P.O.V. Ella
Die Landschaft, die sich mir als Ausblick bot sah wunderschön aus. Weite Felder, sprudelnde Flüsse und ein wolkenklarer Himmel. Ich war so vertieft in diesen Ausblick, dass ich gar nicht merkte wie auf dem Gang außen ein Mädchen jemanden anfauchte. Ja, ich bin ein sehr verträumter Mensch und bekomme manchmal nicht mit was sich in der richtigen Welt abspielt, sondern lebe in meiner eigenen kleinen Traumwelt. Jetzt ging meine Abteilstür auf und ich schreckte auf. Dort stand ein Mädchen, welches mich fragte "Hallo, entschuldige für die Störung aber ist hier noch Platz frei"? Ich hörte noch zwei weitere Stimmen hinter ihr, die ich allerdings nich zuordnen konnte. "Ja klar, setzt euch". "Dankeschön, echt nett von dir" meinte sie. Ich nicke verstehend mit dem Kopf und bat sie herein.
Doch was ich sah verschlug mir den Atem. Es war der Junge der überlebte, der einzig wahre Harry Potter. Anscheinend starrte ich ihn zu auffällig an, weshalb sein rothaariger Freund sagte "ja ER ist es". Aber es war wohl nicht dass einzig komische, denn er starrte mich genauso an wie ich ihn. Wir waren beide wie in eine Starre verfallen und waren wie regungslos. Dass Mädchen und der Rothaarige standen nur verwirrt neben uns. Warum ich ihn so anstarrte? Mein Bruder hat mir einiges über ihn erzählt und es waren nicht gerade gute Dinge. Ja die beiden verstehen sich nicht so gut, weshalb mein Bruder mir auch verboten hat ihm auch nur in die Nähe zu kommen. Ich kann dass aber nicht glauben, dass die Legende Harry Potter so ein schlimmer Mensch ist. Und warum er mich anstarrte? Ich habe keine Ahnung, vielleicht war es etwas zu auffällig wie ich ihn ansah und deshalb wusste er nicht wie er reagieren sollte. Einige Minuten der Stille folgten, bis der rothaarige Junge Harry aus Seiner und das Mädchen mich aus meiner Starre rüttelte. Dann sahen wir uns alle verwirrt an, da keiner von uns eine Ahnung hatte was hier gerade passiert war. Plötzlich ergriff das Mädchen mit den verwuschelten Haaren das Wort "Hallo, ich bin Hermine Granger und dass sind meine Freunde Ronald Weasley und Harry Potter und wie heißt du"? Im ersten Moment konnte ich ihr nicht antworten, da sie so viele Wörter, so schnell, in einem Satz sagen konnte. Und dass auch noch in einer altklugen und gestochenen Sprache. Das mir meine Stimme fehlte merkte wohl auch dieser Ronald, welcher daraufhin zu mir sagte "ja wunder dich nicht, die redet immer so". Ich musste mir ein kleines Lachen verkneifen, denn Hermine sah Ron jetzt mit einem sehr bösen Blick an. Ich hatte meine Stimme zurück und antwortete ihr endlich "Hey ich bin Ella". Von allen Dreien kam synchron ein "Hey Ella".
Dann verstauten sie ihre Koffer und setzten sich auf die leeren Plätze. Hermine neben mich, Harry gegenüber von mir und Ron neben ihn. Nun herrschte diese peinliche Stille, denn keiner wusste worüber man sich unterhalten konnte. Also beschloss ich aus dem Fenster zu schauen und die Landschaft zu betrachten. Dann endlich ergriff Ron das Wort "Ella, ist das hier dein erstes Jahr in Hogwarts"? "Ja ist es und ich bin schon mega aufgeregt". "Hogwarts ist echt schön, es wird dir bestimmt gefallen" meldete sich nun auch Harry zu Wort. "Ja hoffentlich, ich bin einfach so aufgeregt auf Hogwarts, den sprechenden Hut, die Lehrer dort, den Unterricht und vieles mehr". Die Drei mussten lachen und ich stieg mit ein. "Es ist wie ein zweites Zuhause für uns alle" meinte Ron. "Nein Hogwarts ist mein einziges richtiges Zuhause, bei den Dursleys bin ich nicht Zuhause" erwiderte Harry. "Ist es wirklich so schlimm dort"? fragte ich ungläubig. Ich konnte einfach nicht glauben, dass diese Muggel so grausam sind. "Naja es geht schon, ich muss es ja irgendwie aushalten aber die Dursleys sind die Schlimmsten von ihnen" meinte Harry. Im Gang außen hörte man dass rollen kleiner Räder, welches in den Gesichtern meiner neuen Freunde ein grinsen verursachte.
So hoffe ihr fandet dieses Kapitel nice :)
voten und kommentieren nicht vergessen ♡BB meine Sweetys
DU LIEST GERADE
Mein Leben, Hogwats und Er [PAUSIERT]
Hayran KurguElla's erstes Schuljahr in Hogwarts beginnt. Sie weiß schon viel über Zauberei und Hexerei, da sie aus einer reinblütigen Famile kommt. Später lernt sie dann Harry und seine Freunde kennen. Aber sie hat ein paar Geheimnisse, die einige Probleme mit...