Verzauberter Turm, 08.04
Liebe Leser,
Mutter ist immer noch weg. #genervteTochter
Aber es ist etwas wahnsinnig tolles passiert! ♥ Ihr erinnert euch an die Stimme, das Mädchen am Waldrand, das Beeren gepflückt hat? Gestern war sie nicht da und ich hatte schon Sorge, dass sie gar nicht mehr wieder kommt. Ich habe mich einfach an ihre Stimme gewöhnt, könnt ihr euch das vorstellen? Und heute war sie wieder da. Ganz früh, noch vor dem Sonnenaufgang. Sie sang wieder dieses süße Liedchen und ich wurde davon wach. Wie eine Wildgewordene rannte ich zu meinem Fenster und stieß es auf. Und da stand sie. Sie trug Reiterhosen, Stiefel und eine beige Jacke darüber - modisch ist sie also nicht gerade bewandert. Aber ihre Stimme ... Zum Schmelzen.
»Hey du!«, rief ich zu ihr hinunter und sie drehte sich zu mir um.
Sie trug ihre Haare unordentlich geflochten und sah zu meinem Turm hoch. Die ersten Sonnenstrahlen berührten sie zaghaft und Leser ... Sie ist atemberaubend anders. Ich wollte sie sofort zeichnen und das werde ich gleich auch tun, wobei ich glaube, dass keine Zeichnung ihr gerecht werden kann.
»Wie geht es dir?«, habe ich sie gefragt.
Als Antwort schüttelte sie den Kopf. »Wusste ich doch, dass da oben einer lebt.«
»Eine«, korrigierte ich umgehend. Ihr kennt mich ja ;)
»Wieso kommst du nicht runter und wir reden?« Sie steckte ein Messer in ihren Gürtel und in diesem Moment fiel mir Mutters Warnung wieder ein. Dass es viele, unzählige böse Menschen da draußen gibt. Monster und Oger und Biester und Drachen. Vielleicht war es besser, wenn ich hier oben bleiben würde, wie sie es immer sagt. Umsonst hat sie Prinz Hannes nicht in einen Frosch verwandeln lassen. Immerhin beschützt sie mich. Wer weiß schon, was der Kerl für ein Übeltäter war?
»Ich bin Ivy«, sagte sie nach einer Weile und grinste. »Und du? Prinzessin auf der Erbse?«
Prinzessin. Wahrlich nicht. Die Tochter einer alten Kräuterhexe, wenn man den Kommentaren auf Mutters Homepage glauben mochte. Dabei ist sie nur gut darin, heilende Kräuter zu mischen und auf dem Markt zu verkaufen. Was ist schon dabei?
»Schön dich kennen zu lernen, Ivy«, erwiderte ich und schloss das Fenster. Besser wenn sie nicht herausfindet, wer ich bin. Mutter würde das nicht gutheißen.
Hattet ihr auch schon einmal eine so seltsame Begegnung? Schreibt es mir in die Kommentare ♥
DU LIEST GERADE
When will my life begin?
Fanfic»Wieso kommst du nicht runter und wir reden?« Sie steckte ein Messer in ihren Gürtel und in diesem Moment fiel mir Mutters Warnung wieder ein. Dass es viele, unzählige böse Menschen da draußen gibt. Monster und Oger und Biester und Drachen. Vielleic...