#3

70 2 0
                                    

"Ooookaaay!", erwiderte ich gedehnt. "Ich war auf vieles gefasst... aber nicht auf das." Er schaute mit herablassend an: "Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen..., ach ist egal. Vergiss es einfach."

"Okay, aber wärst du dochwohl so nett mir den Weg zur Domplatte zu zeigen?", bat ich ihn nun. Verlegen kratzte er sich ab Nacken und fuhr sich durch die Blonden Haare.

"Ja klar... ähm, sorry. Da lang!" Ich ging ihm hinterher und schaute mich neugierig um. Wir gingen einmal nach links, dann wieder links, einmal rechts und nochmal links.

Wir waren ca. eine halbe Stunde lang schon unterwegs und ich wusste schon sehr viel mehr über den Geheimnisvollen Youtuber:
Er wohnte hier alleine,
Er war noch single,
Er hat eine Schwester,
Er ist Fußballfan,
... und noch viel mehr, aber das beste an der ganzen Sache war: ich wusste schon verdammt viel von ihm, aber er wusste noch nicht mal wie ich hieß.

Daraufhin bekam ich einen Lachanfall. Luca schaute mich fragend an, doch das brachte mich nur dazu mich auf die nächste Bank zu setzen und zu lachen bis mein Kiefer und meine Bauchmuskeln schmerzten.

"Was ist denn bei dir los? Hat mir etwa 'ne Taube auf den Kopf geschissen?", fragte er nun doch etwas verwirrt. "Nene, keine Sorge...!", ich erklärte daraufhin das Problem und da musste Luca auch grinsen.

"Na wenn das alles ist, Wie heißt du, wie alt bist du,...", er quetschte mich bis zur kleinsten Information aus, bis wir beschlossen, dass wir nun quitt wären.

Auf der Domplatte angekommen bedankte ich mich herzlichst bei ihm und lud ihm zu einem Caffè ein.

Als wir da so saßen und Caffè tranken, bemerkte Luca gar nicht, dass er beobachtet wurde. Als ich mich ganz gechillt unterhielt, steuerte eine Person auf uns zu die ich nicht kannte.

Die Person bemerkte wohl, dass sie entdeckt worden war und hielt zu zeichen einen Finger vor den Mund. Ich verstand und tratschte Munter mit Luca weiter.

Die Person schlich auf Luca zu und der bemerkte es immer noch nicht. Ich erkannte, dass diese Person ein Junge war, etwa 1 oder 2 Jahre älter als Luca.

Als der Junge etwa eiben halben Meter hinter Luca stand, sprang er nach vorne und rief:" Buuuuh!" Luca drehte sich um. Er war blass um die Nase, Schock stand ihm ins Gesicht geschrieben und ich hatte nichts besseres zu tun als da zu sitzen und mir die Seele aus dem Leibe zu lachen.

Love is all Around (Concrafter)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt