The Season Starts

148 5 1
                                    

Es War wieder Zeit für biathlon. Oberhof war bereits durch und jetzt machte der Zirkus in Ruhpolding halt. Heute war das erste Rennen und ich hatte Simon versprochen mit Linnea zur Strecke zu kommen. Ein Glück passte das gerade gut mit den winterferien zusammen, sonst hätte ich nicht kommen können. Ich zog Linnea Grade ihre dicke Jacke an, oder versuchte es zumindest. Meine Tochter war nämlich gar kein Fan davon. Und mit fast zwei jahren hatte sie sich gut begriffen das es ihr half wenn sie sich wehrte und zappelte. Als es mir zuviel wurde hob ich dann meine stimme an und sie saß still. Nachdem ich mich auch angezogen hatte nahm ich mir Linnea und wir gingen zum Stadion rüber. Die paar Meter liefen wir immer zu fuss. Zugegeben es sah schon lustig aus wie meine kleine, so dick eingepackt da rum Stiefelte. Nach fünf Minuten waren wir angekommen und suchten das Zelt der Athleten. Kurz bevor wir ankamen, rief ich simon an, damit er hinauskam. Als wir dann am Zelt waren, wartete er schon. "Papa!" Rief sie und lief los. Wenn sie ihren Papa sah, war ich abgeschrieben. Linnea war ein richtiges Papakind. Aber es War auch schön zu sehen das die beiden sich so sehr mochten. Das ließ mein mamaherz aufgehen. Ich gab simon einen schnellen Kuss und dann gingen wir ins warme Zelt. Dort wurde unsere kleine herumgereicht, wie ein redeball in der schule. Alle waren ganz verzaubert von ihr. "Lou, wenn das so weitergeht sind wir sie bald los!" "Aber nur bis sie ihr einen Jacke anziehen müssen!" Simon grinste mich an und legte mir einen Arm um die Taille. Wir verbrachten noch etwa eine halbe Stunde im warmen Zelt ehe die Jungs los mussten. Meine Tochter hatte ich aber immer noch nich wieder. Wir Frauen stapfte jetzt aber auch los um an der Strecke gucken zu können. Wir hatten einen platz am zieleinlauf um die Jungs auf den letzten Metern noch motivieren zu können. Ich nahm Linnea auf meinen Schoß und versuchte sie halbwegs ruhig zu halten. Seit sie laufen konnte, wollte sie weder getragen noch festgehalten werden. Als das Rennen dann los ging, konzentrierte ich mich auf simon, während Linnea größtenteils von Elena beschäftigt wurde. Im Winter sahen wir uns mittlerweile relativ oft, da elli manchmal mit Arnd mitreiste. zurzeit waren wir dabei ihre Hochzeit zu planen. Irgendwann kamen die Männer dann aber in unser Sichtfeld und wir konzentrierten uns auf Sie. Simon und Martin lagen vorne. Wie so oft in den letzten Wintern. Ich fieberte schon richtig mit und auch elli saß nich mehr still. Als er näher kam, begann fast der ganze block hinter uns zu pfeifen, schreien und Krach zu machen. Sogar Linnea Patschte In Ihre Kleinen Hände Als Sie ihren Papa sah. Und dann auf den letzten zwei Metern hatte simon seinen Ski vorne. Wir jubelten und Elli und ich lagen uns in den armen.

Heartbeats #wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt