#nomorebullying

3.8K 488 73
                                    

Ich denke, es ist klar, was ich euch hiermit sagen möchte.

Über 55,6% der Schüler an einer Schule wurden schonmal mit Mobbing konfrontiert.
Laut einer Studie gibt es um die 500.000 Mobbingopfer an Schulen, und das alleine in Deutschland.

So gut wie jeder wurde bereits einmal im Internet fertig gemacht, von seinen Mitschülern gehänselt oder anderweitig 'gemobbt.'

Doch es liegt nicht nur an den Jugendlichen. An denen, die immer die Schuld für alles kriegen. 'Die heutige Generation', nein. Denn auch rund 1 Millionen Erwerbstätige in Deutschland gaben an, von Mobbing betroffen zu sein.

Seit 1974 wurde an ca. 100 Schulen ein Amoklauf begannen. Wie viele Menschen dabei gestorben sind, möchte ich nicht sagen.

Ich kann und werde diese Leute niemals verstehen, die andere so sehr fertig machen, dass diese Menschen töten wollen.

Egal, ob sich selbst oder andere.

Wir kennen alle die Grenzen, aber wieso wird sie, in unserer Generation/in unserem Jahrhundert, noch so oft überschritten?

JEDER, wirklich JEDER Mensch kann sein, wie er will. Er kann machen was er will, entscheiden wie er will und handeln, wie er will, da verdammt noch mal jeder eigenständig und individuell handeln kann.

Wenn du dich gerne schminkst, klatsch dir so viel du willst in dein Gesicht. Wenn du anders aussehen willst, änder das an dir und zieh es durch. Wenn sie dir sagen, du seist hässlich, dann lach darüber, denn du bist die einzige Person, der du gefallen musst. Wenn du eine andere Meinung vertrittst, dann vertrete sie stolz. Wenn du gerne mit Jungs schläfst, dann mach deine verdammten Beine so oft breit wie du willst. Wenn du anders sein willst - DANN SEI ANDERS.
Scheiß' doch mal auf alle und sei so, wie du sein willst.

Und jeder hat seine Schmerzensgrenze woanders. Manche Leute stecken Schläge ein und schweigen, während andere schon bei Worten zusammenbrechen.

Stellt euch vor, wie ihr handeln würdet, wenn ihr in der Situation der Person seid, die gerade vor euren Augen von anderen oder gar von euch selbst gemobbt wird.

Diese Menschheit ist widerlich. Vielleicht schaffen wir es, sie halbwegs wieder in Ordnung zu bringen, sodass keiner mehr hasserfüllt sein muss.

"Frei bist du erst, wenn kein Hass mehr in deiner Seele ist" -

Break upWo Geschichten leben. Entdecke jetzt