gab dass es Dagmar war verfiel auch ich in bodenlose Panik. >>ich liebe dich Charlie vergiss dass nie!!<< sagte er noch bevor er sich umwandte. Aus seinen Fingern sprossen jetzt die Ranken aus Feuer. Turmalinfarbene Schuppen reihten sich wie Soldaten in Reih und Glied aneinander. Es dauerte keine zehn Sekunden da war bereits der ganze Körper von Schuppen bedekt. Obwohl ich meinen Blick nur schwer von David abwenden konnte wirbelte auch ich herum und ließ hastig meinen Blick durch den Raum schweifen. Ich suchte nach einer Art Waffe, obwohl ich wusste dass ich gegen einen Wellder, Zarrow oder was auch immer keine Chance hatte aber es gab mir ein Gefühl der Sicherheit. Als ich endlich etwas brauchbares in einer Ecke neben dem Schrank entdeckte ließ mich ein tiefes brüllen zusammen zucken. Ich drehte mich ruckartig um und konnte gerade noch sehen wie David einen Feuerball abschoss und gleichzeitig brüllend von einem gestriffen wurde. Jetzt ertönte auch von Dagmar ein Schmerzensschrei die gerade erst ein Loch in die hölzerne Tür gebrannt hatte. Der Feuerball hatte sie an einem ihrer feurigen Flügel getroffen in deren Zarter Haut nun ein Öffnung  prangte. Ein schwefeliger Geruch stieg auf also presste ich mir eine meiner Hände vor die Nase, mit der anderen griff ich hinter mich und tastete nach dem hölzernen Ding das ich zuvor dort gesehen hatte. Aus dem Augenwinkel nahm ich war wie Dagmar auf den Boden stürzte und einen letzten Feuerball auf David abschoss. Genau als er brüllend vor schmerzen ebenfalls zu Boden ging konnte meine zitternde Hand den aus Holz gefertigten Stab fassen. Ich ließ ihn ungeschickt vor meinen Körper schnellen als ich sah das der Drache Dagmar bereits zur hälfte wieder Dagmar war. Schuppe für Schuppe schien sich im nichts aufzulösen. Auch die Krallen zogen sich langsam zusammen. Jetzt lag nur noch eine verwundete Frau auf dem Boden, aus ihrem Körper quoll Blut doch ich wusste dass sie Lebte. Ich ließ langsam den Stab sinken. Ein Edelstein der aussah wie eine von Davids turmalinfarbene Schuppen blinkte auf und lenkte somit meine Aufmerksamkeit auf sich. Er war mir zuvor noch nicht aufgefallen. Er blinkte in der Mitte des Stabes um die Wette mit Davids Schuppen. Fasziniert von diesem Schauspiel lies ich mich von ihm zu David hin  ziehen. Mein Blick war immer noch starr auf den Edelstein gerichtet. Als ich David erreichte wurde es taghell im Zimmer. Der Stein und David strahlten in einem hellen Sonnenlicht um die Wette. Jetzt erst fiel mir auf dass David bewusstlos dalag und sich nicht rührte doch so sehr ich es wollte ich konnte mich nicht neben ihn knien. Der Stab lies es nicht zu. Ich kämpfte gegen die unsichtbare Macht die mir von innen zu zurufen schien an, doch ich konnte nicht zu David. Mit einem mal erlosch das strahlende Licht und der Raum wurde nur noch von der glimmenden Glühbirne erhellt. Jetzt kniete ich mich erschöpft hin und weinte.
Ich weinte einfach so!

Ein Kapitel mit genau 600 Wörtern 😍😏👍❤️

SILVER TEARWo Geschichten leben. Entdecke jetzt