Das Leben~ Prolog

139 7 4
                                    

Bald würde es so weit sein. Erun würde seinen Test vollziehen. Ein Ritual in dem die Macht die in dir schlummert zum Vorschein brachte.
Erun war nicht naiv. Er wusste er würde aller Höchstens zwei Elemente bekommen. So wie seine Vorfahren auch. Das hieß für Ihn normales Leben und Harte Arbeit.
Natürlich gab es noch einen Weg. Den Test als bester zu absolvieren und den Titel 'Menos' bekommen. Dieser Titel verleite keine Macht, aber ein Besseres Leben in der Hauptstadt. Nur die besten eines Stammes bekamen die Chance ohne die nötigen Elemente hoch zu kommen.
Die Elemente hatten einen Rang.
Erde
Luft
Wasser
Feuer
Hat man nur Erde. Was im Fall wahrscheinlich Erun treffen würde, hieß es in der untersten Schicht zu sein. Dieses Element war das einfachste und mit abstand das häufigste Element.
Wasser Heilt und Luft.., kann dich über Grenzen bringen. Erde jedoch half dir nur beim Bauen. Natürlich gab es die ein oder anderen Ausnahme, doch so häufig kamen diese nicht vor.
Feuer war mit abstand, das seltenste. Es spiegelte macht entgegen. Und war daher auch das gefürchtetste Element von allen.

Es würde so anfangen das die jenigen, die Volljährig waren und dazu bereit den Heiligen Saal betreten. Jeder Stamm hatte eine. Und jedes brauchte auch einen.
Sie würden erst den Test vollziehen. Der Test bestand aus 2. Teilen.
Können und Wissen.
In dem teil können geht es hauptsächlich um deine Beweglichkeit, deinen Geschick und deine Ausdauer.
Beim Wissenstest, wirst du befragt. Man fragt dich den Lernstoff den wir du Jahre vor dem Test lernen solltest.
Und dann kam das Ritual.
Alle versammeln sich im Heiligen Saal. Ein zuständiger aus der Hauptstadt und ein Ältester waren als Zeugen da. Und dann passiert es. Ehe du dich versiehst hast du das Mal was dir sagt in welche Kategorie du eingeordnet wirst.

Elementar WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt