Offener Brief an Freunde von psychisch Erkrankten

39 4 2
                                    

Liebe Freunde von psychisch Erkrankten,

Ihr könnt nicht alles verstehen. Das ist auch gar nicht eure Aufgabe. Ihr müsst nicht alles verstehen, denn ihr seit keine Götter. Ihr müsst nicht verstehen, warum ich, wenn es mir richtig scheiße geht auf dem Boden schlafe... warum ich mich bestrafen muss für mein inneres ich.
Außerdem dürft ihr euch keine Schuld geben.
Auch wenn man mal geschrieben hat und die Person zb sagt:" ich will mich verletzen", ihr versucht s ihr auszureden aber sie es letzendlich doch macht merkt euch eins! Ihr seid wirklich NIE Schuld an dem, was diese Person macht (abgesehen, ihr seid ein assozialer wichser, der Leute aufgrund ihres äußeren Verurteilt und beleidigt)
Diese Person sucht es sich aus... natürlich nur indirekt aber letzendlich liegt es an der Person und daran könnt ihr nichts ändern.
Ohne den Willen der Person schafft sie es nicht und ihr könnt daran mal wieder nichts ändern.
Es ist schwer, sich einzugestehen, dass man nicht immer helfen kann aber es ist leider die Realität.
Also bitte: seit für die Leute da, hört zu und verurteilt sie auf keinen Fall für etwas, was sie macht.
Und der wichtigste Satz im ganzen ist: IHR SEID NIE SCHULD!!!

So, dass war mal ein ganz kurzes statement zu einem Thema... klar hätte ich es noch weiter ausbauen können aber ich musste das einfach mal ganz kurz loswerden... es ist kein großartiger Text ich weiß... aber es ist etwas was ihr euch, als nicht betroffener, wirklich zu Herzen nehmen müsst.
Danke
~Lucy💕

KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt