Prolog

61 4 0
                                    

Wir befinden uns in der Galaxie Vexin, auf dem Planeten Yll. Die Njeri (A/N: In etwa vergleichbar mit den Menschen, nur ein wenig weiter entwickelt.) haben vor langer Zeit die Mau (A/N: Ma-u ausgesprochen) auf diesen kleinen Wüstenplaneten verbannt.


Die Mau sind nicht besonders weit entwickelt und haben Ähnlichkeit mit Teddybären, aus diesen Gründen bezeichnen sie die Njeri als Scum, was in ihrer Sprache so viel wie Abschaum bedeutet.


Einige Njeri sind nun auf den Yll gekommen um sechs junge Mau auszuwählen. Sie sollen auf den Waldplaneten Molorak. Dieser wurde vor kurzem entdeckt, jedoch sind die Njeri sich nicht einig, ob sie diesen Planeten einfach so betreten können. Aus diesem Grund haben sie sich entschieden, weniger wichtige Lebewesen dorthin zu schicken.


Jetzt ist es also so, dass sich zwölf Njeri auf die Suche nach entsprechenden Scum gemacht haben. Zwei von ihnen stürmen gerade eine kleine Hütte am Rande eines Dorfes. Bisher sind sie noch nicht fündig geworden, obwohl sie bereits im ganzen Dorf waren.


In eben erwähnter Hütte sehen sie auf den ersten Blick eine etwas ältere Scum, die gerade dabei ist ein Baby zu füttern.


„Wohnt in diesem Haus ein Scum im Alter von 20 - 25 Jahren?"


„Nein. Wie Sie sehen können ist dieses Baby noch nicht so alt."


„Natürlich sehe ich das du alte Schachtel!" Der Njeri wird bereits laut, was nie ein gutes Zeichen für die Mau ist. Er will gerade noch etwas sagen, als er jedoch von einer anderen Stimme unterbrochen wird. „Warum brüllen Sie so und was wollen Sie überhaupt?"


Aus dem Nebenzimmer ist gerade eine kleine Mau heraus gekommen. Die Njeri gucken sie nur entgeistert an, aber nicht, weil sie gerade gefragt was sie wollen, oder weil sie bis eben nicht zu sehen war oder auch, weil sie vielleicht das richtige Alter haben könnte, sondern wegen ihrem Aussehen.


Mau sind im Normalfalle weiß bis braun, in seltenen Ausnahmen auch leicht grau. Doch diese hier ist pechschwarz. Im Licht wirkt ihr Fell sogar grün/blau.


Nach einigen Augenblicken findet einer der beiden Njeri seine Sprache wieder. „Wer bzw. was bist du?"


„Ich bin eine Mau, was denn sonst?" Der Njeri sieht über diese Frechheit hinweg und geht auf das Mädchen zu. „Aber Scum sind nicht schwarz. Scum sind weiß oder braun, wie die da.", er deutet auf die alte Dame. Sein Partner stimmt ihm mit einem Nicken zu. „Nimm sie mit. Wie alt bist du?"


Jetzt sieht sie ihn ängstlich an, was ihn zum Grinsen bringt. „19, Sir."


„Lasst uns gehen." Er dreht sich um und verlässt die Hütte, während der andere Njeri die Kleine hoch hebt und über die Schulter wirft. Sie strampelt mit den Beinen und beschwert sich lautstark, doch er ignoriert das. Auch die alte Dame beschwert sich darüber, dass sie ihre Enkeltochter nicht einfach mitnehmen können, doch kurz darauf sind die drei auch schon auf dem Weg zum Planeten Honua.


Exceptional - New PlanetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt