#2

62 1 0
                                    

Ich stand gerade auf dem Longboard und fuhr durch die Gegend. Ich hielt mein Handy in der Hand und hatte Google Maps an, um mich zu orientieren. Da mir das ganze nichts brachte und ich auch keine Schilder fand die in Richtung der Kölner Domplatte wießen, hielt ich ausschau nach netten Menschen, die mir vielleicht helfen würden.

Als ich gerade aufgeben wollte und mich schon auf dem Rückweg befand, kam mir ein Blonder Junge entgegen. Er hatte schöne, grüne Augen und ein echt verdammt gute Figur.

Ich ging auf ihn zu und als er mich kommen sah, veränderte sich sein Gesichtsausdruck von glücklich zu keine Ahnung, was komisches halt.

Doch ich ließ mich nicht beirren und sprach ihn schlussendlich an: "Sorry, kannst du mir den Weg zur Domplatte Zeigen?" Sein Gesichtsausdruck wurde wieder freundlich und er lächelte mich an.

"Nun ja, es ist n' bisschen schwer zu erklären, komm am besten einfach mit." "Okay!", ich lächelte ihm zu und musste blinzeln, da das Licht so hell war. Zu meiner Freude erwiderte er das Lächeln.

Ich klemmte mir das Longboard unter den Arm und schritt neben ihm her. Aufeinmal kam ein etwa 14-Jähriges Mädchen auf uns zugerannt: "Oh mein Gott!", kreischte es. Ich sah zu dem Jungen der wieder diesen komischen Gesichtsausdruck machte.

Ich fing an zu lachen und merkte, dass er von dem Mädchen sichtlich genervt war. Ich schwieg und lauschte weiter den süßen Klängen der Stimme des Mädchens. Mal so am Rande: ich musste es mir verkneifen die Ohren zuzuhalten, denn ich hatte grade zum ersten Mal angst um ein Trommelfell.

"Oh mein Gott!", kreischte das Mädchen nun wieder," Luca bist dus?" "Ja", antworte Luca eher, naja, knapp und genervt. Leider bemerkte das das Mädel nicht.

Es fummelte einen Block und einen Stift aus ihrer Tasche und hielt dies nun Luca unter die Nase, der den Stift und den Block entgegennahm und unterschrieb.

Als er das Zeug dem Mädel zurück in die Hand drückte umarmte sie ihn nochmal kurz und warf mir einen prüfenen Blick zu der dann zu wut und eifersucht wurde, dann machte sie noch ein Foto von sich und Luca und bedankte sich ausgibig und ging Schlussendlich.

Innerlich jubelte ich. "Ich hätte da mal ne Frage..!", begann ich. "Frag ruhig.", antwortete er also durlöcherte ich ihn mit Fragen: "Warum wollte das Mädel ein Foto von euch, warum hat sie dich gekannt, warum wollte sie eine Unterschrift, warum hat sie so gekreischt als sie dich gesehen hat,...?", er unterbrach mich: "Ich bin YouTuber."

Love is all Around (Concrafter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt