Es war Freitag. Einer der drei schönsten Tage der Woche. Morgen ist wieder Wochenende.
Es war gerade mal 6:30. Meinen Dad hörte ich in der Küche hantieren.
Gleich würde er kommen um zu fragen ob ich Kaffee oder Kakao möchte.Ich lächelte.
Ach übrigens. Ein paar Fakten über mich:
Mein Name ist Julia. Meine besten Freunde nennen mi Ju. Ich besuche die 5 Klasse Oberschule, nachdem bin ich 18 Jahre alt. Geburtstag habe ich am 31.10. Bis Schulende ist nicht mehr lange. Ich komme aus Südtirol, genauer aus Brixen. Eine, sagen wir mal mini-Stadt. Hat ca. 20 000 Einwohner. Eigentlich wohne in einem Dorf das an Brixen grenzt. Dieses Dorf trägt den Namen Milland. Ich spreche mehrere Sprachen fließend: Italienisch, Englisch, Hochdeutsch, und einige Deutsche Dialekte. Keine Ahnung ob man Dialekte als Sprachen Zählen kann? Naja egal. Meine Beste Freundin heißt Lucy. Sie ist einfach unglaublich. Wir wollen nach der Matura oder auch nach dem Abi irgendwo in eine WG ziehen um zu studieren. Wir dachten Wien wäre cool. Lou (Lucy) ist in meiner Klasse. In einem Monat müssen wir fürs Umziehen gerüstet sein...
Naja weiter im Kontext:
Ich habe braune, recht lange Haare die in den Spitzen in Korkenzieherlöckchen und sonst glatt über meine Schultern fallen. Auf meine Körperstatur bin ich besonders Stolz. Ich hatte richtige Modelmaße. Ich würde auch schon öfter angagiert. Aber das hab ich gelassen. Schminken tu ich mich eher selten und wenn doch, dann nur dezent (außet bei Partys halt). Und außem hab ich eine ältere Schwester...Es klopfte an meiner Zimmertür. Ich schrak hoch, denn auf das war ich nicht vorbereitet gewesen.
"Ja, bitte?", rief ich.
"Komm, süße, raus aus den Federn, rief Dad voller Freude, Dein Kakao ist fertig!"Ich stöhnte, schlurfte dann aber trotzdem widerwillig aus meinem Zimmer, in Richtung Küche.