Meine nervige Tochter

1.8K 56 5
                                    

"EOMMA! Ich hab gewonnen", rief Ha Rae. Ich raufte mir verzweifelt die Haare. Wieso hat sie gewonnen. Das war nicht fair!

"Ha Rae! Hast du geschummelt?", fragte ich meine Tochter, die überglücklich mit ihren kurzen Beinen rumsprang.
"Ani, Omma. Ich darf mir jetzt was wünschen.", antwortete sie und wechselte ins Koreanische um.
" Omma, du hast mir erzählt, Appa lebt in Korea. Ich will da hin.", quiekte sie. Ich zögerte. Sie starrte mich bittend mit ihren dunklen Augen an.
" Also gut. Für wie lange willst du dort sein?", fragte ich sie. Ha Rae fing an zu schmollen.
"Ani Omma, ich will dort leben. Für immer!", klärte sie mich auf.  Mein Atem stockte. Das konnte sie nicht Ernst meinen.
"Tut mir leid, Ha Rae. Das geht nicht.", sagte ich mit mühevoll fester Stimme. Ha Raes Lächeln erstarb. Tränen bildeten sich in ihren Augen.
"Wiso Eomma? Das kannst du nicht machen. Ich hasse dich!", schrie sie und rannte aus dem Zimmer. Ich erstarrte. Ha Rae...es tut mir leid.

Mit zittrigen Fingern griff ich nach dem Telefon und wählte die Nummer meiner Eltern. Nach ein paar Sekunden hob jemand ab und eine Männerstimme antwotete.
"Papa!", rief ich mit tränenerstickter Stimme.
"Marie! Was ist los? Weinst du?"
"Sie hasst mich. Ha Rae hasst mich!", schluchte ich ins Telefon.
"Was ist passiert?", fragte mich mein Vater.
"Ha Rae will nach Korea umziehen. Wegen Jin.", antwortete ich. Es blieb einige Sekunden still, dann hörte ich ihn wieder sprechen.
"Marie, du musst sie verstehen. Sie will ihren Vater und will ihre zweite Heimatstadt kennenlernen. Jedes Kind würde so reagieren. Denk doch ein bisschen darüber nach, ok?". Dann verabschiedete er sich und legte auf.

Wie betäubt setzte ich mich aufs Sofa. Sollte ich wirklich wieder nach Korea zurück. Es waren seit dem Vorfall fast 6 Jahre vergangen. Ha Rae war jetzt 5 Jahre alt. Und noch während ich darüber nachdachte, fielen mir langsam die Augen zu....

Ich schreckte hoch. Wie viel Uhr war es? Ha Rae! Ich ging zu ihrem Zimmer und ging rein. Sie schlief, ihr großes Kuscheltier, ein Affe namens Agga, lag neben ihr. Schlafend sah man die große Ähnlichkeit mit Jin. Ha Rae sah allgemein Jin sehr ähnlich.
Ich war so versunken in Gedanken, dass ich nicht merkte, dass Ha Rae aufgewacht war. Sie drehte mir sofort den Rücken zu.
Ich atmete tief durch.
"Wir fliegen nach Korea.", sagte ich. Ha Rae drehte sich um. Ihre Augen fingen anzuleuchten.
"Wirklich Eomma? Für immer?", fragte sie. Ich nickte schwach. Sie fing an zu schreien und rannte auf mich zu.
"Eomma, ich hab es vorhin nicht so gemeint. Ich hab dich total lieb!", quiekte sie und umarmte mich, so fest sie konnte.

Ich lächelte und setzte mich an meinen Laptop. Ich hatte viel zu tun für den Umzug nach Korea....

Es war alles fertig. Nächste Woche würde es losgehen. Ich hatte eine Wohnung in Seoul gefunden. Meine Eltern und mein Bruder freuten sich für uns total und hingen zur Zeit an Ha Rae und mir wie Kletten. Sie wollten so viel Zeit wie möglich mit uns verbringen, wie sie konnten.

Lost Father(Jin FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt