Izzy lächelte mich an. Sie murmelte etwas wie, dumme Nuss und blindes Huhn. Genervt sah ich sie an und verdrehte die Augen, was sie zum Glück nicht sah, das hätte nur wieder Streit gegeben. Sie ging einen Schritt auf die Türe zu. Die Türe war aus Mahagoniholz und in sie war groß die Rune für Zauberglanz eingebrannt und außen herum waren andere Runen ins Holz geschnitzt. In meinem Kopf tauchten zu den Runen all die Namen auf, doch bevor ich sie mir noch genauer ansehen konnte öffnete sich die Holztüre schon. „Kommst du?", fragte Izzy ungeduldig. „Jaja, ich komme ja schon." Ich trat hinter ihr in die Dunkelheit ein. Hinter uns gab es einen Rums und die Türe war zu. Mit dem Schließen der Türe wurde jedoch der Tunnel hell erleuchtet. Alle paar Meter hing abwechselnd links und rechts an den Wänden eine Fackel in einer Halterung. Das Feuer loderte dort fröhlich vor sich hin, ohne zu wissen wie es draußen aussah.
Wir liefen den Gang entlang, leicht bergab und bald kamen wir an eine steile Treppe, die ins schwarze Nichts führte. Auch hier hingen Fackeln, doch weniger als in dem langen Gang. Da die Treppe so wenig beleuchtet war stolperte ich einige Male. Izzy natürlich nicht, sie ist ja perfekt, da stolpert man nicht.
Es wurde heller und ich konnte leise Stimmen hören. Izzy drehte sich um und sah mich an. Ihr Blick sagte so was in der Art wie „Bereit?". Ich nickte und sie lief weiter, ich immer dicht hinter ihr. Ich wurde nervös. Wie sollten wir das erklären? Hallo, wir sind Izzy und Clary, wir kommen aus der Zukunft. Da wir nicht wissen, wie wir wieder in unsere Zeit zurück kommen, müssten wir eine Weile hier bleiben. Haha. Ist klar, da schaut dann auch keiner komisch und lacht uns aus. Es wurde immer heller und lauter. Die Treppe war zu Ende, nur noch eine Betonwand, die noch ein paar Meter weiter reichte, trennte uns von unserer Erklärung. Ich atmete tief durch, meine Hände zitterten und ich musste mich davon abhalten, nicht einfach die Treppe zurück zu laufen. Gerade als ich Izzy fragen wollte, wie wir uns vorstellen und alles erklären sollten, lief sie schon los durch die Öffnung ins Licht. Dann blieb mir wohl auch nichts anderes übrig. Tief durchatmen und los.
Es war ein riesiger Raum, an den Wänden waren Sofas und Sessel jeweils so im Kreis aufgestellt das man in Gruppen sitzen konnte. Die Wände waren mit Wandteppichen, Fotos und Gemälden verziert. In der Mitte des Raumes waren zwei unglaublich lange Tische, an den langen Seiten stand jeweils eine Bank und an den Kopfseiten jeweils ein Stuhl. An den Tischen saßen Leute, gebeugt über Papiere, sie sahen sich konzentriert Aufschriebe an und unterhielten sich darüber. In den Sitzecken saßen einige kleine Kinder, ein paar Frauen und Jugendliche. Direkt vor uns rannten zwei kleine Kinder vorbei und schrien dabei. Ich musste lächeln. Wenn man die Schattenjäger hier so sieht, könnte man meinen, dass da draußen überhaupt kein Krieg stattfindet, da hier alles so normal scheint.
Isabelle räusperte sich. „Izzy, was willst du den jetzt sagen?", fragte ich. „Keine Sorge, ich mach das schon", entgegnete sie. „Entschuldigung? Hallo alle zusammen, wir sind Izzy und Clary, wir kommen aus der Zukunft. Da wir nicht wissen, wie wir wieder in unsere Zeit zurück kommen, müssten wir eine Weile hier bleiben. Ich hoffe wir machen keine Umstände und Sie haben hier noch Platz für uns." Ich sah Izzy entgeistert an, das hatte sie jetzt gerade nicht im Ernst gesagt, oder? Das hatte ich mir doch nur eingebildet!?
Oh man, gleich würden sie uns auslachen und uns für verrückt erklären.
DU LIEST GERADE
Reise in die Vergangenheit (Chroniken der Unterwelt FF)
FanfictionClary und Izzy wollten eigentlich nur vor den Dämonen in New York entkommen. Als Clary ein Portal erschafft, denkt sie an einen Ort weit entfernt von New York. Anstatt nur den Ort zu wechseln, machen die beiden eine Zeitreise. In der Vergangenheit e...