P.O.V. Ella
Ich war die Einzige von uns die keine Ahnung hatte was jetzt schon wieder war, bis unsere Abteilstür auf ging und eine Frau mit einem kleinen Wagen herein kam. Sie fragte uns "Na ihr, wollt ihr etwas Süßigkeiten haben"? Wir lächelten, nickten und holten uns jede Menge Süßigkeiten. Ich und Harry gaben in Hermines Sicht viel zu viel für Süßigkeiten aus. Sie meinte "ihr braucht euer Geld vielleicht noch, gebt es doch für etwas sinnvolleres aus". Wir ignorierten diesen Rat und ergattern so viel wie möglich von den süßen Sachen. Ron kaufte sich nichts, sondern hohlte stattdessen ein paar geschmierte Brote aus seiner Tasche. Ich wusste schon dass seine Familie nicht gerade die Reichsten sind, weshalb er mir auch sehr Leid tat. Hermine hohlte sich nur einen Schokofrosch, da sie ihr Geld anders sinnvoller ausgeben wollte. Also beschlossen Harry und ich mit den Beiden unseren Berg von Süßigkeiten zu teilen. Nun saßen wir Vier in unserem Abteil, welches überfüllt mit Süßigkeiten war, die wir alle verzehren wollten. Wir mussten oft lachen, wenn einer von uns eine der ekelhaften Bohnen von Bertie Botts Bohnen erwischte. Ich hatte das Glück nicht von solch einer Bohne Bekanntschaft zu machen. Dafür aber Harry und Ron. Harry lernte Popelgeschmack und Ron Erbrochenes kennen.
Wir verstanden uns super, lachten viel und so ging die Fahrt viel zu schnell vorbei. Wir redeten über Hogwarts, die Lehrer dort, die Fächer und mehr. Ich schaute aus dem Fenster und betrachtete mein Ebenbild in der Glasscheibe. Ich habe langes weißblondes Haar, welches mir bis zu meinen Hüften geht. Meine hellgrauen Augen glitzernten in Sonnenlicht, welches von Außen in unser Abteil scheinte. Sonst bin ich normalgroß gewaschen für ein Mädchen. Ich bin 11 Jahre alt und schon ziemlich reif für mein Alter. Ich habe nicht wirklich viel von meiner Famile, weshalb ich immer noch die Theorie habe dass ich nach meiner Geburt vertauscht wurde. Leider stimmte meine Theorie nicht, wie sich herausstellte. Von Aussehen habe ich viel von meiner Famile, aber vom Charakter her fast gar nichts. Während ich so mein Spiegelbild betrachtete, unterhielten sich die Anderen über das vergangene Schuljahr. Von unseren Süßigkeiten waren nur noch Reste übrig. Wir haben so viel gegessen, dass uns nun schlecht war.
Im Zug hörte man jetzt die Durchsage, dass wir in wenigen Minuten ankommen würden. Also machten wir uns daran unsere Umhänge anzuziehen. "Dieses Jahr fahren wir ja nicht mehr mit den Booten" brach Ron aufeinmal die Stille. "Ja stimmt, Ella du darfst in diesem Jahr mit Hagrid dem Wildhüter von Hogwarts, über den See nach Hogwarts fahren." fügte Hermine hinzu. "Ja, du brauchst aber keine Angst vor ihm haben, er ist vielleicht etwas groß und haarig, aber echt nett." ergänzte nun Harry. Ich musste lachen "Leute ich habe schon von Hagrid und den Booten gehört, und ich habe bestimmt keine Angst vor ihm". Daraufhin konnten wir uns kaum noch vor Lachen den Bauch halten. Nun wurde unsere Abteilstür abermals geöffnet und ein rothaariger junger Mann kam herein. "Ah, ihr seit schon umgezogen, gut" stelle er fest. "Und Ron du sollst unserer Mutter schreiben sobald wir in Hogwarts sind". "Ja, aber warum muss ich dass immer machen?" fragte Ron ihn nun. Mit einem kleinen "Danke" verschwand er auch schon wieder. Ich schaute Ron nun mit einem verwirrten fragenden Blick an. "Das ist einer meiner Brüder, er ist Vertrauensschüler". "Seine anderen Geschwister wirst du bestimmt auch noch kennenlernen, sie sind alle leicht an ihrem roten Haar zu erkennen" fügte Hermine hinzu. Ich lachte "Gibt es viele von euch?" "Ja" mischte sich nun auch Harry in unser Gespräch ein. "Also sowas wie eine Rothaarigeninvasion" fügte ich hinzu. Nun brach in unserem Abteil ein fürchterliches Gelächter aus. Alle hielten sich die Bäuche vor lachen, außer Ron. Er versuchte sich gespielt beleidigt zu geben, was ihm aber nicht so gut gelang. Denn er musste sich das Lachen krampfhaft verkneifen. "Ach komm schon Ron, das war doch nur Spaß" sagte ich mit einem Grinsen im Gesicht. Jetzt war aber keine Zeit um beleidigt zu sein, denn mit einen Ruckeln das durch den ganzen Zug ging, hielt dieser schließlich an. In den Gängen war schon ein Gedränge von einem Dutzend an Schülern. Mit ihrem ganzen Gepäck voll bepackt, versuchten sie sichen einen Weg aus dem Zug zu bahnen. Wir warteten eine Weile bis sich die Gänge etwas geleert hatten. Dann packten wir auch unsere Sachen und begaben uns nach draußen. "Also dann bis später Ella" sagte Ron zu mir als wir die Außenwelt betraten. Hermine fügte noch hinzu "Ja Ella wir werden uns sehen, glaub mir Hogwarts wird dir gefallen". Ich lächelte "Ja danke, wir werden uns sicher sehen". "Bis dann Ella" mischte sich nun auch Harry in unser Gespräch ein. "Bis dann Leute" winkte ich ihnen noch zu und begab mich in Richtung der anderen Erstklässler, die sich um einen Riesen versammelt hatten. Dass musste wohl Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts sein.
So diesmal ein etwas längeres Kapitel :) hoffe es hat euch gefallen. Votes und Kommis sind immer willkommen :D
Also BB meine Sweetys :*
DU LIEST GERADE
Mein Leben, Hogwats und Er [PAUSIERT]
FanfictionElla's erstes Schuljahr in Hogwarts beginnt. Sie weiß schon viel über Zauberei und Hexerei, da sie aus einer reinblütigen Famile kommt. Später lernt sie dann Harry und seine Freunde kennen. Aber sie hat ein paar Geheimnisse, die einige Probleme mit...