Ankunft in Hogwarts

78 5 2
                                    

P.O.V. Ella

Nun verlor ich meine neuen Freunde aus den Augen. Sie waren zwischen den Massen an Schülern verschwunden. Nun zog eine tiefe, raue aber freundliche Stimme meine Aufmerksamkeit auf sich. Und somit wurde ich bei meiner Suche nach meinen Freunden unterbrochen. "Alle Erstklässler bitte zu mir!" "Hier rüber!" rief die Stimme. Nachdem ich die Person zu dieser Stimme gefunden hatte, stellte sich heraus, dass die Stimme einem stark behaarten und wild aussehenden Halbriesen gehörte. Alle Erstklässler hatten sich um ihn versammelt und warteten gespannt was nun passieren würde. Also gesellte ich mich zu ihnen. Er beugte sich nun zu uns herunter und begrüßte uns "Hallo ich bin Rubeus Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts und nebenbei die rechte Hand eures zukünftigen Schulleiters Professor Dumbledore. Ihr könnt mich aber einfach Hagrid nennen. Ich werde euch heute, an eurem ersten Schultag auf die beste Schule für Hexerei und Zauberei begleiten". "Hallo Hagrid" kam es nun leise von einem Bruchteil der Erstklässler um mich herum. Ich schätze die Meisten hier haben etwas Angst vor diesem Halbriesen, ich dagegen finde er sieht sehr nett und sympathisch aus.

Mittlerweile war es schon dunkel geworden und der stahlende Mond spiegelte sich im Wasser des Sees wieder. Und die Sterne am Himmel taten es dem Mond gleich. Der See lag still vor uns und auf ihm schwammen schon einige kleine Boote. Im Hintergrund türmte schon das gewaltige Schloss auf den Felsen. Das konnte nur Hogwarts sein. Eine riesige Vorfreude machte sich in mir breit und ich fing an wie blöd zu grinsen. Nun machten sich alle auf den Weg in Richtung der Boote, welche seelenruhig auf dem See schlummerten. Allen voran Hagrid, welcher mit großen Schritten voranstapfte. Beim See angekommen wurden wir auf die kleinen Boote aufgeteilt. Ich landete letztendlich in einen Boot mit Hagrid und einem weiteren Mädchen mit rotem Haar. Irgendwie kam sie mir bekannt vor, als hätte ich sie schonmal gesehen. Ihr Gesicht und ihre roten Haare. Es kann auch nur Einbildung sein, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich sie kenne. Als sich alle Schüler in den Booten befanden setzten sich die Boote alle gleichzeitig in Bewegung, auf in Richtung Schloss. Ein kleine Laterne, welche am Boot befestigt war leuchtete uns den Weg. Nach einiger Zeit unterbrach das Mädchen mit einer Frage die Stille. "Wieso starrst du mich so an". Ich hatte gar nicht bemerkt dass ich sie anstarrte. Ich war wohl noch in Gedanken versunken, denn ich überlegte woher ich sie kennen könnte. "Ähmm entschuldige, ich habe nur das Gefühl, dass ich dich von irgendwo kenne" antwortete ich stotternd. "Ich glaube ehr nicht, ich habe dich noch nie gesehen" sagte sie skeptisch. Irgendwie war sie mir nicht sehr sympatisch, aber der erste Eindruck kann täuschen, dachte ich mir. "Tut mir Leid ich wollte dich nicht anstarren" versuchte ich mich höflich auszudrucken. Sie nickte und streckte mir ihre Hand entgegen "Hey, ich heiße Ginny Weasley und wie ist dein Name?" "Du kannst mich Ella nennen" sagte ich und schüttelte ihre Hand. "Moment mal WEASLEY?" fragte ich nach einiger Zeit, als ich realisierte was sie gesagt hatte. "Ja" meinte sie verwirrt. "Kann es sein dass du mit einem Ronald Weasley verwandt bist?". Sie lachte "Ja, dass ist einer meiner älteren Brüder". "Jetzt weiß weiß ich auch woher ich dich kenne" stellte ich fest. "Ich saß während der Zugfahrt mit ihm, Harry und Hermine in einem Abteil". "MIT HARRY" schrie sie schon fast, was mich zusammenzucken ließ. "Ähm ja" nuschelte ich, doch sie verstand jedes einzelne Wort. Sie sah irgendwie sauer aber auch nachdenklich aus, was sie nicht gerade netter wirken ließ. Ganz im Gegenteil, sie sah etwas angsteinflößend aus. Ich konnte ihren Blick nicht wirklich deuten. Kannte sie wohl Harry? Warum schaute sie so als ich ihn erwähnt habe? Und warum ist sie unfreundlich? "Alles okay bei dir?" fragte ich nun vorsichtig. "Ähm ja alles gut, entschuldige". Ich nickte verstehend, wenn auch weil ich nicht wusste was ich sagen sollte. Nun meldete sich auch Hagrid zu Worte, welchen wir die ganze Zeit nicht zu Wort kommen ließen hatten. Ich denke er wollte die Situation entschärfen, denn er fragte uns in welches Haus wir denken zu kommen. "Ich denke ich werde nach Gryffindor kommen, denn dort sind und waren schon schon alle meine Brüder" sagte Ginny freudig. "Und du Ella was denkst du?" wollte Hagird wissen. "Ich ... Ich weiß nicht" nuschelte ich, weshalb ich einen skeptischen Blick von Ginny zugeworfen bekam. Ich glaube sie mag mich nicht wirklich. Nur was habe ich ihr getan? "Ihr braucht keine Angst haben, egal in welches Haus ihr kommt, ihr werdet freundlich aufgenommen und ich bin mir sicher es wird euch gefallen" sprach der Halbriese nun zu uns. Diese Worte hinterließen ein kleines Lächeln auf meinen und Ginnys Lippen.

Auf dem restlichen Weg zum Schloss erzählte uns Hagrid noch einiges über Hogwarts und über seinen Job dort, auf welchen er nebenbei bemerkt sehr stolz war. Nun erreichten wir eine Art Vorhang aus Efeu, welcher sich auftat damit die kleinen Boote durch fahren konnten. Hinter dem Efeu schwammen wir durch einen Tunnel, bis wir einen unterirdischen Hafen erreichten. Dort stiegen wir alle aus und folgten dann Hagrid, der einen Gang entlang stapfte. Letztendlich kamen wir auf einer Wiese heraus und vor uns lag Es. Das Schloss. Hogwarts.

So dass wars auch schon wieder mit dem Kapitel :) Warum mag Ginny Ella nicht? Ihr könnt gespannt sein wie es weiter geht ^^

Hat es euch gefallen? Voten und kommentieren nicht vergessen :D

BB meine Sweetys

Mein Leben, Hogwats und Er [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt