>> Es war endlich vollbracht. Nach abertausenden Versuchen gelang es den mächtigen Elementari, eine neue Welt zu erschaffen, die sich von allen bisherigen abheben würde: Pheleos.
Ihr ganzer Stolz war der riesige Kontinent Tholaran, auf dem sich die atemberaubenden Farben der Natur über die Ländereien erstreckten. Umgeben von gewaltigen Meeren, war das Land übersät mit grünen Wiesen, dichten Wäldern und massiven Gebirgsketten, durch deren Kluften sich tosende Flüsse ihren Weg in die Täler bahnten. Hier sollten die Menschen in Frieden leben und durch die Magiari der Orden vor düsteren Einflüssen behütet werden - so hatten es die Elementari vorgesehen. Tief unter der Erde, fernab der malerischen Idylle, schufen sie dafür einen Ort, an den jene verbannt wurden, die imstande waren, das friedliche Zusammenleben zu bedrohen. Böse Mächte und dunkle Seelen sollten, auf ewig gefangen in der Unterwelt, für ihre Gräueltaten auf Pheleos büßen.
Obwohl es lange Zeit so schien, als sei dies ein Ort ohne Wiederkehr, gelang es eines Tages, einem dieser bösartigen Dämori zu fliehen und Tod und Verderben über das Land zu bringen. In einer erbitterten Schlacht schafften es die mächtigsten Magiari Tholarans, das finstere Wesen zu besiegen und zurück in die Unterwelt zu verbannen.
Schließlich mussten sich die Elementari eingestehen, dass auch Pheleos nicht vollkommen war. Um ihre Welt vor einem erneuten Aufbäumen der Dämori zu bewahren, schlossen sie mit den Magiariorden des Kontinents ein geheimes Bündnis, dessen Macht selbst ihre eigene übersteigen würde, sollte es jemals benötigt werden.
Dieses Wissen barg jedoch neue Gefahren. Einer der Magiari war so von der unglaublichen Macht des Bündnisses besessen, dass das Verlangen in ihm, allein über alles Leben Pheleos' zu herrschen, schier unerträglich wurde. Er hinterging die Magiari der Orden und verbündete sich mit den Dämori der Unterwelt. Durch diesen Pakt gelangte erneut eine dunkle Macht an die Oberfläche und dieses Mal war sie fest entschlossen, das zu beenden, was die Magiari kurz zuvor verhindert hatten ...
DU LIEST GERADE
Yalims Erbe - Die Auserwählten (Band I) LESEPROBE (NEU 2021)
FantasyWIRST DU DICH DEM BÜNDINS DER SHANAYTARI ALS WÜRDIG ERWEISEN? Dass er unmittelbar nach der Geburt über Leben und Tod seines eigen Fleisch und Blut entscheiden muss, wirft Fabien völlig aus der Bahn. Als er die vermeintliche Hilfe eines fremden Magie...