Abreise?

167 1 0
                                    

Ich konnte es noch immer nicht so richtig begreifen. Eine Zeitreise? Wie den? Ich wusste nicht einmal das so etwas möglich ist.

Ich hörte Izzy meinen Namen sagen, aber ich stand noch unter Schock. Inzwischen fuchtelte sie vor meinen Augen herum. „Was denn?", fragte ich immer noch verwirrt von der ganzen Situation. „Ich sagte lass uns wieder rein gehen, bevor jemand merkt das wir hier nicht hingehören!" Und noch bevor ich etwas dazu sagen konnte nahm sie mein Handgelenk und zog mich hinter sich her zurück zum Dom. Diesmal drückte sie die Türe zur Kirche alleine auf und ich lief einfach hinter ihr her.

Wieder zurück in der kalten staubigen Kirche setzten wir uns auf die Kirchenbank in der letzten Reihe und ich drehte mich zu Izzy um, „Was machen wir jetzt?", fragend sah ich sie an. „Na wir schauen, dass wir schnellstmöglich wieder in unsere Zeit zurück kehren!? Oder hattest du vor hier zu bleiben? Und wie konnte das passieren? Eine Zeitreise? Bist du dir sicher? Vielleicht ist hier ja der Krieg ausgebrochen und wir wussten es eben bis jetzt noch nicht?" Fragen über Fragen und dabei kannte ich die Antworten doch auch nicht. Ich hatte die selben und noch viele mehr. Ich überlegte, ob ich das was ich dachte laut sagen sollte, oder doch lieber nicht? Reichte doch, wenn eine von uns gerade eine innere Panikattacke bekam und pessimistisch dachte.

Also blieb ich ganz ruhig und sagte stattdessen: „Ja, ich denke wir haben eine Zeitreise gemacht, wenn in Deutschland ein Krieg ausgebrochen wäre, es einen Anschlag oder was auch immer gab hätten wir das mitbekommen. Außerdem hast du doch draußen die Flagge gesehen, oder? Und ja, lass uns versuchen wieder nach Hause zu kommen." „Okay, ja vermutlich hast du recht. Wo ist deine Stele?", fragte Izzy. Ich drehte meine Tasche die ich mir umgehängt hatte nach vorne und zog den Reißverschluss auf, beziehungsweise versuchte es, er klemmte mal wieder. Daraufhin schlug Isabelle mir die Hand weg, um selbst mit mehr Gewalt an dem Ding zu ziehen. Der Reißverschluss gab nach und wir wühlten in der Tasche. Sie zog meine wunderschöne hellblaue aber schlichte Stele aus der Tasche und drückte sie mir in die Hand. Ich sprang auf und lief zur nächstgelegenen Säule, Izzy direkt hinter mir.

Ich setzte die Stele an und begann die Rune zu zeichnen, hier eine schwarze Linie und da, dann einen Bogen und weitere Linien, bis sie komplett war. Wir traten einen Schritt zurück und vor uns öffnete sich das Portal das wie eine Wand aus Meerwasser aussah. Als das Portal seine vollständige Größe erreicht hatte, sah ich Isabelle an. „Gut lass es uns probieren, wir denken an New York, an das Institut und an unsere Zeit, okay?" „Alles klar", gab sie zurück. Ich nahm ihre Hand und dachte an New York, an Jace, meine Mum, Simon, Alec, Magnus, Luke und all die anderen.

Wir sahen uns an, Izzy nickte und wir gingen auf das Portal zu.

Reise in die Vergangenheit (Chroniken der Unterwelt FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt