Kapitel 1: Die Neue

371 27 4
                                    

Lucy betritt das Sekretariat. Eine Frau mittleren Alters kommt zum Tresen. "Wie kann ich dir helfen?" "Ich bin Lucy Nachtschatten, ich soll mich hier melden." "Ach Lucy, schön dich kennen zu lernen, ich bin Frau Giebel, die Sekretärin, falls du irgentwelche Probleme hast kannst du gerne auch bei mir vorbeikommen." Frau Giebel lächelte, dann drehte sie sich um und holte einen Stapel Papiere vom Schreibtisch und legte sie vor Lucy auf den Tresen. "Also Lucy das hier ist dein Stundenplan, die Schulordnung, ein Lageplan mit allen Klassen- und Fachräumen und das ist die Liste mit den Büchern die ihr im Deutsch- und Englischunterricht lesen werdet. So und jetzt bring ich dich zu deiner Klasse." Frau Giebel geht aus dem Sekretariat und Lucy folgt ihr. Nach kurzer Zeit bleibt Frau Giebel vor einem Klassenzimmer stehen und dreht sich zu Lucy um. "Das ist deine neue Klasse, viel Glück und lass den Kopf nicht hängen." Frau Giebel setzte sich wieder in Bewegung zurück Richtung Sekretariat. Lucy klopfte an, kurz darauf ertönte ein 'Herein'. Lucy öffnete die Tür und betrat das Klassenzimmer. Durch die Klasse ging ein überraschtes Murmeln und Lucy musste sich ein Lachen verkneifen. "Hallo, wer bist du denn?" fragte der Lehrer. Lucy lächelte: "Ich bin die Lucy." Der Lehrer lächelte verlegen: "Und was möchtest du hier?" Lucy grinste: "Also, naja, eigentlich soll ich hier am Unterricht teilnehmen, aber wenn sie das nicht wollen geh ich wieder." Die Klasse lachte. "Du bist Lucy Nachtschatten?" fragte der Lehrer überrascht. "Ja, was denken sie denn wer ich sonst bin?" Lucy schaute dem Lehrer in die Augen. Dieser wurde rot und schaute peinlich berührt zu Boden. Lucy kicherte und grinste dann noch breiter. Dann räusperte er sich: "So Lucy, dann stell dich mal der Klasse vor." "Hi, ich bin Lucy, 18 Jahre und wenn ihr mich nicht anstresst, komm wir klar!" Sie wendete sich dem Lehrer zu: "Wo kann ich mich hinsetzten?" Der Lehrer schaute sie überrascht an und wies ihr den Platz neben einem Jungen mit braunen verwuschelten Harren zu. Lucy setzte sich und der Junge drehte sich zu ihr um. "Hey, ich bin Louis." Lucy nickte und schaute wieder zum Lehrer, der mittlerweile mit dem Unterricht fortfuhr: Englisch. Lucy schmunzelte, dann bemerkte sie das Louis noch immer zu ihr gewandt da saß. Sie schaute zu ihm: "Was?!" "Weist du eigentlich, dass du wunderschön bist?" "Danke und ja weiß ich." "Louis wären sie so net und würden uns an ihrem Gespräch teilhaben lassen?" Louis reagierte nicht, er starrte Lucy weiter an. Lucy wandte sich nach vorn: "He asked me, if i know how beautiful i am , and i said yes!" Louis klappte die Kinnlade runter und drehte sich auf dem Stuhl nach vorn.

Louis P.O.V.

Als ich mich auf meinem Stuhl nach vorn drehte, schoss mir nur ein Gedanke durch den Kopf: Mein Gott ist die immer so direkt? Ich beobachtete aus dem Augenwinkel wie sie zu mir schaute und plötzlich hörte ich ihre Stimme in meinem Kopf: "Ja, immer!"

End of P.O.V.

Die Schöne? oder doch das Biest? (1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt