"Simon! Beeil dich! Wir sind ohnehin schon zu spät!" "Ich komm ja schon. Reg dich nicht so auf!" Ich rollte mit den Augen. Meine Fresse ich war schwanger, nicht todkrank. Ja okey ich schob eventuell eine ziemlich grosse Babykugel vor mir her, aber aufregen war trotzdem drin. Fand ich. alle andern sahen das eher Verschieden. Naja. Nicht mehr lange. Ich war jetzt im 6. Monat schwanger. Ich war gerne schwanger aber manchmal war der Bauch doch im Weg. Anfang April sollte unser Baby zur Welt kommen. Und davor hatte ich echt Respekt. Ein paar Monate hatte ich zum Glück noch. Mittlerweile waren wir schon bei der Arztpraxis angekommen. Simon hielt mir die Tür auf und ich Stiefelte zur Rezeption.
" Louisa schempp. Ich habe um 15:00 einen Termin für Feinsono. " Daran hatte ich mich schnell gewöhnt. Seit fast einem Jahr hieß ich so.
"Ja genau. Nehmen Sie bitte noch kurz im Wartezimmer Platz. "
Ich setzte mich hin, kurze Zeit später kam simon und setze sich neben mich. Er war nervös. Es War das erste mal das ich ihn zu so etwas einem Termin mitschleppte. Ich nahm seine Hände zwischen meine um ihn zu beruhigen. "Frau Schempp!" Schwer fällig stand ich auf und ging In Richtung des Behandlungszimmers. Meine Ärztin war schon da. Ich legte mich auf die Liege und befreite meine Babykugel. Mein Bauch war ganz schön gerissen. Überall waren rote streifen zu sehen. Die Ärztin verteilte das Ultraschallgel auf meinem Bauch und fing an mein Baby zu suchen. Simon saß neben mir und hielt meine Hand. "Ahhhhh. Da haben wir es ja. So dann wollen wir mal gucken ob wir heute ein Outing bekommen." "Na Hoffentlich!" Antwortete ich ihr. Ich will endlich wissen was ich für Sachen kaufen darf!" Sie lachte nur. Simon saß total versteinert neben mir. Ich strich mit meinem Daumen leicht über seine Hand. "Na da ist es." "Und!?" "Ein Mädchen. Herzliche Glückwünsch!" Lächelnd schaute ich simon ins Gesicht. Der guckte ebenfalls lächelnd den Bildschirm an wo das Gesicht unserer Tochter zu sehen war.
"So jetzt machen wir noch schnell ein CTG und dann wars das. " sie druckte noch das Bild aus u d gab es mir, dann schloss sie mich an das CTG an. Dort war auch alles in Ordnung und so durften wir nach einer Stunde wieder los.
Wieder zuhause legte ich mich aufs Sofa. Simon kam kurze Zeit später nach und setzte sich zu mir. "Woran denkst du?" Fragte ich ihn. " An unsere Tochter. " " Hast du eigentlich eine Idee wie sie heißen soll?" "Ich weiss noch nicht so richtig und du? " "Greta. Oder Elisabeth" ich grinste meinen Mann an. "Greta ist schön. Was hältst du von Linnea?" "Linnea? Der Name ist schön. Woher hast du den?" "Hab ich mal bei den Norwegern gehört. Frag mal Marit die kennt den bestimmt." Gerade als ich antworten wollte spürte ich etwas in meinem Bauch. "Simon gib mir deine Hand! " Schnell legte ich sie auf meine Bauch in dem unsere Tochter Grade wilde sau spielte. Zugegeben manche Tritte taten schon ganz schön weh. Eine weile saßen wir so auf der Couch, bis mir einfiel worüber ich mit simon noch reden wollte. "Schatz?" "Ja?" "Hör mal. Also du kennst ja meinen Familienhintergrund und weist ja auch das wir alle getauft worden sind. Und da habe ich mir neulich mal uber das thema Gedanken gemacht ." "Und was ist rausgekommen? " "Also ich hatte Marit gerne als Patentante. Ich mochte aber das du dich auch einbrigst. Also dachte ich nehmen wir wen aus meinem Freundeskreis und wen aus deinem." "Hab ich noch etwas zeit zu überlegen wer?" "Klar! Ich will dich nicht hetzen nur damit du es erstmal weisst!" Ich selber hatte eine Patentante und einen Patenonkel. Vor allem zu meiner Tante hatte ich ein enges Verhältnis. Im Grunde War ich auch nicht wirklich gläubig und hatte ja auch auf mein Recht die nächste Herzogin zu werden verzichtet , womit ich ja auch meine Familie verloren hatte, aber trotzdem wollte ich das meine Tochter getauft wurde.
"Was hältst du davon wenn wir morgen zu Ikea fahren?" "Ikea?! Louisa?! Ikea? Willst du mich umbringen!" "Nein. Ich will Möbel für das Kinderzimmer kaufen." Muss es Ikea sein?" "Ja." Er seufzte. Aber er wusste das die Diskussion für mich beendet war. "Wir brauchen einen Zweitnamen. " "Was? !" "Die kleine. Sie braucht mindestens zwei Namen. " "Hast du schon einen im Auge?" "So in etwa. Ich dachte an Karolina und/oder Madita. Wie findest du die?" "Ich finde Madita ganz gut. Linnea Madita Schempp. Oder Linnea Karolina Schempp." Ich konnte ihm ansehen wie ihn das gefiel. Er würde ein toller Vater werden. "Du bist dir ziemlich sicher das sie Linnea heißen wird was?" Grinste ich ihn an. "Ja. Bin ich mir. Du magst ihn nämlich auch!" Da hatte er recht. Ich war ziemlich angetan von dem Namen.
DU LIEST GERADE
Heartbeats #wattys2016
RandomDies ist eine Fortsetzung zu A Shoot Into The Heart. Es hilft auf jeden Fall die erste Geschichte zu lesen, funktioniert aber auch so. Viel spass beim lesen. Hey die Story, pausiert zurzeit. Ich weiß nicht wann es hier weitergehen wird:/