P.O.V Ella
Auf der Wiese angekommen folgten wir Hagrid in Richtung Hogwarts. Wir stiegen eine große Steintreppe empor. Am Ende angekommen stand eine etwas ältere Frau mit einem smaragdgrünen Umhang und einem spitzen Hexenhut. Hagrid begrüßte sie als Minerva McGonagall. "Guten Tag Rubeus" sagte sie. Die Frau kam mir sehr streng, dennoch aber nett vor. Sie begrüßt uns alle und sagte dass wir ihr folgen sollten. Also taten wir was man uns gesagt hatte und betraten zum ersten mal Hogwarts. Das Schloss war sehr groß und altmodisch gebaut, was aber meinen Style total traf. An jeder Ecke hingen Fakeln an den Wänden, welche dem Schloss einen romatischen Flair verliehen. Wir steigen einige Treppen empor, bis wir letzendlich in einem kleinen Raum ankamen. Die Frau mit dem Hexenhut und dem smaragdgrünen Umhang blieb vor uns stehen und begann eine Rede zu halten. Alle hörten ihr bebannt und interessiert zu. "Guten Tag, mein Name ist Professor McGonagall und ich hoffe ihre Anreise ist gut verlaufen und sie sind nun bereit für ihr erstes Schuljahr auf der besten Schule für Hexerei und Zauberei. Ich bitte sie nun sich noch etwas zurecht zu machen und dann werde ich sie anschließend in die große Halle führen. Dort werde ich ihre Namen der Reihe nach vorlesen, ihr werdet dann vortreten und euch auf den bereits dafür vorgesehenen Stuhl setzen. Dann werde ich ihnen den Sprechenden Hut aufsetzen, welcher bestimmt in welches Haus ihr kommen werdet". Sie bekamm von uns ein einheitliches Nicken, womit wir zeigten, dass wir verstanden hatten. Nach ihrer Ansprache verließ sie den kleinen Raum in dem wir standen und uns nun zurecht machten. Einige zupften an ihren Umhängen herum, andere versuchten ihre Haare zu bändigen und ich stand nur da und starb fast vor Aufregung. Nach wenigen Minuten kam Professor McGonagall wieder zurück und sagte dass wir uns zu Zweit hintereinander aufstellen und ihr anschließend folgen sollen. Dies taten wir dann auch und wurden so durch einen Teil des Schlosses geführt, bis wir schließlich an einem großen geschlossenen Tor ankamen. Als wir direkt davor standen öffnete es sich wie von zauberhand. Wir folgten Professor McGonagall und betraten somit zum ersten mal in unserem Leben die große Halle.
Die Halle war noch größer als ich sie mir vorgestellt hatte. Die Decke sah aus wie der leuchtend blaue Himmel Außen und war mit kleinen Woken versehen. In der Luft schwebten wie von zauberhand hell entflammte große Kerzen. Im Raum selbst standen vier lange Tische, mit jeweils einer Menge an Schüler daran sitzend. Dies mussten die Tische der verschiedenen Häuser in Hogwarts sein. Während ich die Halle erstaund betrachtete, schritten wir auf einen weiteren Tisch zu, an den wie es aussah die Professoren saßen. Davor befand sich ein Rednerpult, welches mit einem goldenen Adler in der Mitte versehen war. In unmittelbarer Nähe dazu befand sich ein kleiner Hocker mit einen sehr alten zerfetzten Hut darauf. Der Hut sah aus als wäre er schon hunderte von Jahren alt. Mich würde es nicht wundern wenn er schon von Motten befallen ist. Als wir schließlich Vorne ankamen, lösten wir unsere Zweierforamtion auf und versammelten uns in einer kleinen Gruppe vor dem Stuhl. Plötzlich regte sich der Hut, öffnete sich und formte einen Mund. Dann begann er ein Lied zu singen, alle Schüler lauschten gespannt was der alte Spitzhut da von sich gab. Als er seine Strophen beendet hatte brach die gesammte Halle in Beifall aus. Professor McGonagall trat nun vor uns und verlass eine Schriftrolle. "Ich werden jetzt Eure Namen vorlesen und dann tretet ihr Einzeln nach Vore und setzt euch auf den Stuhl. Ich werde euch dann den Sprechenden Hut aufsetzen, welcher bestimmt in welches Haus ihr kommen werdet. Es gibt Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin." Bei jeden genannten Haus brachen die jeweils dazugehörigen Tische in Freude aus und applaudierten. Nun begann Proffessor McGonagall die Namen zu verlesen. "Brand, Amanda", ein Mädchen mit braunem Haar trat vor, setzte sich hin und bekam den alten Spitzhut aufgesetzt. "Ohhhh, ja kein Zweifel, ich stecke dich nach HUFFLEPUFF". Dass Mädchen stand auf und lief in Richtung des Tisches der Hufflepuffs, welche sie freudig begrüßten. "Brockley, Finn", ein kleiner blonder Junge kam nun vor und tat das Selbe als das Mächen vor ihm. "Nun, eindeutig RAVENCLAW". "Greylin, Amalia". "Du gehörst eindeutig nach Slytherin". Die Slytherins applaudierten. "Weasley, Ginny", dass Mädchen welches mit mir im Boot saß trat nun nach Vorne. "Ohhh was haben wir denn da? Etwa noch eine Weasley? Wenn dass so ist GRYFFINDOR!" Sie freute sich und rannte nun zu ihrem Tisch. Ich folgte ihr mit meinem Blick und sah dass Harry, Ron und Hermine ebenfalls in Gryffindor waren und sie freudig empfungen. Harrys Blick traf mich und er lächelte mir zu, ich versuchte dieses Lächeln so gut es ging zu erwiedern. Ich wandte mich nun wieder dem Geschehen und sah gerade wie ein weiterer Junge vom Stuhl aufstand und zu den Hufflepuffs lief. Ich war so aufgeregt. Was wenn der Hut mich in das falsche Haus steckt? Was wenn es mir dort nicht gefällt? In meinem Kopf schwirrten unmengen dieser Fragen umher. Ich war so in Gedanken versunken, so dass ich nicht mal mehr zuhörte, bis ich meinem Namen hörte.
"Malfoy, Ella". Ich reagierte nicht. "Malfoy, Ella", wiederholte Professor McGonagall laut und deutlich. Ich wachte aus meinen Gedanken auf und trat nach Vorne. Stille herrschte und ich schaute in die schockierten Geschichter von Harry, Ron und Hermine. Besonders Harrys Mimik war wie eingefrohren, er starrte mich einfach nur an. Ginnys Gesicht hatte einen wissenden und bestätigten Ausdruck. Als ob sie zeigen wollte dass sie es geahnt hätte. Nun wird sie mich erst Recht nicht mehr leiden können. Ich setzte mich auf den Hocker und der Hut wurde mir aufgesetzt. "Hmmm, eine Malfoy also! Was mache ich nur mit dir? Du könntest dich in zwei Richtungen entwickeln." Ich wusste nicht was ich denken sollte, meine Gedanken kreisten umher. Wenn ich nicht nach Slytherin kommen wurde, wäre mein ganze Familie enttäuscht aber will ICH dass überhaupt? Will ich nach Slytherin? Oder zu meinen neuen Freunden nach Gryffindor? Ob sie mich jetzt überhaupt noch mögen? "So So du bist sehr unschlüssig und verwirrt wie ich sehe", sprach der Hut nun. Damit hatte er so Recht. Meine gesamten Vorfahren waren in Slytherin, wenn ich dort nicht hin komme würde ich zur Schande unserer Familie werden. Ich darf meine Familie einfach nicht enttäuschen! Meine Gedanken hatten sich festgesetzt! "Gryffindor oder Slytherin? Ja dass ist wahrlich eine schwere Frage. Ich sehe du bist mutig, tapfer, kühn, ritterlich und draufgängerisch wie eine Gryffindor aber auch ehrgeizig, listig, führungsstark, schlau, erfolgsorientiert und mit einen guten Sinn der Selbsterhaltung wie eine Slytherin. Ich glaube ich stecke dich nach ...".
Ohhh ja fieser Chut ich weiß :/ hoffe ihr könnt mir verzeihen. Dafür war's aber mal ein längeres Kapitel.
Sie ist eine Malfoy! Wer hätte dass gedacht? Schreibt es mir unbedingt in die Kommis würde mich mega interessieren :)
Wie immer hoffe es hat euch gefallen :D fleißig voten und kommentieren wäre echt niceee
bb meine Sweetys ♡
DU LIEST GERADE
Mein Leben, Hogwats und Er [PAUSIERT]
FanficElla's erstes Schuljahr in Hogwarts beginnt. Sie weiß schon viel über Zauberei und Hexerei, da sie aus einer reinblütigen Famile kommt. Später lernt sie dann Harry und seine Freunde kennen. Aber sie hat ein paar Geheimnisse, die einige Probleme mit...