Fragen, Fragen, Fragen (Teil 38)

447 15 4
                                    

Ihr geht rauf, und du steuerst das Badezimmer an.

Vor dem Spiegel über dem Waschbecken bleibst du stehen, hinter dir steht Niall.

„Ja super ! Jetzt stinken meine ganzen Haare nach Bier ...“ sagst du, ziehst Nialls Cap aus und riechst an deinen Haarspitzen.

Du drehst den Wasserhahn auf, formst deine Hände zu einer Schale und reibst dir das Wasser ins Gesicht.

Dann nimmst du das Handtuch neben dir auf der Heizung und trocknest dein Gesicht ab.

Dein Blick fällt durch den Spiegel zu Niall der immer noch hinter dir steht.

„Ich geh mir mal ein anderes Oberteil anziehen ...“ beschließt du und drehst dich zu ihm um, um an ihn vorbei Richtung Türe zu gehen.

Doch er bleibt stehen, noch immer wie erstarrt.

„Sorry ...“ ist das einzige was er von sich gibt.

„Ach … ich kenn sie nicht anders und hab auch nie was anderes bei der erwartet“ sagst du und lächelst.

„Aber ich bin das schuld …“ beginnt er.

Du stehst direkt vor ihm, jetzt schaut er dich endlich an.

„Die Welt steht noch … also ist es nicht schlimm“ lachst du.

„Hast du gesehen wie blöd sie dich angeguckt hat ? Wie sie dagestanden hat mit ihrer Freundin, die dich davor schon voll blöd angemacht hat ? Hast du ihren arroganten Blick gesehen ?“ er ist völlig fassungslos.

„Ja hab ich … und das ist nichts neues … sie schaut mich immer so an“ erklärst du ihm.

„Ja aber diesmal ist es meine Schuld … die kann dich doch nicht vor allen so bloßstellen und Sachen sagen die überhaupt nicht stimmen!“ jetzt regt er sich richtig auf.

„Ach lass sie … Ich fand gut dass du ihr die Meinung gesagt hast … Hast du ihr Gesicht danach gesehen ? … Danke!“ du lächelst ihn an.

Er umarmt dich.

SCHON WIEDER EINER DIESER UMARMUNGEN …. AWWW !

Du löst dich von ihm und setzt ihm seine Snapback wieder auf „So ! Und die ist jetzt auch voll versaut ...“

Er zuckt nur mit den Schultern und macht einen Schmollmund.

„Und ich geh mir jetzt mal was anderes anziehen ...“ du gehst an ihm vorbei in dein Zimmer.

Schnell wechselt du dein T-Shirt und ziehst eine andere Jacke drüber.

Als du zurück in den Flur gehst steht Niall da und wartet auf dich.

Du musst lächeln AWWW ER HAT GEWARTET !

„Willst du da jetzt wirklich noch mal runter ?“ fragt er dich.

„Naja … eigentlich nicht, aber du bestimmt oder ?“ fragst du vorsichtig nach.

„Ne ! Nach der Aktion … Jetzt bin ich ja schon fast wieder nüchtern...“ er muss über sich selbst lachen „... sollen wir nicht einfach hier bleiben und warten bis das ganze zu Ende ist ?“ beendet er seinen Satz und zieht dabei seine Snapback aus.

Du nickst und ihr geht beide zurück in dein Zimmer.

In deinem Zimmer setzt ihr euch auf dein Bett.

„Und Licht ?“ fragt er dich.

„Lieber aus, sonst kommen wieder tausende Mücken … und sonst werden wir angestrahlt wie in nem Schaufenster“ erklärst du und zeigst auf das Fenster vor dir runter zu den Partymenschen.

Are we friends or are we more ? (Niall FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt