Es geht langsam zu Ende... :// Noch zwei Kapitel und ein Epilog... :o ://
In den nächsten Tagen und Wochen versuchten beide Mädchen verzweifelt, einfache Kleidung aufzutreiben. Mary und Lexie selbst besaßen nur ausgefallene, reich verzierte und aus teuren Stoffen hergestellte Kleidung, die sich aus zwei Gründen nicht für die Flucht aus dem Herrenhaus eignete.
1. Man konnte in der Kleidung aufgrund der erforderlichen Unterkleidung aka Reifrock und Korsett kaum rennen, noch sich verstecken. Trug man die Kleidung ohne Reifrock oder Korsett, hing sie herunter, war viel zu lang und viel zu schwer und fiel erst recht auf.
2. Keine Magd trug solche Kleidung. Nur Adlige hohen Standes trugen solche Kleider, und man hätte sie nach nicht einmal einem Tag bereits geschnappt.
Die Woche, an dessen Ende der Ball stand, brach an, und aus Marys und Lexies wachsender Unruhe wurde langsam Panik. Beide hatten früh beschlossen, dass sie noch vor dem Ball verschwinden wollte, sicher war sicher.
Am Mittwoch, vier Tage vor dem gefürchteten Ball, kam das Schicksal den beiden Mädchen zu Hilfe. Während beide beim Frühstück saßen, der einzigen gemeinsamen Mahlzeit, stürmte Elisabetta hinein. „Mit Verlaub, eure Herzogschaften, aber soeben wurde Corinna gefunden. Tot!" Mary und Lexie sahen sich an. Corinna war eine Magd, eine von jenen, die haufenweise Kleider besaß, weil ihre Eltern wohlhabend gewesen waren. Während die beiden Herzogspaare hinaus eilten, zog Mary Lexie beiseite.
„Geh mit unseren Eltern. Ich weiß wo Corinnas Zimmer ist, ich hole Kleider und schaffe sie unter mein Bett. Wir sehen uns nach dem Mittagessen dort.", flüsterte Mary Lexie hastig zu und schubste ihre Freundin in Richtung ihrer Eltern, während sie selbst in die andere Richtung aus dem Speisesaal eilte und durch die Tür schlüpfte.
Lexie rannte (so fern dass denn ging) hinter ihren Eltern und Marys hinterher, bis sie sie eingeholt hatte. Beide Herzogspaare standen im Zimmer von Thara, und sahen Corinna, wie sie tot auf dem Boden lag. Thara stand paralysiert daneben. „Eure Herzogschaften, sie... sie, kam hinein und wollte mir etwas sagen, da, da griff sie sich an die Kehle und fiel... fiel einfach um." Damit ließ sich die sonst so gefasste Zofe auf die Knie fallen und weinte bitterlich. Isabella machte eine auffordernde Handbewegung in Richtung Elisabetta, die zu der weinenden Kammerzofe von Mary eilte und ihr Beruhigungsformeln zuflüsterte. „Wir werden den Pfarrer benachrichtigen. Elisabetta, sag den Knechten Bescheid und schafft sie raus hier. Morgen kümmern wir uns um alles Weitere!" Ohne Lexie zu beachten, rauschten die beiden Herzogspaare davon, die kurz ins Zimmer spähte, sich umsah und sich dann rasch davon stahl, in Richtung Marys Zimmer.
Spätabends schlüpften die beiden in die rauen, gewebten Kleider der toten Magd Corinna und zupften sich gegenseitig die Haare aus den kunstvollen Frisuren, bevor sie in die groben Schuhe glitten, in denen die Mägde immer steckten.
Leise und sehr bedächtig schlichen sich die beiden aus dem Trakt, in dem die Herzogsfamilien wohnten, hinunter zum Tor.
„Also dann...", flüsterte Lexie und beide betraten den Durchgang, der in das Tor mündete. „...ach und dann hat Thara erzählt, in der Schänke gäbe es so leckeren Wein, deshalb dachte ich, wir sollten da mal hingehen.", quatschte Mary mit hoher Stimme drauflos, während sie schnellen Schritten auf das bewachte Tor zugingen. „Oh ja, das ist wirklich eine fabelhafte Idee!", erwiderte Lexie mit ebenfalls verstellter Stimme. „Aber hast du schon das mit Corinna gehört, das ist ja wirklich schrecklich..." Beide passierten das Tor, doch nichts passierte, als sie die schwachsinnige Unterhaltung weiterführten und somit die tratschenden Mägde mimten. Erst, als sie das Dorf vor dem Herrenhaus fast erreicht hatten, beendeten sie das geistlose Gespräch erleichtert. Da vernahmen sie ein klägliches Wimmern.
DU LIEST GERADE
Rebel Love (girl x girl) #Wattys2016
Historical FictionUnd irgendwie sollten ihre Eltern auch besser froh darüber sein, nicht zu wissen, dass ihre Tochter liebte. #46 in Historische Romane am 08.05.2016 *-* #21 in Historische Romane am 12.07.2016 *-* (immer noch am Ausrasten :'D) DANKE!!!