,,Wie wärs wenn ich mit dir auf die Hochzeit gehe?"
Abwartend sah er mich an.
,,Niall ähm...bist du dir sicher?", fragte ich ihn etwas unsicher. ,,Ja, ich würde dich total gern begleiten", sagte er freudig und ich lächelte ihn an. ,,Danke Niall ich würde mich sehr freuen", gab ich zu und umarmte ihn. Er erwiederte die Umarmung was mich echt glücklich machte. Niall rettete mein Leben! Naja sozusagen...
,,Wann genau ist sie?"erkundigte der blondhaarige sich. ,,Nächste Woche am Mittwoch" erwiederte ich nur.
Er grinste mich breit an und ich sah ihn verwirrt an. ,,Wieso grinst du?", Fragte ich ihn verwirrr worauf er nur grinsend den Kopf scüttelte und sein Eis auf aß. Ich tat es ihm gleich. ,,Willst du ein wenig spazieren?" seine blauen Augen läuchteten schon fast und ich konnte nicht anders als ihn anzustarren. ,,Lucyy alles ok?" Unterbrach er schließlich die Stille.
,,Äh ja klar, gehen wir." Ich stand schnell auf und wartete bis sich Niall ebenfalls erhob.
Wir gingen durch den Park, mir kommt es so vor, als wäre es auf einen Schlag total still geworden und sah mich um. Ja es war still, ungewohnt aber angenehm. Ich spürte wie Niall nach meiner Hand griff und sie festhielt. Es war ein seltsames Gefühl, so fremd aber auch irgendwie vertraut... Dieser Junge verwirrte mich mehr oder weniger. Ich hielt seine Hand ebenfalls und ich spüte, wie sich ein leichtes Grinsen auf meine Lippen schlich. Es kam mir vor wie Sekunden, als es aufeinmal dunkel wurde und die Laternen uns etwas Licht spendeten. Aber es machte mir nichts aus, ich mochte die Dunkelheit und ich mochte es mit Niall. ,,Es ist so schön bei Nacht", murmelte er vor sich hin. ,,Oh ja", flüsterte ich, da ich die Stille nicht ruinieren wollte. Es kam mir vor, als wäre das alles hier aus einem Roman geklaut worden, es störte mich keinesfalls. Niall betrachtete nachdenklich den schlecht-beläuchteten Weg vor uns. ,,Alles in Ordnung?" Erkundigte ich mich vorsichtig und erhielt nur ein stummes Nicken. Plötzlich klingelte mein Handy. Ich seufzte genervt und ging ran.
,,Hallo???" Fragte ich, denn ich hatte vergessen nachzusehen wer es war.
,,Hallo Liebes", na toll...meine mom.
Lucy,,Was willst du?"Mom,, Mich erkundigen ob du auch deinen Freund mit zur Hochzeit nimmst wegen den Plätzen und der Gästeliste"
Ich sah Niall an und lächelte automatisch,,Jap er kommt auch", sagte ich mit fester Stimme und hörte wie die alte Frau die Luft anhielt.
Mom,, Na dann äh ist ja gut, wie heißt er nochmal?"
Lucy,,Er heiß Niall bye ich hab jetzt grad keine Zeit mehr sorry mom" log ich und sofort hörte ich das piepen. Sie hatte aufgelegt. Seufzend warf ich mein Handy achtlos in meine Tasche. ,,Deine Mutter klingt ja sehr nett", lachte Niall der die ganze Zeit zugehört hatte.
,,Glaub mir, wenn sie könnte würde sie mich in nen Karton stecken und verschicken." Nuschelte ich zurück.
,,Das schaffen wir schon",
Er drückte kurz meine Hand.
Wir? Hat er gerade Wir gesagt? Ich sah zu ihm hoch und er grinste freudig vor sich hin. Ich werde diesen Jungen wohl nie verstehen...Ich gähnte leise vor mich hin.
,,Ich bring dich nach Hause" flüsterte Niall.
Ich nickte und wir gingen los.
Nach ca. 25 Minuten standen wir vor meinem Haus.
,,Gute Nacht Lucy", er lächelt mich müde.
,,Gute Nach Niall", Verabschiedete ich mich ebenfalls. Ich wollte gerade reingehen als er mich sanft zurück zog und auf die Wange küsste. ,,Ich freu mich schon auf Mittwoch", flüsterte et mir ins Ohr und verschwand im dunkeln. Gefühlte 5 Minuten blieb ich so stehen ehe ich reinging und mich Bettfertig machte. Hunger hatte ich selten also aß ich auch nichts.
Als ich dann im Bett war, ging ich den ganzen Tag nochmal im Kopf durch:
Doofe Schwester
Hochzeit
Mom nervt
Fake Freund
Niall
auf Wange geküsst
Begleiter.
Er war einfach der beste, dass er sowas für mich macht ist wirklich super.
Mit diesem Gedanken schlief ich dann endlich ein.#NEXT DAY#
Mein Wecker klingelte und mein einziger Gedanke: Seid wann stell ich eigentlich meinen Wecker? Ich schaltete ihn aus und legte mich wieder hin. Aber ich konnte nicht wieder einachlafen also stand ich auf. Ein Blick aufs Handy verriet mir, dass ich 3 Nachrichten hatte. Drei von Liz.
Liz: Ich will nicht dass du auf MEINE Hochzeit kommst!
Liz: Wer ist dein Freund???
Liz: Seid wann hast du einen Freund???
Ich verdrehte die Augen und ignorierte die Nachrichten. Es war schon 11:30 Uhr Mittags. Müde machte ich mich fertig und ging nach unten. Ich schob mir einfach Fischstäbchen in den Ofen und machte den Fernseher an. Es lief nuuur Mist. Ich hasste Nachrichten, die waren immer so langweilig und nie kam was wirklich spannendes oder interessantes. Also schaltete ich das Teil ab und aß meine Fischstäbchen.
Nach dem Essen beschloss ich mal das Haus aufzuräumen, das hatte ich schon lange nicht mehr gemacht. Als erstes das Wohnzimmer, dann die Küche, das Bad, Schlafzimmer und die Abstellkammer ließ ich aus. Das wäre zuu viel Arbeit!
Nach ewigen Stunden war ich endlich fertig und ließ mich aufs Sofa fallen.
Aufeinmal bekam ich ne SMS von meiner supiiii MomMom: Hast du schon ein Kleid? Ich könnte dir eins von Liz geben
Lucy: Hab schon eins!
Fuck, jetzt kann ich auch noch einkaufen...ich HASSE es einfach.
DU LIEST GERADE
Is it Love? //Niall Horan FF
FanficLucy ist 19 Jahre alt und hat einen etwas speziellen "Job". Aber als sie auf den gutaussehenden Niall trifft, wird (fast) alles anders... Lest selbst wie Lucy zu einem hoffentlich besseren Menschen wird