Die Postkarte meines Lebens

1.6K 21 4
                                    

Ich saß im Schneidersitz auf meinem Bett in unserem Ferienhaus. Wir hatten zwei, beide in Cape Coral, Florida. Jeden Sommer waren wir dort und ich liebte es. Die Sonne, meine Freunde, die Freundlichkeit, einfach alles. Neben mir auf dem Bett lag mein Handy. In meiner Hand hielt ich eine Postkarte und einen Kugelschreiber, den ich als Werbegeschenk bei WalMart bekam. Diese Postkarte sollte irgendwie eine besondere werden, denn sie ging nicht wie gewohnt an meine Freunde oder Familie, sondern an Apecrime. Apecrime war eine Gruppe junger Leute die ihr Leben durch YouTube finanzierten. Sie bestanden aus aus Jan, Cengiz, und Andre. Andre fand ich besonders toll... seinem Humor aber auch seine ernste Seite die er in manchen Videos zeigte. Eigentlich fand ich alles an ihm toll. Manchmal stellte ich mir vor, mit ihm zusammen zu sein, versuchte aber die Gedanken so schnell wie möglich verschwinden zu lassen, da sie einfach total unrealistisch waren. Ich konnte mich doch nicht einfach in einen Jungen verlieben, den ich nicht mal richtig kannte. Ich würde ihn wahrscheinlich noch nicht mal im echten Leben sehen. Ich blickte auf die immer noch leere Postkarte. Ich fing einfach an zu schreiben. Ich schrieb, dass ich ein großer Fan war, wie gern ich sie doch kennenlernen wollte und so weiter. Mir fiel auf, dass es ja eine Postkarte war, kein Brief. Ich schrieb also noch von Cape Coral, unseren Häusern... und das sie ja auch mal eins davon buchen könnten. Total unrealistisch, aber egal, ich träumte halt gerne. In allem Eifer schrieb ich auch noch die Internetadresse der beiden Ferienhäusern auf.

Am nächsten Tag brachte ich dir Postkarte zur Post. Ich hörte nie etwas von Apecrime, wieso auch. Ich sollte aufhören zu träumen...

Eineinhalb Jahre später war ich immer noch ein großer Apecrime Fan, besonders von Andre... ich war im kalten Deutschland und überlegte was ich machen könnte. Ich entschied mich, die Ferienhaus E-Mails auf Anfragen zu checken. Ich ging an meinen weißen Laptop und gab 'gmx.net' in die Spalte ein.

Adresse: villa-miriam@gmx.de

Passwort: *************

Ich drückte Enter. Und tatsächlich, eine neue Mail. Ich klickte neugierig drauf und begann zu lesen.

Hallo Familie Werner,

vor ca. eineinhalb Jahren bekamen wir vom ihrer Tochter Miriam eine Postkarte aus dem Florida Urlaub, da sie so etwas wie ein Fan von uns war. :) darauf stand die Internetadresse ihrer Ferienvillen. Letztens haben 2 Freunde von mir und ich die Karte wiedergefunden, haben Ihre Seite besucht und waren sehr beeindruckt. Wäre es möglich, Ihre Villa Miriam vom 21.06 bis 03.08 diesen Jahren zu buchen?

Viele Grüße, Andre Schiebler

Mein Atem stockte. Meine Hände waren innerhalb von Sekunden schweißnass. Ich hörte mein Herz pochen. Bis zum Hals. Habe ich wirklich 'Andre Schiebler' gelesen? Ich guckte noch mal genauer hin. Tatsache. Andre Schiebler. Ich sah einmal betend an die Decke, dann schlich ich mit weichen Knien in die Küche, wo unser Belegungsplan am Kühlschrank hing. Bitte, bitte lass das Haus da frei sein dachte ich. Ich schaute auf den Belegungsplan. Das Haus war frei. Ein riesengroßes Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus. Ich schaute auch auf den Belegungsplan von Villa Jacky, unserer anderen Villa. Was ich sah, lies meinem Atem nochmals stocken. Die Villa war belegt. Von uns. Ich kniff mir in den Arm. Verdammt, das konnte doch nicht sein, dass hieß ja, dass ich Andre sehen konnte! In Florida! Hallo?! Aus mir kam so etwas wie ein Freudenschrei. "Was ist denn mit dir los?" Ich drehte mich um. Meine Mum sah mich schief an. "Ach, eh, Mum, wir haben... eine Mietanfrage... also... eine ganz besondere." Stotterte ich. "Hö?!" Machte meine Mutter. "Mum, ich hab dir doch mal von Apecrime erzählt... sie... also drei von ihnen vollen unsere Villa Miriam mieten."

Meine Mutter überprüfte alles und schrieb eine Zusage. An Andre. Hallo?! Ich war total aufgeregt. Da wir einen Tag früher ankommen sollten, könnten wir sogar die Einleitung übernehmen. Durch die Mietverträge hatte sich herausgestellt, dass alle drei Apes unsere Villa mieteten.

YouTube love in FloridaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt